Mannix wird zu einer Geiselnahme gerufen. Er entdeckt, dass der gesamte Gebäudekomplex mit Sprengsätzen versehen ist. Jede falsche Bewegung könnte eine Katastrophe auslösen.
Textquelle: Premiere - Länge: 55'
Eine tolle sehr spannende Folge. Hätte auch aus "Mit Schirm, Charme und Melone" stammen können. Mannix wird in einen leeren Gebäudekomplex gelockt und erfährt hier per Sprechfunk, dass ein ehemaliger Kamerad aus Korea ihn hierher gelockt hat. Und dieser will sich an ihm rächen, weil er beim Fluchtversuch von Mannix und seinen Kameraden aus dem Kriegsgefangenlager nicht dabei gewesen ist (aus gutem Grund, denn er war ein Informant).
Er hat das ganze Gebäude mit Sprengsätzen und Fallen bestückt und Joe muss sich jeden Schritt genau überlegen. Klasse gemacht.
Ahhhh ja, ich erinnere mich an die Folge - dioe war wirklich verdammt gut und hatte mir auch sehr gefallen.
5 Sterne von mir!