NOSTALGIE CRIME BOARD

=> 6M: 2. STAFFEL => Thema gestartet von: Serpico am 30. Juli 2006, 14:02:45

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: 2.06. Die Außerirdischen (Straight On Til Morning)
Beitrag von: Serpico am 30. Juli 2006, 14:02:45

2.06. Die Außerirdischen (Straight On Til Morning)


Ein Alien-Raumschiff stürzt auf die Erde. Die einzige Überlebende des Unfalls ist Minonee. Ihr ist nicht bekannt, dass sie aus radioaktivem Material besteht und dass ihre Berührung den Menschen großen Schaden zufügen kann. Während Steve versucht, Minonee auf ihr Mutterschiff zurückzubringen, heftet sich Sheriff Kemp mit seinen Leuten an ihre Fersen. (Text: Premiere)


Deutsche TV-Premiere  Mo. 19.09.1988  RTLplus

Original-TV-Premiere  Fr. 08.11.1974  ABC


Titel: Re: 22. Die Außerirdischen
Beitrag von: Jaime am 21. Januar 2015, 19:32:11

Inhaltsangabe:


Ein Raumschiff mit mehreren Personen stürzt auf der Erde ab. Das bleibt vom Raumfahrtzentrum nicht lange unentdeckt, und das Militär macht Jagd auf die Fremden. Zwei Außerirdische sterben durch den Kontakt mit Menschen. Nur Minonee und ihr Bruder sind noch auf der Flucht.
Steve nimmt sich ihrer an, doch kann nicht verhindern, daß Minonees Bruder ebenfalls durch den Kontakt mit einem Menschen stirbt, denn, was sie nicht wissen, die Außerirdischen sind radioaktiv.
Steves Beschützerinstinkt gegenüber der jungen Frau entfacht. Er möchte ihr unbedingt helfen. Es gibt nur eine Möglichkeit, sie wieder zu ihrem Mutterschiff zurück zu schicken. Eine Rakete, die das OSI zum Test in den Weltraum schicken will, soll demnächst gezündet werden.
Oscar kommt hinter Steves Plan und tut sich schwer, Minonee einfach gehen zu lassen, weil er der Meinung ist, daß sie für die Weltraumforschung viele Informationen hat. Doch schließlich willigt er ein, daß Minonee mit der Rakete zu ihrem Mutterschiff zurückreisen kann.
Wie durch ein Wunder verschwindet die Rakete schließlich vom Radar.

(erstellt von "Jaime")


Titel: Re: 22. Die Außerirdischen
Beitrag von: Jaime am 21. Januar 2015, 19:34:22
Wissenswerte Infos zur Folge:



Steve trifft zum ersten Mal in der Serie auf Außerirdische.


Der Autor der Folge D.C. Fontana schrieb ebenfalls an der Serie „Star Trek: The original series“.


Die meisten Szenen in und vor dem Space - Center wurden in Rockwell International Assembly Facility in Palmdale, Kalifornien gedreht.


Minonees Bruder trägt einen Raumanzug, der haargenau dem gleicht, den David Tate in der Folge „Unfall im Weltraum“ (S:2, E:2) trug.