Nostalgie Crime Board

STARS => 80s - 90s CRIME - STARS => CHEVY CHASE => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser in Dez 26, 2014, 05:52

Umfrage
Frage: Wie findet ihr Chevy Chase?
Antwort 1: Genial. Mein absoluter Lieblingsschauspieler Stimmen: 1
Antwort 2: Einer meiner Lieblingsschauspieler Stimmen: 0
Antwort 3: Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aus den 80er Jahren Stimmen: 3
Antwort 4: Ganz OK Stimmen: 8
Antwort 5: Weitgehend nicht mein Fall Stimmen: 1
Antwort 6: Ich mag ihn überhaupt nicht Stimmen: 1
Antwort 7: Bislang noch nie einen Film mit ihm gesehen Stimmen: 0
Titel: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Dez 26, 2014, 05:52
Wie findet ihr Chevy Chase?

Mein Voting: Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aus den 80er Jahren

Das trifft dies am besten. Zwar drehte er auch in den 90ern noch 2 gute Filme, aber das wars dann...ab Mitte der 90ger Jahre zog sich Chase leider immer mehr zurück und seine Film aus den 90ern waren zwar noch ganz OK, kamen aber nie an seine großen Filme aus den 80gern heran.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: wbohm in Dez 26, 2014, 17:05
Habe mit "weitestgehend nicht mein Fall" gestimmt.

Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Jaime in Dez 26, 2014, 17:09
Ich finde ihn ganz okay. Aber viel mehr als "Schöne Bescherung" kenne ich nicht mit ihm. Okay, ... noch ein / zwei Komödien zusätzlich. Aber das war's dann auch.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Magnums mara in Dez 26, 2014, 18:04
Ich mag ihn auch sehr gerne in Chaos-Komödien ansehen, da ist er spitze!!
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Dez 26, 2014, 18:50
Zitat von: wbohm in Dez 26, 2014, 17:05
Habe mit "weitestgehend nicht mein Fall" gestimmt.



Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: wbohm in Dez 26, 2014, 23:21
Zitat von: Dan Tanna in Dez 26, 2014, 18:50
Zitat von: wbohm in Dez 26, 2014, 17:05
Habe mit "weitestgehend nicht mein Fall" gestimmt.



Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht!

Ja, stimmt aber. Ein paar Filme fand ich ganz witzig, aber ein großer Fan von Chevy Chase bin ich nie gewesen (dachte früher immer, dass er der Sohn vom Stummfilmkomiker Charley Chase war, den ich früher im ZDF im Rahmen der "Väter der Klamotte" Serie immer sehr gern sah. Aber das war er ja nicht)
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Dez 27, 2014, 00:52
Zitat von: wbohm in Dez 26, 2014, 23:21
(dachte früher immer, dass er der Sohn vom Stummfilmkomiker Charley Chase war, den ich früher im ZDF im Rahmen der "Väter der Klamotte" Serie immer sehr gern sah. Aber das war er ja nicht)

Na, solange du nicht dachtest, dass nach ihm die US-Stadt Chevy Chase benannt wurde.... :totlach:
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: schimmi in Dez 27, 2014, 10:52
Er ist ganz ok und die Griswald Filme sind recht lustig! :D
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: giorgio in Apr 03, 2015, 16:31
Um ganz ehrlich zu sein (sorry an alle seine Fans): Für mich ist er ein Brechmittel. Und das wage ich nur über sehr wenige Schauspieler zu sagen.
Er hat mir auch noch nie einen Lacher entlocken können.

Vielleicht sollte man darüber auch einmal einen Thread machen  :lol:
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Joe Mannix in Mär 29, 2017, 21:47
Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aus den 80ger Jahren. Mir gefallen vieler seiner Filme aus den 70gern und 80gern.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Lupos in Mär 29, 2017, 21:54
Jo den finde ich auch richtig witzig  :freu:
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Jan 01, 2018, 04:55
Zitat von: Joe Mannix in Mär 29, 2017, 21:47
Mir gefallen vieler seiner Filme aus den 70gern und 80gern.

Eigentlich hatte er in den 70ern nur einen ein zigen Film gemacht ("Eine ganz krumme Tour" von 1978). Die Werke davor waren nicht wirklich Filme gewesen, weswegen "Eine ganz krumme Tour" sein erster regulärrer Film war.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Magnum in Aug 31, 2018, 22:22
Ganz OK
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Oakland in Mär 18, 2019, 22:35
Ganz OK, größtenteils mir aber zu albern.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: James Bond in Mai 07, 2019, 17:52
Ganz OK
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Murdock in Nov 08, 2019, 16:04
Genial. Mein absoluter Lieblingsschauspieler :freu:
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: task in Apr 01, 2020, 23:02
 Ich mag ihn überhaupt nicht
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: McCormick in Jun 30, 2020, 18:11
2009 ist John Hughes gestorben und darum haben jetzt viele der Darsteller mit denen er gedreht hat einige Legendäre Szenen nachgemacht.

