In diesem Thread kann man sich zu den Episoden aus der 1. Staffel unterhalten.
Da noch keiner wier was geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass sich bisher keiner was in englisch bisher angesehen hat?
Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 09, 2022, 22:47
Da noch keiner wier was geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass sich bisher keiner was in englisch bisher angesehen hat?
Richtig, obwohl ich schon mächtig "heiß" darauf bin, zu sehen wie es mit Captain Pike und seiner Crew weitergeht. Schaue ja aktuell u.a auch Discovery und bin da jetzt bei Staffel 3 angelangt, wo ja am Ende von St.2 Pike die Discovery wieder verlassen hat und zurück zur Enterprise ist.
Habe aber bewusst jetzt nicht in Englisch geschaut, sondern warte auf die deutschen Folgen. Jetzt habe ich bei fernsehserien.de gesehen, das wohl am 8.12. die 1.Folge auf diesem "Paramount +" läuft, "Online Premiere" steht da
https://www.fernsehserien.de/star-trek-strange-new-worlds/episodenguide/staffel-1/46560
Ich habe gerade die erste Folge gesehen. Es gab viele Bezüge: Das Thema Discovery war Grundlage der Folge. Die Enterprise musste der USS Archer zu Hilfe kommen und ein Shuttle hieß "Stamets" ... Am Ende nahm Lt. Samuel Kirk als Untergebener von Spock den Dienst auf.
Heute auch Folge 7 gesehen, Folge 8-10 kommen denn die Tage dran, morgen wohl 2und übermorgen 2, dann sind wir m it Staffel 1 auch durch.
Folge 1-6 hatten wir ja schon in den letzten Wochen gesehen. Großartige Serie...gefällt mir pers. weitaus besser als "Discovery" . Die Folgen 6 und 7 waren auch recht witzig...
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
Und das Ende von Folge 7....
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
Ich habe jetzt über Sky auch Paramount+ aktiviert. Da sind wohl erst 2 Episoden auf deutsch online.
S01E08:
Ene wirklich sehr witzige "Verkleidungsfolge" mit Fantasyelemanten...
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
S01E09:
Nach 3 witzigen Folgen diesmal eine sehr ernste und actionreiche Folge im "Alien" - Film (also des Kinoklassikers Alien). Zudem eine bittere Folge....die Serie muß den Tod eines Hauptdarstellers verkraften... :(
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
witzig war hier eine Szene, als ein Crewman starb und man die Originalserie leicht auf die Schippe nahm mit dem bekannten Spruch:
"Er ist tot...Jim!". (sagte ja oftmals McCoy zu Kirk). Und hier wars ihr Doc, der es zu Pike sagte
"Er ist tot...Chris!" :lol:
S01E10
WOW...was für ein Staffelfinale! Zeitsprung: 7 Jahre in die Zukunft...das bekannte Schicksal von Capt. Pike steht unmittelbar davor....
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
Die Serie ist wirklich klasse....so sollte Star Trek sein! Gefällt mir besser als Discovery (wobei das ja auch mittlerweile git geworden ist, aber SNW hat einfach die Nase vorn) :)
Folge 8 war ganz lustig. Pike als Feigling, Erica hat mir mit dem Schwert wieder sehr gut gefallen. Ich dachte zuerst, der Doc wäre eingeschlafen. Das Ende fand ich aber blöd mit seiner Tochter.
Zitat von: Det. Bobby Crocker in Dez 30, 2022, 21:57
Das Ende fand ich aber blöd mit seiner Tochter.
Ja, das fand ich auch blöd gemacht....sie wird sicher irgendwann mal wieder auftauchen, natürlich wieder als Erwachsene. Ich finde, das hätte man besser lösen können.
Ich habe jetzt Folgen 9 und 10 geguckt.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
Folge 10 war Spannung pur.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.
Ja, Folge 10 war spannender als jeder krimi :D
Folge 9 war wirklich ziemlich gut. Viel Action und wieder mehr Infos über die Gorn. Die haben hier ja mal eine etwas größere Präsenz als in den bisherigen Serien. Bin mal gespannt, ob die noch mal so richtig als Fraktion auftreten in der nächsten Staffel.
Bei Folge 10 bin ich zwiegespalten.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.