NOSTALGIE CRIME BOARD

=> 3. STAFFEL: => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 11. November 2023, 20:57:23

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: 52. Das Geheimnis der Wüste (Teil1) (Legend Of The Macunas I) Staffel 3, Folge 4
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 11. November 2023, 20:57:23
Pete und Mac reisen nach Las Vegas, um einer jungen Frau dabei zu helfen, die Ursache für den tödlichen Absturz ihres Pilotenvaters herauszufinden. Während eines Fluges über die Absturzstelle wird Pete buchstäblich aus dem Flugzeug geworfen...

Deutsche TV-Premiere: Fr 15.09.1989 RTLplus
Original TV Premiere: Fr, 21. Okt. 1977 CBS (zusammen mit Teil 2)


Gaststars Wayne Newton, Dionne Warwick, George Maharis, Chuck McCann, Foster Brooks, Jack Colvin und Pamela Hensley treten in dieser zweistündigen Sonderpräsentation von „Die Zwei mit dem Dreh“ auf.


Titel: Re: 52. Das Geheimnis der Wüste (Teil1) (Legend Of The Macunas I) Staffel 3, Folge 4
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 11. November 2023, 20:58:09
In Deutschland wurde sie als Folge 68 ausgestrahlt, und nicht zusammenhängend als Film, sondern als Zweiteiler.


Titel: Re: 52. Das Geheimnis der Wüste (Teil1) (Legend Of The Macunas I) Staffel 3, Folge 4
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 05. Dezember 2024, 20:55:58
Bekannte Gaststars: Wayne Newton (als er selbst), Pamela Hensley (als Sandra Summers) Dionne Warwick (Sherry), George Maharis (als Clouston), Chuck McCann (als Pendergast), Foster Brooks (als Dale Abee)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Colvin (als Lt. Koehler), Mindi Miller (als Revel), James Hong (als Wang)

Interessantes: Leider mußte ich mir diese Folge im englischen Original ansehen, da ich diese Folge nicht in deutsch habe :(



Mr. Summers dreht mit seinem Flugzeug über der Lüste Las Vegas seine Rundne, als er zufällig sieht, wie am Boden ein deal läuft zwischen einem mann im Flugzeug und ein Mann im Auto. Summers macht Fotos, fällt dabei jedoch wegen eines riskanten Flugmanövers auf, und der andere Pilot kletterte in sein Flugzeug und verfolgte Summers.

Maggie war genervt...Mac hatte 2 Vögel gekauft und die raubten Maggie den letztenb Nerv, zudem haben sie auch noch auf ihre Unterlagen gekackt :D  Und Malcolm handelte sich im Club Ärger mit seinem neuen Chefkoch ein, als Malcolm es wagte in dessen Kochkunst reinzureden :lol: Als Maggie ihren Zorn gegen die Vögel Luft machen wollte, kam Mac nund brachte sie zur Ruhe :D Dann klingelte das Telefon. Es war Las Vegas "Nationalheld" Wayne Newton, der Pete sprechen wollte...diesre lag im Bet und war hundemüde, weil er die Nacht vorher mit einer schönen Frau durchgemacht hatte :lol: Wayne bat Pete zusammen mit Mac nach Vegas zu kommen, weil eine Freundin in Schwierigkeiten steckte.

Sandra Summers kam nach Los Angeles. Mac schraubte gerade an seinen Wagen herum, der einen Defekt hatte und fand dne Fehler nicht.... Sandra schaute einmal hier, schraubte da und schon lief der Wagen wieder :lol:  Ihr Vater ist gestorben und die Behörden stempelten es als Unfall ab, doch Sandra weiß es besser - er ist ermordet wurden. Zudem ist das Flugzeug, mit dem er unterwegs war, spurlos verschwunden. Mac und Pete waren erst skeptisch, übernahmen dann den Fall aber.

Gemeinsam brachen sie auf nach Las Vegas. Mac lernte Wayne Newton kennen und fasst es immer noch nicht, dass Pete nie was erzählt hatte, dass er gut mit ihm befreundet war :D

Als Clouston erfuhr, dass Mac und Pete im Falle Summers ermitteln, war er alles andere als begeistert und ordnete an, dass man sie überwachen muß. Sandra erwählte Mac von den Problemen, die ihr Vater mit Cluston gehabt hatte und sie befürchtete, dass er hinter seinem Ableben steckt.

Cloustons Männer manipulierten Sandras Flugzeug und schnitten den Sicherheitsgurt an. Da Sandra akrobatische Kunststücke in der Luft vollbrachte und somit auch gerne Loopings machte, war diues nun eine wahre Todesfalle. Sandra überredete Pete, gemeinsam mit ihm zu fliegen...der abenteuerlustige Pete, der längst schon einen Narren an Sandra gefressen hatte, sagte sofort zu :D

Mac traf sich derweil mit Charlotte Braverman um mehr über die Probleme zwischen Summers und Clouston zu erfahren, doch sie lehnte jegliche Fragerei sofort an.

Während Sandra ihre Luftkunststücke vollführte mit einem begeisterten Pete hinter sich war auch Pendergast, ebenfalls PIlot, begeistert, der auch mit seinem Flugzeug in der Luft war. Inmitten eines Loopings riss Pete sein Gurt und er fiel aus luftiger Höhe aus dem Flugzeug und konnte sich gerade noch fethalkten und hing nun wie eine Rinderhälfte aus großer Höhe hinunter :D

Ende des 1. Teils

Fazit:
Leider ist dies eine jener Folgen, die ich in deutsch nicht habe. Auch meine englische Folge hat leider eine sehr laue Bildqualität, so das der Spass an der Folge etwas auf der Strecke blieb und ich sowieso immer Probleme habe, der englischen Sprache zu folgen, besonders wenn es auch keine wirklich brauchbare Inhaltsangabe gibt. Das, was ich verstehe konnte, hatte mir aber gut gefallen und ich bin überzeugt, dass die Folge viel besser ist als von dem, was ich nur verstanden hatte...denn das ganze wieso, weshalb, warum, was zwar wohl schon erläutert wurde, hatte ich nichts von verstanden, zumal auch die Tonqualität der Folge recht lau ist.  Deswegen spiegelt die Bewertung dieser Folge sicher nicht das wieder, was sie verdient hat.  Die jeweiligen Szenen mit Maggie und Malcolm am Anfang der Folge waren jedoch ganz witzig :D

 :3,5 Sterne: