NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:43:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 99. Nikolaus gesucht (Escape Claus)  (Gelesen 1283 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. November 2014, 05:19:59 »

Colt erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll den Weihnachtsmann festnehmen. Dieser heißt in Wahrheit Chris Winter und wird beschuldigt, Rentiere freigelassen zu haben. Allerdings hat er mit den besten Vorsätzen gehandelt. Denn Chris versucht, möglichst viel Geld zusammen zu bekommen. So will er das Kinderheim vor der Schließung bewahren.

Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.1987 (ZDF)
Original-Erstausstrahlung: 21.12.1985 (ABC)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 24. Dezember 2014, 22:18:04 »

Colt bekommt den Auftrag, ausgerechnet, den Weihnachtsmann zu verhaften, dem zur Last gelegt wird, Rentiere frei gelassen zu haben. Ein Ganove übergibt ihm kurz vor seinem Tod einen Schlüssel zu einem Bankschließfach, in dem Pfandbriefe deponiert sind. Mit diesem Geld will der Weihnachtsmann Kris Kringle ein Waisenhaus vor der Schließung bewahren. Doch Colt kann nicht anders und muß ihn verhaften. Doch der Weihnachtsmann ist schlauer und entwischt ihm immer wieder. Der Gedanke liegt nahe, ob es sich hier vielleicht um den echten Weihnachtsmann handeln könnte.  Happy


Ich fand es zeitweise etwas seltsam, daß Colt in einigen Szenen einfach, verschwunden zu sein scheint, z.B., als der Weihnachtsmann sich von den Handschellen befreit und schließlich wo Howie, anscheinend fast im Alleingang, die Gangster zur Strecke bringt. Wo war Colt denn da? Wurde die Folge vielleicht geschnitten?  Unentschlossen


Wohl verdiente  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2015, 12:26:52 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2015, 20:09:40 »

Hier der Link zum gemeinsamen Anscjauen Happy

Leider fehlt der Anfang der Folge.... Traurig

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2015, 20:32:22 »

Die Folge hört sich gut an, habe die Serie ja in meiner Sammlung, ich schau mir die Folge mal an.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2015, 11:13:43 »

Der Weihnachtssong am Anfang der Folge ist klasse.

Die Rentiere häte ich wohl auch gerettet, wenn man sich das so anhört, was Santa sagte, dass 8 Stück von ihnen im Kaufhaus waren und man sich den Lärm und die vielen Menschen und deren Angst vorstellt, drehe ich ja selbst schon oft durch.

Zuerst dachte ich ja bei der Szenen wo der Typ sich das Eis kauft, bäh bei dem Wetter (In der Szene sah es nach nass kalten Wetter aus), aber später in COlts Hütte wurde ja bekannt das es in LA seit ein paar Tagen eine Hitzewelle gibt, was widerum etwas seltsam ist, wenn man sich die nassen Straßen in der Eis-Kauf-Szene sieht.

Der Kautionsvermittler sollte wohl Scrooge darstellen. Grinsen

In der Szene im Kaufhaus wo Colt, Howie und Jody den Santa direkt von der Bühne mitnehmen wollten, habe ich mich schon gleich gefragt, warum die nicht warten bis er Feierabend hat und ihn dann ohne die ganzen Kinder mitnehmen können, aber so eine Szene sollte wohl dann einfach rein.

Santa macht es der Truppe ja nicht gerade einfach mit seinem magischen Ohrläppchen. (Handschellen, geplatzter Reifen), aber war auch ganz nützlich (Ampel).

Den kleinen Leon von den Waisenkindern fand ich klasse, wie der da in der Bar locker einen Deal aushandelt. Grinsen

Warum Colt in vielen Szenen nicht dabei war, frage ich mich auch, vielleicht hatte er gerade noch ein anderes Projekt laufen. In der einen Szene bringt er wohl den einen Typen zu Polizei und in der anderen wo er nicht anwesend war, war er wohl wegen was klären wegen dem Mietwagen.

Von mir bekommt die Folge Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS