Titel: 69. Fall ohne Worte (The Silent Caper), Staffel 2, Folge 35
Beitrag von: Jaime am 04. Dezember 2017, 18:07:55
69. Fall ohne Worte (The Silent Caper), Staffel 2, Folge 35
Eines Nachts beobachtet Jeff in einem Haus den Kampf eines Mannes mit einer Frau. Er kann nicht ins Haus, findet aber ein Glöckchen unter einem Fenster. Durch die Zeitung erfährt Jeff, dass nach der Tänzerin „Jingle Bells“ gefahndet wird. Sie soll einen Mord beobachtet haben. Das Glöckchen war eines ihrer Ohrringe. Jeff macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Zeugin. (Text: Premiere Nostalgie)
Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.12.1962 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.06.1960 ABC
Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0051247/episodes?season=2&ref_=ttep_ep_sn_nx
Titel: Re: 69. Fall ohne Worte (The Silent Caper), Staffel 2, Folge 35
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 30. September 2021, 21:50:31
Das Besondere an dieser Folge war, dass in der gesamten Folge kein einziges Wort gesprochen wurde....
Titel: Re: 69. Fall ohne Worte (The Silent Caper), Staffel 2, Folge 35
Beitrag von: The Saint am 14. Dezember 2023, 09:33:10
Diese Episode ist für mich eine der genialsten Serienfolgen, die ich je gesehen habe. Obwohl kein einziges Wort gesprochen wird, versteht man, worum es geht und es gibt viele nervenanspannende Momente :o, wenn Jeff Spencer versucht, die Gefangene aus der Gewalt der Gangster zu befreien, u.a. als er sich in einer Höhle versteckt hält und man ihn ausräuchern will. :link:
Außerdem "geht es an die Nerven" :D, wenn bei den Fluchtaktionen immer wieder neue Probleme auftauchen, z.B. ein Leck im Benzintank des Wagens, mit dem Jeff und das Mädchen fliehen wollen.
Als ich die Folge mit meinen Söhnen gesehen hatte, erklärte ich ihnen vorher, dass ich diese nur in der englischen Originalfassung hätte, dass das aber nicht so schlimm wäre ... ;)
:5sterne:
(https://up.picr.de/46771554gp.jpg)
|