NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Mai 2024, 13:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 72. Das Geburtstagsfest (Birthday Party) Staffel 4, Folge 1  (Gelesen 1023 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78169


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:31:37 »

Kojaks Nichte Ellena wird von einer unbekannten Frau entführt. Kurze Zeit später melden sich die Kidnapper. Sie drohen, dem Mädchen etwas anzutun, wenn ein inhaftierter Komplize von ihnen nicht sofort freikommt. Wütend verfolgt Kojak die Spur der Erpresser. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 26.09.1976 CBS

Regie: Sigmund Neufeld, jr.
« Letzte Änderung: 08. April 2019, 20:20:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 16. Mai 2006, 07:21:04 »

Schade, dass Richard Geres Rolle eigentlich recht klein war - OK, er war damals ja auch noch nicht gro bekannt.

Fand die Folge ansonsten sehr gut, erinnerte mich etwas an den Reunion "Ariana". Finde es nur komisch, dass Kojak seine Familie wechselt, wie andere ihre Socken [1] In der Staffel zuvor hatten seine Angehrigen noch andere Namen und andere Schauspieler. Schade, dass in der Serie nicht mehr auf sowas geachtet wurde...
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78169


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2011, 16:31:24 »

Habe mir die Folge vorhin auf meiner niegelnagelneuen Kauf DVD Box angesehen. ich finde die Folge einfach klase. Kojak behält in dieser schwierigen Lage dennoch einen kühlen Kopf. Ein unglaublich toller und spannender Season-Opener! Freuen
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 25. März 2012, 00:42:14 »

Kann euch nur zustimmen, auch für mich eine starke Folge! Ein junger Richard Gere mit vollen Locken, darf hier den Bruder spielen, der noch nicht von der Polizei gefasst wurde. Als Zuschauer hat man glaube ich generell um das kleine Mädchen Angst gehabt und war froh dass es am Ende am Flughafen zu einem Happy End kam. Den Preis für die beste Detektivarbeit heimste auch die kleine für sich ein. Denn sie war es doch die Kojak auf die richtige Fährte geführt hat, mit ihren gemalten Bildern.

4 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78169


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. April 2019, 20:59:51 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Superstar Richard Gere (als Geno Papas), Michael Durrell ("Hart auf Hart") (als Pete)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Mit dem späteren Hollywood Superstar Richard Gere präsentiert die Serie nach Sylvester Stallone zum zweiten Mal einen Schauspieler, der damals noch ganz am Anfang seiner steilen Karriere stand Happy

Die beiden griechischen Brüder Tony und Geno halten sich mit kleinen Gelegenhets-Raubzügen über Wasser. Diesmal räumen sie einen Schnapsladen aus, werden dabei jedoch vpn 2 Streifen-Cops erwischt. Ein Cop wurde dabei schwer verletzt und starb wenig später an seinen Schußverletzungen. Geno konnte entkommen doch Tony konnte der Cop verhaften. Als sie zum Manhattan Süd Revier kamen, staunte Tony nicht schlecht - er kannte Kojak noch von früher. Zudem konnte er durch Stavros zufällig erfahren, dass Kojak auf dem Sprung ist - seine 9jährige Nichte Ellena feiert heute Geburtstag. Tony sieht das als wunderbare Chance. Statt seinen Anwalt anzurufen, kontaktiert er seine Freundin Lena und wies sie an, Kojaks Nicht zu kidnappen, damit man sie gegen ihn eintauschen kann.  Durch Stavros wußten sie auch, wo die Feier stattfand.

Kojak erschien auf dem Fest und schenkte Ellena einen Malkasten, weil sie immer sehr gerne malt. Kojak konnte nicht lange bleiben. Lena sah noch, wie Kojak wieder wegfuhr. Dann schlich sie sich an Ellena heran, gab sich als eine Freundin ihres Onkels Theo aus, chloroformierte sie und nahm sie mit - ohne dass die Erwachsenen anfangs etwas merkten. Dann rief sie auf dem Revier an und konfrontierte Kojak damit, der aus allen Wolken fiel und sich erstmal Tony in der Zelle vornahm und ihm drohte. Dann weihte er die überraschten McNeil, Crocker und Stavros ein. Zusammen überlegten sie, wie man weitermacht. Ein Austausch darf nicht passieren, soviel stand fest.

Ellena erwies sich als äußerst cleveres M ädchen und liess für Kojak eine Zeichnung mit einem Flugzeug und Stewardessen da. Kojak wußte, dass Ellena das Fliegen hasst, weil sie Höhenangst hatte. Kojak erkannte es, dass sie nach der Aktion eine Flucht per Flugzeug planten.  Kojak weihte nun Ellenas Eltern und den Rest der familie ein. Anfangs machten sie Kojak keinen Vorwurf...doch das änderte sich merklich und Kojak wurde böse angeschaut - allen voran sein Vetter, der Apotheker Charlie, der Kojaks Beruf nie für gut hiess und durch den letztendlich immer seine Familie ins Schußfeld gerät.

Kojak verbiss sich immer mehr in dem Fall und suchte Geno und Lena. McNeil konnte nicht anders und zog Kojak wegen Befangenheit vom Fall ab, daraufhin quittierte Kojak seinen Job. McNeil schickte Crocker hinterher, damit Kojak keinen Unsinn anstellt.  Kojak fand durch Steckbriefe eine Spur zu Geno und wiess Crocker an, ihn durch Kollegen observieren zu lassen, damit er sie zu Lena und Ellena führt.

Währenddessen wurde Tony auf dem Revier unter Druck gesetzt, so dass er einknickte und Lena vorgab, freigelassen wurden zu sein. Natürlich dachte Lena nicht daran, Ellena wirklich freizulassen. Sie sollte mitkommen und später in Brasilien verschachert werden. Überhaupt war Lena eine echte Psychopathin...kalt wie eine Hundeschnauze, wie Kojak auch sagte. Kojaks Leute fanden heraus, dass eine Reise gebucht wurde und fanden auch das Reisebüro, wo sie nur wart6en mußten, bis die Tickets geholt wurden. Geno holte sie ab. Doch Geno rechnete nicht damit, dass er verarscht wurde. Es wurden nur 2 Tickets gekauft - für Lena und Tony. Als Geno dies bewusst wurde, warteten Kojak und Stavros schon auf ihn. Er zog eine Waffe und Stavros erschoß Geno. Stavros hat also soeben Richard Gere umgelegt! totlachen

Anhand der Tickets wußten sie nun, wohin Lena und Ellena fliegen wollten Außerdem konnte Ellena Kojak noch einen Tipp geben mit "rote Zwiebeln", das Kojak kombinierte und sagte "Isses wahr....meine Kleine ist ein besserer Cop wie ich jemals sein werden!" Grinsen Am Flughafen kjonnten sie Lena schliesslich stellen.

Kojak schloß Ellena wieder in die Arme...ihr Malkasten war weg, dafür will er ihr ein Auto kaufen, sobald sie volljährig ist...und solange bekommt sie erstmal ein großes Eis Grinsen

Eine klasse Folge, wo mal wieder Kojaks Familie mitspielt...wenngleich seine Familienverhältnisse einmal mehr geändert wurden Grinsen

Sehr starker Season Operner. Kojak blieb si ruhig, wie er es nur konnte...schon bemerkenswert. Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS