Nach Jahren widme ich nun, nachdem ich mit "Die blauen Panther" durch bin, einer weiteren wahren Kult-Comic-Reihe meinen Rewsatch

Ist einfach schon zu lange her und habe mal wieder richtig Bock drauf. Band 1 "Im Lande der Spowjets" kommt jedoch erst zum Ende, da er inhaltlich eh nicht sonbderlich zum Rest passt.
Wobei mein Rewatch alles andere als toll begann...nach den ersten beiden Alben
02. Tim Im KongoEin ziemlich zusammenhangloser und voller Logiklöcher triefender Band, bei dem ich mich durchgequält hatte. Nichts von dem war der Tim, den man ihn später kannte. Lediglich Struppis seine tolpatschigen und naiven Szenen brachten den Band etwas vertraute Stimmung rein. Ansonsten...kann ich diesem Band so gar nichts abgewinnen, weil er irgendwie keine Richtung, keinen Inhalt hat und nur völlig kopflos um nicht zu sagen, mpeinlich war...alleine die Szene, wie sich Tium mit einer Fuchsschwanzsäge aus einem Auto in wenigen Sekundne befreite...ist hirnrissig. Noch hirnrissiger seine Idee, Struppi aus der Hand eines Bären zu befreien, indem Tim einen anderen Bären tötete in Windeseile dessen Fell überzog um sich als Bär auszugeben...diese Szene war absolutr megapeinlich un völlig unlogisch...

für diesen Band
03. Tim in AmerikaAuch dieser Band zeigte wenig von dem Tim, wie man ihn später kannte. Er war bedeutend besser als Band 2, hatte bessere Zusammenhänge und einen logischeren Sinn, dennoch fehlte es auch hier noch an vielen Ecken und Kanten...alleine das Tium einmal in dne 20er Jahren bei l Capone, dann wenige Szenen sich mitten im Wilden Westen wiederfand. Alles insgesamt aber besser als Band 2, aber alles in allem dennoch ein eher schwacher Band

für diesen Band
04. Die Zigarren des PharaosEndlich...Tim und Struppi so, wie ich sie liebe und kenne. Ein durch und durch spannender Band der mich alle 62 Seiten hindurch fesselte. Er war spannend und lustig und wies einen Cliffhanger auf, der im nächsten Bande fortgeführt wurde. Erster Auftritt von Schulze und Schultze

für diesen Band
05. Der blaue Lotus
Die indirekte Fortsetzung des vorigen Bandes. Er legte in Sachen Spannung (und auch Action) nochmals was drauf und fesselte mich durch die gesamtenn 62 Seiten. Schulze und Schultze sorgten mal wieder für reichlich Humor

Struppi kam diesmal etwas ins Hintertreffen. Eine sehr starke Handlung und bis hier her eindeutig in meinen Augen der beste Band der Reihe.

für diesen Band
Ich lese jeden Tag einen Band...