Nostalgie Crime Board

SERIEN => ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT (QUANTUM LEAP) => 90s CRIME SERIEN => QL - ALLGEMEINES => Thema gestartet von: Norbert in Feb 14, 2014, 12:50

Titel: Geschnittene Folgen
Beitrag von: Norbert in Feb 14, 2014, 12:50
Ob die Sprünge ins nächste Abenteuer bei RTL NITRO wieder drin sind? Seit die Serie bei vox lief, wurden diese ja stets weggeschnitten, und bei einer Folge wurde dermaßen früh geschnitten, weil schon vor Sams Sprung ein anderer Sprung erfolgte, dass man nicht einmal erfuhr, wie es ausging. Erst auf DVD konnte der Schluss mit Hilfe privater Videomitschnitte rekonstruiert werden.
Titel: Re: Geschnittene Folgen
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Feb 14, 2014, 15:04
Echt? OK, war mir nie aufgefallen, da ich die Folgen damals bei RTL auf VHS aufgenommen hatte - und jetzt eben auf den Kauf DVDs, wo es ja auch drin ist. Zum Glück habe ich die Geschnippsel von VOX damals übersprungen :)
Titel: Re: Geschnittene Folgen
Beitrag von: Norbert in Feb 14, 2014, 15:07
Bei RTL wurde auch gekürzt, aber teilweise wieder an anderen Stellen. Manchmal kam es vor, dass innerhalb einer Folge RTL und vox an unterschiedlichen Stellen gekürzt haben. Am vollständigsten dürfte wohl die Ausstrahlung in der Schweiz gewesen sein.
Titel: Re: Geschnittene Folgen
Beitrag von: Dan Tanna Spenser in Feb 26, 2014, 18:44
Zitat von: lui in Feb 26, 2014, 17:33
Uncut? Fehlen auf der Einzelbox (heute angekommen) auch Szenen, oder reden wir jetzt immer noch von dieser Einleitung...was auch immer das sein mag!
Wird denn überhaupt gezeigt, warum Sam überhaupt springt? Also den ersten Quantensprung an sich?

Gelegentlich fehlen auch Szenen, siehe Norberts Post weiter oben.
Titel: Re: Geschnittene Folgen
Beitrag von: Norbert in Feb 26, 2014, 19:11
Auf den DVDs fehlen keinerlei Szenen, aber bei den diversen deutschsprachigen TV-Ausstrahlungen (auch im Pay-TV) fehlten immer wieder Szenen.

Die Einleitung der ersten Staffel, die ab Folge 2 zu sehen ist, habe ich ja verlinkt (auf DVD hört man natürlich nicht Guy Chapelier, sondern - je nach Sprachauswahl - Gudo Hoegel oder Scott Bakula); diese fehlt bei der Einzelbox zu Staffel 1. Sie ist auch nicht als Bonus in den späteren Staffeln zu sehen. Man kann sie also nur auf den DVDs der ersten Staffel innerhalb der Komplettbox sehen.

Da die Staffel 3 - 5 nicht einzeln erhältlich sind (zumindest nicht im deutschen Sprachraum) sieht es derzeit so aus, als ob man sich so oder so die Komplettbox kaufen muss.
Titel: Re: Geschnittene Folgen
Beitrag von: Theo Kojak in Sep 17, 2016, 05:33
Folge 90 (Die Mutprobe) ist ja ziemlich geschnitten - merkt man auch gleich an die Spieldauer der Folge. Damals bei der VOX Ausstrahlung haben die fast alle geschnitten! Und bei RTL...da war auf jeden Fall SCHOCKTHERAPIE geschnitten, und Dreams auch. In Deutschland wurde die Folge "Verfolgt (Evil Leaper 3: Revenge)" nicht vollständig gezeigt.
Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 2: TopicRatings (default), Printpage (default).
Untervorlagen: 4: init, print_above, main, print_below.
Sprachdateien: 8: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 0: .
Aufgerufene Hooks: 54 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:34 - 1158KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 5107KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 13

[Zeige Abfragen]