NOSTALGIE CRIME BOARD
04. Mai 2024, 05:21:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Chens Vermächtnis (THE CHEN LEGACY)  (Gelesen 1176 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78024


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. August 2012, 05:41:46 »

18. Chens Vermächtnis
(THE CHEN LEGACY)


Chen wird von dem Besitzer eines Sportstudios und dessen Kumpel umgebracht. Die beiden haben es auf einen bestimmten Schlüssel Chens abgesehen. Doch den hat Chen vor seinem Tod seinem Freund Lee übergeben. Kurz darauf wird Lee entführt... (Text: Sky Krimi)

Deutsche TV-Premiere: Di 27.06.1989 Sat.1
Original-TV-Premiere: Do 28.03.1985


John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Bryan Marshall (Stephen James Calvin), John Hannan (Brown), Nicholas Eadie (Gary Driscoll), John Alansu (Lee)

Regie: Chris Langman
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 04:11:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78024


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. August 2012, 03:41:25 »

Sehr spannende Folge, worin Davis einmal mehr im Mittelpunkt steht. Davis wird undercover in die Chinesen-Organisation eingeschmuggelt und John Diedrich konnte erstmals seine Kampfsportkenntnisse entfachen. Nette Choreographie übrigens! Happy

Der Anfang war recht witzig, als Smitty ein Streifenhörchen sah, der ihm gerade ein Ticket verpassen wollte und Smitty zu Davis meinte "Jetzt siehe zu und lerne!" Davis grinst sich einen ab und geht kurz darauf zu Smitty

Davis: Und?
Smitty: Ich habs mit Psychologie versucht, wie im Lehrbuch
Davis: Und was ist passiert?
Smitty: Nichts! Er hatte denselben Lehrer! totlachen

4 Sterne von mir für die spannende Folge Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. August 2012, 17:16:30 »

Diese Folge hab ich auch aufnehmen können-aber nur ein paar wenige Szenen schauen können!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78024


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. August 2012, 23:00:31 »

Diese Folge hab ich auch aufnehmen können-

Super!!! Endlich hats mal geklappt Happy

aber nur ein paar wenige Szenen schauen können!

Aus Zeitgründen? Oder hatte die Aufnahme nicht ganz geklappt?

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 24. August 2012, 13:07:10 »

Aus Zeitgründen? Oder hatte die Aufnahme nicht ganz geklappt?



Aus Zeitgründen! Traurig Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78024


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. August 2012, 19:20:22 »

Aber aufnehmen konntest du, oder?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 05. September 2012, 18:01:04 »

Ok,hab nun auch hier reingeschaut! zwinkern Am besten gefiel mir der Schluss,als Davis ein paar verpasst bekam! totlachen Sah lustig aus,wie er sich schüttelte! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78024


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. September 2012, 18:05:58 »

Ok,hab nun auch hier reingeschaut! zwinkern Am besten gefiel mir der Schluss,als Davis ein paar verpasst bekam! totlachen Sah lustig aus,wie er sich schüttelte! Grinsen

Na, der Dialog war doch auch super, oder? Siehe mein ersten Kommentar-Posting hierzu) Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 05. September 2012, 18:20:58 »

Lustig war auch,als Davis bei Anderson berichtete,wie er vom Meister eine Lektion erteilt bekommen sollte,er aber dann den Typen doch nicht fertig machte! Grinsen

Hm,ich frag mich nur,ob das Davis auch wirklich gelungen wäre,wenn ich mir den Schluß-Kampf ansehe.Da hat Davis schon ein heftige Schläge einstecken müssen! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78024


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 07. Oktober 2023, 06:00:02 »

Bekannte Gaststars: Bryan Marshall (Stephen James Calvin), John Hannan (Brown), Nicholas Eadie (Gary Driscoll), John Alansu (Tang Lee)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Smitty handelete sich einen Strafzettel wegen Falschparkens ein und hoffte, mit dem "Kollegen" vernünftig reden zu können... so von Familienvater zu Familienvater...doch das klappte nicht - er war kein Familienvater Grinsen Als Davis fragte, obs geklapt hatte, meine Smitty nur  "Habs mit Psychologie probiert - hat nicht geklappt!" laut lachen

Karate-Experte Chen hat viel Geld zusammenbgespart, um damit seine Familie nach Australien rüberholen zu können. Doch Verbrecher, die im selben Dojo wie er ist, wollen ihm das Geld abnehmen. Chen hatte das Geld in einem Schliessfach deponiert. Als er gehagt wurde, vetraute er den Schliessfachschlüssel seinem alten Freund Tang Lee an. Diese Übergabe wurde jedoch von den beiden Gangster, einer davon der Dojo-Besitzer Stephen Michael Calvin, beobachtet. Sie erschossen Chen in einer Seitenstrasse, waren jedoch unvorsichtig,  da Davis und Smitty, die sich mit ihm treffen wollten, es beobachteten, konnten jedoch die Killer nicht genau erkennen.

