(https://bilder.wunschliste.de/gfx/bv/stargirl.jpg)
Die Teenagerin und Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) wird zur jungen Superheldin Stargirl und Vorbild einer neuen Generation. Sie schließt sich der Justice Society of America an, um Bösewichte aus Vergangenheit und Gegenwart zu bekämpfen.
(RD)
Die Serie basiert auf den gleichnamigen DC Comics von Geoff Johns und Lee Moder.
siehe auch Batwoman (USA, 2019)
siehe auch The Flash (USA, 2014)
siehe auch Supergirl (USA, 2015)
Crossover mit Legends of Tomorrow (USA, 2016)
Cast & Crew
Brec Bassinger
Courtney Whitmore / Stargirl
Yvette Monreal
Yolanda Montez / Wildcat
Anjelika Washington
Beth Chapel / Dr. Mid-Nite
Trae Romano
Mike Dugan
Amy Smart
Barbara Whitmore
Luke Wilson
Pat Dugan / S.T.R.I.P.E.
Deutsche Erstausstrahlung startet ab: 11.04.2021 (Sky One)
Steffi und ich hatten heute uns jetzt mal die Pilotfolge angesehen. Wir hatten beide befürchtet, dass es so ein Teeni-Dödel-Keram werden könnte, waren aber von der Pilotfolge ganz überrascht, dass der Tenni-Kram sehr wenig dosiert war, die Pilotfolge war sogar recht spannend, auch actionreich und auch serh witzig, besonders dieser Stab mit Eigenleben :D Erinnerte an den Mantel von Dr. Strange oder Excalibur aus "The Librarians" :D Mal sehen, wie die nächsten Folgen sein werden. Hoffe sehr, dass das Tenni-Zeug weiterhin niedrig bleiben wird...
Nun haben Steffi und ich in doch sehr zügigem Tempo die ganze 1. Staffel gesehen. Steffi war absolut begeistert davon (ein Grund, dass wir so schnell damit fertig worden) Auch mir hatte sie sehr gut gefallen. Der Teeni-Pegel wurde zwar noch etwas stärker, hielt sich aber zum Glück im Grenzen, kein Teeni Drama-Kram oder irgendwie Liebesnebengeschichten. Fands schön, dass sich die serie aufs wesentliche fokussierte. der Ausblick auf Staffel 2 war auch schon sehr interessant.
:4sterne:
Von Steffi gibts sicher einen Stern mehr .
Die übelste Serie aus dem DC Universum. Unerträglich nervendes Kindergeblärr, man hätte lieber die serie um Starman machen sollen, alles etwas erwachsener mit mehr Tiefgang. Aber so - mit nervigen Highschool Kids.
Ich fand die ganz ok, sicherlich nicht die beste Serie aus dem Universum, aber auch kein Trash. Zielt wohl eher auf eine jüngere Zielgruppe, aber konnte man sich anschauen.
Sie ist ja noch nicht durch - aktuell läuft die 3. (und finale) Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Ich finde die 3. Straffel ist deutlich erwachsener geworden, auch von der Storyline her und auch, dass jetzt auch Starman selbst dabei ist.
Letzten Sonntag kamen die letzten 3 Folgen der Serie, die mir alle 3 sehr gut gefallen hatten...besonders das Serienfinale war wirklich klasse und mit das Beste, was die Serie gezeigt hatte. Ungemein würdig auch der Abschluß mit dem "10 Jahre später..." Ausblick - und die kleine Gastrolle von Flash :)