Nostalgie Crime Board

SERIEN => NOT - EPISODENBEREICH => NOTRUF CALIFORNIA (EMERGENCY!) => 70s CRIME SERIEN => NOT - 1. STAFFEL => Thema gestartet von: Jaime in Nov 26, 2017, 10:47

Titel: 09. Ein Unglück kommt selten allein (Dilemma), Staffel 1, Folge 9
Beitrag von: Jaime in Nov 26, 2017, 10:47
09. Ein Unglück kommt selten allein (Dilemma), Staffel 1, Folge 9



Inhalt:


In einem Haus ist ein Fahrstuhl abgestürzt und steckengeblieben. Unter den im Fahrstuhl Eingeschlossenen befindet sich auch eine Frau, die einen Herzanfall erlitten hat, so dass bei der Rettung jede Sekunde zählt. Danach stürmt das Team zu einem Mann, der eine Wasserleitung auf seinem Grundstück anbohren wollte und dabei die Leitung mit einer Gasleitung verwechselt hatte. Sein Irrtum verursachte eine Explosion. Danach retten Gage und DeSoto einen Tankwagenarbeiter, der in seinem Tank ohnmächtig wurde, nachdem er Lösungsmittel eingeatmet hatte. (Text: RTL Nitro)


Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.02.1993 RTL

Original-Erstausstrahlung: Sa 25.03.1972 NBC




Quelle:  https://www.fernsehserien.de/notruf-california/folgen/1x09-ein-unglueck-kommt-selten-allein-25524
Titel: Re: 09. Ein Unglück kommt selten allein (Dilemma), Staffel 1, Folge 9
Beitrag von: mops1980 in Dez 31, 2018, 11:16
Was in der Beschreibung fehlt, ist die Situation zwischen Lernschwester Sharon und Dr. Brackett. Sie himmelt ihn scheinbar an und ist in seiner Gegenwart recht tolpatschig. Irgendwann nimmt Schwester Dixie sie zur Seite und von da an ist Sharon ihre Tolpatschigkeit los. Mich würde ja wirklich interessieren, was Dixie ihr über Dr. Brackett erzählt hat.

Und dann natürlich mal wieder Johnny, der diesmal eine Frau loswerden will. Er findet es befremdlich, dass eine Frau hinter ihm her ist und nicht umgekehrt. Am Ende schnappt sich sein "Widersacher" Chet Kelly die Frau, die gar nicht so hässlich ist, wie Johnny sie beschrieben hat. Roys Frage, ob Johnny mal zum Augenarzt muss, ist also durchaus berechtigt.