NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 00:56:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: TIM & STRUPPI (Les Aventures de Tintin) (1929 - 1968)  (Gelesen 6332 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #15 am: 11. Mai 2015, 18:53:27 »

Als Mann muß man normalerweise auch kein Französisch können  Grinsen schnell weg

Auch wieder wahr, ausser man(n) ist....aber nee...ich jedenfalls nicht Grinsen

Norbert
Officer
*

« Antworten #16 am: 12. Mai 2015, 11:09:10 »

Als Mann muß man normalerweise auch kein Französisch können  Grinsen schnell weg
Außer man ist Übersetzer oder Dolmetscher für diese Sprache. Das wolltest du doch sagen, oder? Grinsen

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #17 am: 12. Mai 2015, 12:31:04 »

Außer man ist Übersetzer oder Dolmetscher für diese Sprache. Das wolltest du doch sagen, oder? Grinsen

...selbstverständlich Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #18 am: 26. Juli 2025, 17:04:35 »

Nach Jahren widme ich nun, nachdem ich mit "Die blauen Panther" durch bin, einer weiteren wahren Kult-Comic-Reihe meinen Rewsatch Happy Ist einfach schon zu lange her und habe mal wieder richtig Bock drauf. Band 1 "Im Lande der Spowjets" kommt jedoch erst zum Ende, da er inhaltlich eh nicht sonbderlich zum Rest passt.

Wobei mein Rewatch alles andere als toll begann...nach den ersten beiden Alben

02. Tim Im Kongo
Ein ziemlich zusammenhangloser und voller Logiklöcher triefender Band, bei dem ich mich durchgequält hatte. Nichts von dem war der Tim, den man ihn später kannte. Lediglich Struppis seine tolpatschigen und naiven Szenen brachten den Band etwas vertraute Stimmung rein. Ansonsten...kann ich diesem Band so gar nichts abgewinnen, weil er irgendwie keine Richtung, keinen Inhalt hat und nur völlig kopflos um nicht zu sagen, mpeinlich war...alleine die Szene, wie sich Tium mit einer Fuchsschwanzsäge aus einem Auto in wenigen Sekundne befreite...ist hirnrissig. Noch hirnrissiger seine Idee, Struppi aus der Hand eines Bären zu befreien, indem Tim einen anderen Bären tötete in Windeseile dessen Fell überzog um sich als Bär auszugeben...diese Szene war absolutr megapeinlich un völlig unlogisch...

1,5 Sterne für diesen Band

03. Tim in Amerika
Auch dieser Band zeigte wenig von dem Tim, wie man ihn später kannte. Er war bedeutend besser als Band 2, hatte bessere Zusammenhänge und einen logischeren Sinn, dennoch fehlte es auch hier noch an vielen Ecken und Kanten...alleine das Tium einmal in dne 20er Jahren bei l Capone, dann wenige Szenen sich mitten im Wilden Westen wiederfand. Alles insgesamt aber besser als Band 2, aber alles in allem dennoch ein eher schwacher Band

2,5 Sterne für diesen Band

04. Die Zigarren des Pharaos

Endlich...Tim und Struppi so, wie ich sie liebe und kenne. Ein durch und durch spannender Band der mich alle 62 Seiten hindurch fesselte. Er war spannend und lustig und wies einen Cliffhanger auf, der im nächsten Bande fortgeführt wurde. Erster Auftritt von Schulze und Schultze Grinsen

Sehr guter Film/Serie für diesen Band

05. Der blaue Lotus
Die indirekte Fortsetzung des vorigen Bandes. Er legte in Sachen Spannung (und auch Action) nochmals was drauf und fesselte mich durch die gesamtenn 62 Seiten. Schulze und Schultze sorgten mal wieder für reichlich Humor Grinsen Struppi kam diesmal etwas ins Hintertreffen. Eine sehr starke Handlung und bis hier her eindeutig in meinen Augen der beste Band der Reihe. Happy

Geniale/r Film/Serie für diesen Band

Ich lese jeden Tag einen Band...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #19 am: 31. Juli 2025, 20:34:02 »

Bisher bis Folge 9 vorgedrungen - allesamt sehr gut...alles so wie ich es in Erinnerung hatte Happy In Album 9 ("Die Krabbe mit den goledenen Scheren") taucht Kapitän Haddock zum ersten Mal auf.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages