Nostalgie Crime Board

STARS => 80s - 90s CRIME - STARS => WEITERE KRIMI & ACTIONFILME AUS DEN 80ER - 90ER JAHREN => Thema gestartet von: McCormick in Jul 12, 2015, 15:59

Titel: Cracker Jack (Crackerjack) Kanada, 1994
Beitrag von: McCormick in Jul 12, 2015, 15:59
Cover der großen Hartbox auf 99 Stück limitiert. Diese Fassung besitze ich  :)
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Der brutale Terrorist Ivan Getz (Christopher Plummer) lässt die Familie von Cop Jack Wild (Thomas Ian Griffith) töten. Der Verlust seiner Liebsten nimmt Jack sehr mit. Jack entschließt sich Urlaub in den Bergen in einem Berghotel zu machen. Auch Getz und seine Leute sind bald da. Sie wollen Diamanten eines Drogenbosses und gehen dabei eiskalt vor. Bald muss wieder mal ein Mann alleine gegen das Böse kämpfe.

Die Story klingt nach Die Hard und ja es ist ein Die Hard Rip-Off aber ein sehr unterhaltsames und sehr gutes. Das liegt erstmal an Griffith der hier überzeugt und an Plummer der hier sowohl nett als auch richtig fies sein kann. Endlich ist der Film auch hier Uncut auf DVD erschienen und hat zwar nur ein gutes VHS Vollbild aber das passt auch. Action ist hier zahlreich vorhanden.

Sehr guter B-Movie von Michael Mazo eine Kaufempfehlung meinerseits  :4sterne:

Es gibt auch eine Unlimitierte Fassung in Amarary.
(http://img.ofdb.de/fassung/400/400541_f.jpg)

Englischer Trailer