Titel: 1.09. Der verschollene Aufklärer (Little Orphan Airplane) Beitrag von: Serpico am 30. Juli 2006, 13:41:02 1.09. Der verschollene Aufklärer (Little Orphan Airplane) Steve soll in Afrika nach dem verschollenen Piloten Josh Perkins suchen. Perkins befindet sich im Besitz brisanter Filmaufnahmen, die illegale Waffenlieferungen beweisen. In einer abgelegenen Missionsstation stöbert Steve den Piloten schließlich auf. Doch ein Trupp Soldaten unter dem Kommando des skrupellosen Major Chooka ist ihm bereits auf der Spur. (Text: Premiere) Deutsche TV-Premiere Mo. 01.08.1988 RTLplus Original-TV-Premiere Fr. 22.02.1974 ABC Titel: Re: 08. Der verschollene Aufklärer Beitrag von: Jaime am 09. Januar 2015, 19:32:31 Inhaltsangabe: Ein Aufklärungsflugzeug wird bei einem Erkundungsflug über Afrika abgeschossen und muß notlanden. Das Signal des Pilotensenders ist noch, weiterhin zu hören, und das OSI versucht, den Aufenthalt des Piloten zu orten. Steve wird nach Afrika geschickt, um nach dem Piloten und die Aufnahmen zu suchen, die dieser vom feindlichen Gebiet gemacht hat. Steve muß mit einem Fallschirm abspringen und landet in der Nähe einer Missionsstation. Doch seine Ankunft bleibt nicht unentdeckt. Bald ist die afrikanische Polizei ihm auf den Fersen. Steve trifft in der Missionsstation auf zwei Nonnen, die sich anfangs nicht sicher sind, ob sie ihm trauen können. Doch Steve kann die beiden überzeugen, daß er kein Verbrecher ist. Die Nonnen machen ihn mit dem Piloten bekannt, den sie vor ein paar Tagen nach dem Absturz seiner Maschine aus seinem Flugzeugwrack befreit haben. Josh Perkins erzählt Steve, was er herausgefunden hat und dieser beschließt, mit Perkins das Wrack aufzusuchen. Dort angekommen, entscheidet Steve, daß das Flugzeugswrack für eine Flucht geeignet wäre. Steve beginnt mit den umfangreichen Reparaturen und kann dabei nicht verhindern, daß Perkins mitbekommt, welche Stärke Steve besitzt. Als die Polizei dahinter kommt, daß die Nonnen mit Sicherheit etwas über den Verbleib der Amerikaner wissen, setzen sie einen Spion ein, der das Haus beobachten soll. Doch Steve kommt dahinter und nimmt den Spion gefangen. Er denkt, daß die Nonnen mit ihm flüchten müssen, da sie hier nicht mehr sicher sind. Nach anfänglichem Zögern entscheiden die beiden sich, den Amerikanern zu folgen. Doch es ist Eile geboten, denn der Spion konnte sich befreien. In einer abenteuerlichen Flucht könnten Perkins, die beiden Nonnen und Steve schließlich mit dem reparierten Flugzeug entkommen. In Amerika angekommen erfüllt Steve den beiden Nonnen einen lang ersehnten Wunsch. (erstellt von "Jaime") Titel: Re: 08. Der verschollene Aufklärer Beitrag von: Jaime am 09. Januar 2015, 19:34:28 Wissenswerte Infos zur Folge:
In dieser Folge wird erwähnt, daß Sicherheitslevel 6 angedacht ist, um über das Bionik – Projekt Kenntnis zu haben. Als Steve an dem kaputten Motor arbeitet, wird eine Sonnengangsilhouette gezeigt, die auch schon in der Folge „Operation Leuchtkäfer“ genutzt wurde. Dale Robertson hat in dieser Folge einen Auftritt und spielt sich selbst. Titel: Re: 08. Der verschollene Aufklärer Beitrag von: Jaime am 19. März 2015, 03:10:41 Witzig fand ich die Szene, als Steve sich mit Händen und Füßen den Nonnen gegenüber verständlich machen will, um ihnen zu versichern, daß er nichts Böses im schilde führt, sondern nur wissen möchte, wo das Flugzeug abgeblieben ist, welches er sucht. :D
Daß Steve das Flugzeug wieder flugfähig macht, und dann auch noch so viele Passagiere in dem klapprigen Ding mit fliegen können, grenzt wirklich an ein Wunder. Und ich finde es übertrieben, daß Steve dieses Wrack wieder flugtauglich machen kann. :-\ Ich finde es gut, daß Steve den Nonnen am Ende ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt, Dale Robertson zu treffen. :) :3sterne: Titel: Re: 08. Der verschollene Aufklärer Beitrag von: Det. Bobby Crocker am 21. Dezember 2018, 00:09:43 Ja, das war lustig, wie sich Steve den Nonnen verständlich machen wollte, obwohl die ihn verstanden aber erstmal aus Eigenschutz unwissend taten.
Ich fand auch das Standfoto der letzten Szene gut, als sich Steve grinsend umdrehte. In dieser Folge Siezten sich Steve und Oscar. Titel: Re: 08. Der verschollene Aufklärer Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 21. Dezember 2018, 13:47:32 In dieser Folge Siezten sich Steve und Oscar. Das wird sicher ein Synchrofehler sein...leider nicht selten, dass es einen Fehler zwischen "Sie" und "Du" gibt beim Synchronisieren. |