Also mache sind schon echt alt geworden
Chevy Chase ist auch dabei
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: John McClane in Okt 09, 2020, 23:20
Ganz OK
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: McCormick in Okt 26, 2020, 11:42
Er soll ein sehr schwieriger Mensch privat sein und ist nicht der Nice Guy wie vor der Kamera.
https://youtu.be/75i_iCUHusc?t=492 (https://youtu.be/75i_iCUHusc?t=492)
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Okt 26, 2020, 20:25
Sewhr interessant...habe mir das gesamte Video angesehen ....schon heftig, wie manche drauf sind :D
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Aug 02, 2021, 23:37
Zu Chevy Chase habe ich noch eine ganz andere Erinnerung...Chase war einer der ersten Schauspieler von dem ich mir, als ich 1988 erstmals in einer Videothek durfte und mich registrieren liess, Filme ausgeliehen hatte. Die ersten beiden Griswold Filme, den ersten "Fletch" Film (der zweite erschien ja erst 3 Jahre später), die beiden Caddyshack Filme, Geheimauftrag Hollywood, Spione wie wie, Das Bombengeschäft - das waren alles mit meine ersten Filme, die ich mir ausgeliehen und angeschaut hatte. Seit daher bin ich ein sehr großer Chevy Chase Fan.

Es ist sehr schade, dass er privat offenbar nicht so sympathisch ist wie in seinen Filmen und auch dass er ab Mitte der 90er Jahre kaum noch einen guten Film (in meinen Augen) gedreht hatte.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Phoebe in Aug 03, 2021, 16:19
Zu Chevy Chase kam ich in den 80er durch die Videothek , da waren immer grosse Poster und Aufhänger  Fletch und nochmals Fletch  :totlach:
aber so anfangs 90er ist er von meinem radar verschwunden.  Three Amigos fand ich noch recht gut.
Titel: Re: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Sep 18, 2021, 04:33
Zitat von: McCormick in Okt 26, 2020, 11:42
Er soll ein sehr schwieriger Mensch privat sein und ist nicht der Nice Guy wie vor der Kamera.
https://youtu.be/75i_iCUHusc?t=492 (https://youtu.be/75i_iCUHusc?t=492)

Die Reibereien mit bIll Murray könnten wohl auch der Grund gwesen sein, wieso Murray in Caddyshack 2 nicht dabei war und statdessen Dan Aykroyd seinen Platz einnahm.
Titel: Aw: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: McCormick in Aug 14, 2026, 17:54
Es gibt seit diesem Jahr eine Doku über ihn I'm Chevy Chase and You're Not" kann man auf Prime Video sehen. Schaue ich mir nicht an. Weil ich erfahren habe was er ist ein A.. er ist extrem arrogant, unhöflich und oft regelrecht unsympathisch. Er beleidigt auch die Regisseurin der Doku. Man erfährt auch viel dunkles. Bei Community ist er eh durch. Niemand davon kommt zu Wort. Er erzählt auch von seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter, den Alkohol und Drogenproblemen.
Titel: Aw: Wie findet ihr Chevy Chase?
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Aug 18, 2026, 00:15
Zitat von: McCormick in Aug 14, 2026, 17:54Es gibt seit diesem Jahr eine Doku über ihn I'm Chevy Chase and You're Not" kann man auf Prime Video sehen. Schaue ich mir nicht an. Weil ich erfahren habe was er ist ein A.. er ist extrem arrogant, unhöflich und oft regelrecht unsympathisch. Er beleidigt auch die Regisseurin der Doku. Man erfährt auch viel dunkles. Bei Community ist er eh durch. Niemand davon kommt zu Wort. Er erzählt auch von seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter, den Alkohol und Drogenproblemen.

Mal wieder ein perfektes Beispiel für "Triff niemals deine Helden!" Ja, ich hatte früher schon einige Male gehört, dass Chase privat alles andere als sympathisch ist...auch Fans gegenüber  hatte er zu Autogrammwünschen diese verweigert oder sie gar beleidigt. Bei "Community" ist er rausgeflogen. Chase soll zudem auch ein Rassist sein (obs stimmt...keine Ahnung). Könnte aber auch veil damit zu tun haben, dass Chase besonders ab den 90er Jahren kaum noch engagiert wurde. Als Schauspieler liebe ich ihn in seinen Filmen...zumindest jene aus den 70er und 80er Jahren. Als Mensch...naja...ist ja alles nur "hören sagen" aber dennoch klingt das alles nicht so prickelnd ;)