Feuersturm im Wolkenkratzer (USA, 1991)Originaltitel: Fire! Trapped on the 37th Floor(https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZTllZWIzMzEtNjhmZi00NTg2LWE4OTYtM2Y2MTIwOTU1NWRkXkEyXkFqcGc@._V1_QL75_UX190_CR0,1,190,281_.jpg)
Bildquelle: https://www.imdb.com/de/title/tt0101881/In einem Hochhaus bricht ein verheerendes Feuer aus. Nicht alle Menschen knnen sich rechtzeitig retten. Eine Angestellte (Lisa Hartmann) und ein Kollege versuchen alles, um in der sie einschlieenden Feuerwand zu berleben. Lee Majors spielt Chief Sterling, Einsatzleiter der Feuerwehr.Lee hat hier keine Actionrolle, sondern er koordiniert den Einsatz der Feuerwehreinheiten aus "sicherer" Entfernung.
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Das Feuer konnte deshalb so wüten, weil das Hochhaus wie viele andere Hochhäuser damals in den USA keine Sprinklersysteme hatten. Nach dieser Katastrophe änderte sich das.
Als ich den Film zum ersten Mal sah, zappte ich da zufällig rein, sah Lee und musste 2x hingucken. Als ich dann sicher war, dass es Lee war, guckte ich den Film natürlich.
Ja, der Film war nicht schlecht. habe den irgendwo auf VHS. Eine sonderlich groe Rolle hatte er aber glaube ich nicht, oder irre ich?
Er hatte schon die mnnliche Hauptrolle. Aber da er nur Anweisungen gab und nicht selber in Action trat, wirkt es anders.
:3sterne: für den Film.Lee's Rolle war mir ein wenig zu klein!