(http://www.imfernsehen.de/sendung/v1158.png)
13 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.1998 (RTL)
Privatdetektiv Walter Tatum arbeitet am South Beach in Miami. Bei der Lösung seiner Fälle ist er ebenso souverän wie beim Zitieren von Shakespeare. Unterstützung bekommt Walter von seiner jungen Assistentin Billie und seinem Teilhaber Tito Savon, der auch für die erste Begegnung zwischen Walter und der reichen und eigensinnigen Erbin Gwen Cross sorgt. Gwen hat von ihrem Luxusleben die Nase voll und beschließt kurzerhand, den Privatdetektiv bei seiner Arbeit zu helfen. Das unfreiwillige und ungleiche Paar ist schon bald sehr erfolgreich, ihr Verhältnis ist jedoch von bissiger Schlagfertigkeit geprägt.
aus: Der neue SerienguideDer Privatdetektiv Walter Tatum (Bill Campbell), lebensfroh und immer zu einem Scherz aufgelegt, und Gwen Cross (Ally Walker), ein abenteuerlustiges Glamourgirl, ermitteln gemeinsam im sonnigen Miami Beach. Elektronikexperte Billie (Marlo Marron) und der Beschatter Tito Savon (Agustín Rodríguez) helfen dabei. (Fernsehlexikon)
Cast & Crew Bill Campbell - Walter Tatum
Ally Walker - Gwen Cross
Marlo Marron - Billie Wilson
Agustin Rodriguez - Tito Savon
Roberto Escobar - Dr. Manny
Mir hatte die Serie immer sehr gefallen....zum einen hatte sie einen klassischen Film Noir Stil, zum anderen einen wirklich wunderbaren Humor. Die Chemie zwischen Billy Campbell und der wie immer toll spielenden Ally Walker war fanatastisch! Schade, dass es nur 13 Folgen gab. Aber ich schaue sie mir immer wieder gerne - in meinen Augen einer der sympathischsten Krimiserien der 90ger Jahre :)
:4sterne: