Titel: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Ulf am 02. Februar 2023, 09:37:40 Ich habe zwar nie eine Folge dieses SOKO-Ablegers gesehen, trotzdem war ich geschockt, als ich auf Wunschliste Punkt de die Überschrift gelesen habe.
Aus für [...] "SOKO Hamburg"! Wie kann das sein? Nach 6 Jahren ist Schluss. Und welche SOKO endet als nächstes? Bricht jetzt die ganze SOKO-Welt zusammen? Alles nur, weil das ZDF jüngere Zielgruppen erreichen will. Seit dem 27.01. muss ich mir immer und immer wieder das Wasser aus dem Gesicht wischen, das aus meinen Augen kommt. Für alle, die hart am Nehmen sind, die schockierende News in ganzer Länge: ZDF will jüngere Zielgruppen erreichen (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/aus-fuer-letzte-spur-berlin-und-soko-hamburg-zdf-will-juengere-zielgruppen-erreichen) Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 02. Februar 2023, 18:42:19 Ehrlich gesagt können sie die auch alle einstellen, ich habe nie auch nur eine Folge von allöen SOKO Serien geschaut. Für mich selbst existiert nur "SOKO 5113" bis Staffel 12, alles weitere geht mir am Popo vorbei :D
Denke mal, das die Konzepte bei allen immer sehr austauschbar waren, sind es die Zuschauer langsam leid, Jahrzehnte lang dasselbe zu sehen. Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: mops1980 am 02. Februar 2023, 19:11:45 Ich schaue SOKO Hamburg sehr gerne und finde es sehr schade, dass gerade dieser Ableger eingestellt wird.
Verstehen kann ich es schon mal gar nicht. :( Ist auch die einzige SOKO, die ich schaue. Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Manni am 17. Februar 2023, 06:07:03 Ich würde keine einzige Serie davon vermissen. Habe auch noch nie irgendeine Folge von irgendeiner Serie davon gesehen, da sie mich absolut 0 interessieren. Altbackende deutsche Krimikost nach dem Schema F können mich einfach nicht vom Hocker reissen. Von daher können die meinetwegen gerne alle eingestampft werden, wußte nichtmal dass es soviele "Klone" davon mittlerweile gibt. Klar, dass dann irgendwo sogar der härteste Fan nach Jahren übersättigt ist.
Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Ulf am 17. Februar 2023, 09:01:51 Es ist ja auch nur noch ein Einheitsbrei geworden. Die heutigen SOKOs haben nicht mal ansatzweise was mit der Ur-SOKO gemeinsam.
Das betrifft übrigens nicht nur bei der SOKO, auch die anderen Vorabend-Krimis (ARD/ZDF) sind gleich und austauschbar. Die ARD versucht jetzt eine WAPO-Welt aufzubauen. WAPO-Elbe /-Berlin /-Bodensee /-Duisburg. Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Manni am 26. Februar 2023, 22:27:32 Es ist ja auch nur noch ein Einheitsbrei geworden. Die heutigen SOKOs haben nicht mal ansatzweise was mit der Ur-SOKO gemeinsam. Das betrifft übrigens nicht nur bei der SOKO, auch die anderen Vorabend-Krimis (ARD/ZDF) sind gleich und austauschbar. Die ARD versucht jetzt eine WAPO-Welt aufzubauen. WAPO-Elbe /-Berlin /-Bodensee /-Duisburg. Ja, das mag sein, das verfolge ich nicht so genau. Aber ist doch echt beschämend, das man ein Konzept immer und immer wieder mit anderen Klonen am Leben hält. Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Ulf am 01. Dezember 2023, 14:41:29 ZDF setzt SOKO HAMBURG ab - Hauptdarsteller Marek Erhardt verwundert:
https://www.youtube.com/watch?v=G0XSFOJKhhU Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 01. Dezember 2023, 20:13:58 Marek erhradt ist doch der Enkel von Heinz Erhardt, oder? Meine es mal gelesen zu haben.
Fürt die Fans der Serie tuts mir leid...ich selbst habe, wie die meisten ja sicher wissen, nur die Urserie von 1978-1992 verfolgt. Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Ulf am 01. Dezember 2023, 20:43:10 Marek Erhardt ist doch der Enkel von Heinz Erhardt, oder? Meine es mal gelesen zu haben. Genau. In Dokus zu Heinz Erhardt ist Marek auch bei und erzählt was. Titel: Re: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 01. Dezember 2023, 21:52:47 Marek Erhardt ist doch der Enkel von Heinz Erhardt, oder? Meine es mal gelesen zu haben. Genau. In Dokus zu Heinz Erhardt ist Marek auch bei und erzählt was. Somit auch der Sohn vom deutschen Regisseur Gero Erhardt, der vor wenigen Jahren ja leider auch verstarb. ich meinte, Marek muß auch noch eine Schwester haben, die auch Schauspielerin ist... kann mich aber auch irren :hmmm: |