Davs und Smitty suchten Mrs. Quinn auf, eine Zeugin und sie war sehr angetan von Smitty und baggerte ihn frontal an Grinsen Als Smitty sie fragte, wo sie war, sagte sie im Bett...und sie schlafe grundsätzlich immer nackt laut lachen Smitty wurde ganz schön warm und Davis grinste sich nur einen laut lachen Später in der Folge hatte Anderson ausgerechnet Smitty auserkoren, sie nochmal aufzcuehn weil ihr noch was eingefallen war und explizit Smitty anforderte Grinsen Da beichtete sie Smitty, dass sie es noch nie mit einem Cop getrieben habe es sehr gerne aber ausprobieren möchte. Smitty mußte wieder seine Krawatte lockern und meinte nur "Was ist das bloos bei uns Cops? Ist es das Blaulicht...oder die Sirene...?" laut lachen Dann machte sie Smitty offiziell das Angebot, mit ihm zu schlafen doch Smitty lehnte ab...er ist verheiratet mit Kinder. Mrs. Quinn - eine übrigens sehr attraktive Frau hätte es nicht gestört! totlachen

Die Killer suchten derweil nach Lee. Lee wandte sich hilfesuchend an seinen Kumpel Gary Driscoll, der bei der Einwanderungsbehörde arbeitet. Lee selbst ist illegal im Land und Driscoll hatte ihn gedacht. Doch den Killern gelang es wenig später, Lee zu entführen und verhörten ihn massiv... doch Lee hielt stand. Dann trumpfte Driscoll auf und holte Lee mit Waffengewalt heraus, obwohl er zuvor Davis und Smitty anlog, dass er nicht wisse, wo man Lee verschleppt haben könnte.

Special Squad fand eine Spur zu dme Dojo und Anderson orderte Davis hin, um darin undercover zu ermitteln und geriet mit Calvin, den Besitzer aneinander und zeigte Davis einige Lektionen Grinsen Davis mußte ganz schön einstecken Grinsen Doch dann wurde Davis sauer und griff Calvin mit einem schmutzigen Cop-Kampftrick ein und schickte Calvin auf die Bretter und meinte nur "Ups...pures Anfängerglück, denke ich!" laut lachen

Lee und Driscoll fanden das Schliessfach zu dem Schlüssel und entdeckten viel Geld. Lee wußte, was Chen damit eigentlich vorgehabt hatte. Was Lee nun nicht ahnen konnte war, dass Drsicoll für Calvin arbeitet und die ganze Zeit auf Lee angesetzt war, damit er ihn vertraut und zum Geld bringt. Zum Glück hatten Davis und Smitty beide auch überwacht.

Anderson schnappte sich sich Lees Vertraute Su und erfuhr nun auch, wofür das Geld bestimmt war, dass es aus keinem Überfall stammte, sondern jahrelang vom Munde abgespart. An einem Lagergebäude straf Special Squad dann auf Calvin un seinen Männern, konnten alle überwältigen, Lee befreien. Davis durfte einen Schlußkampf mit Calvin haben, woibei Davis erneut schlecht aussah und Davis erneut am Ende mit einem schmutzigen Trick Calvin schlieslsich das Bein brach...und ihn dann das Genick brechen wollte...wenn Anderson nicht eingeschritten und Davis zur Ordnung gerufen hätte Grinsen

Fazit:
Sehr spannende Folge, worin Davis einmal mehr im Mittelpunkt steht. Davis wird undercover in die Chinesen-Organisation eingeschmuggelt und John Diedrich konnte erstmals seine Kampfsportkenntnisse entfachen. Nette Choreographie übrigens! Happy Kurios fand ich, dass Lee und Driscoll - wenn ich die Augen schloß immer Ohara und Shaver (aus der 80s Krimiserie "Ohara" mit Pat Morita und Robert Clohessy) gehört hatte - weil beide dieselben Synchronsprecher hatte...und Lee ja auch Asiate war... war schon unfreiwllig ziemlich witzig und klasse für mich Grinsen

Der Anfang war auch recht witzig, als Smitty ein Streifenhörchen sah, der ihm gerade ein Ticket verpassen wollte und Smitty zu Davis meinte "Jetzt siehe zu und lerne!" Davis grinst sich einen ab und geht kurz darauf zu Smitty

Davis: Und?
Smitty: Ich habs mit Psychologie versucht, wie im Lehrbuch
Davis: Und was ist passiert?
Smitty: Nichts! Er hatte denselben Lehrer!
totlachen

 Sehr guter Film/Serie - also wie vor 11 Jahren schon Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS