NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 00:30:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Michel Vaillant (F 1986–1989) (Heroes on Hot Wheels / Michel Vaillant)  (Gelesen 1305 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« am: 03. Januar 2015, 00:38:18 »

65 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.1992 RTLplus

Die Zeichentrickserie „Michel Vaillant“ ist im Rennfahrer-Milleu angesiedelt und beruht auf den gleichnamigen Comics von Jean Graton. Held der spannenden Episoden ist Michel Vaillant, der für den Rennstall seines Vaters Henri Vaillant fahrt. Seine Teamkollegen sind Steve Warson, ein Amerikaner, Frank, ein hoffnungsvolles Talent und Julie Wood, die vermutlich beste Fahrerin der Welt. Die gute Seele des Rennstalls ist der Mechaniker Quincy, der immer noch ein As im Ärmel hat, wenn die Situation schon hoffnungslos erscheint. Die Vaillants sind auf allen Rennstrecken der Welt zuhause und haben erbitterte Rivalen im ‚Leader‘-Team, das ihnen immer mit unlauteren Mitteln ihre Stellung an der Spitze des Rennsports streitig machen will. (Text: SuperRTL und Manfred Durhak)
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #1 am: 03. Januar 2015, 01:03:29 »

Auch wenn jetzt hier nicht alle diese Version von Michel Vaillant mögen ich hab Sie geliebt und so gerne auf Super RTL mir angeschaut. Sie kam zu einer Zeit wo Super RTL noch die ganzen starken Serien gezeigt hat und nicht diesen Scheiß von Heute auf Super RTL. Auch die ganzen starken Disney Serien laufen da auch nicht mehr.

Ich finde auch gut das die Serie hier Michel Vaillant heißt und nicht wie in der USA Heroes on Hot Wheels  totlachen. Vom Leader Team fand ich immer Bob Cramer am besten immer der Pechvogel und in einer Folge gewann er sogar ein Rennen. Ich fand auch die Folge klasse wo Henri gegen The Leader ein klasse Rennen fuhr und am Schluss der Leader nicht mehr so Böse war wie zuvor. Die Synchro war auch sehr gut. Die Rennen waren immer die Highlights egal wo die stattfanden.

Ist echt schade das es diese Serie immer noch nicht auf DVD gibt ich würde Sie sofort kaufen  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2015, 04:12:09 »

Obwohl mir die Comics segr gefallen, konnte ich mit dieser Trickserie nichts anfangen und hatte leider auch recht wenig mit der Serie zu tun, zudem passte die Monster und Fantasy-Elemente überhaupt nicht zur Serie....nach 4 Folgen hatte ich traurig den Stecker gezogen.

Leider für mich nur Schlechter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. März 2022, 22:44:38 »

Man kann auf YouTube viele Folgen in Deutsch schauen. Sind die SUPER RTL Folgen.
Komisch ist das man nicht einen einzigen Sprecher irgendwo findet. Das waren doch bekannte Stimmen.

Man muss auch sagen die Serie ist einfach wegen dem Zeichenstil aus Frankreich schlecht gealtert.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #4 am: 30. März 2022, 21:43:58 »

Hab ich früher gerne geschaut. Ist aber nichts, was mir heute noch viel gibt. Finde die Serie immer noch ok, aber bei dem Thema ist bei mir einfach die Luft raus.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. März 2022, 22:58:58 »

Meine Meinung ist weiterhin dieselbe - die Comics waren schon klasse. Die Realverfilmung aus Frankreich hatte mir auch sehr gut gefallen - aber die Zeichentrickserie ...fand ich furchtbar. Diese völlig surrealen Geschichten mit Ausserirdischen und sonstigen Gedöns, der einfach nicht in dieser serie reingehörte. Schade, dass man sich bei der Serie kaum an die Comicvorlage gehalten hatte.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 11. November 2022, 18:10:26 »

Das waren die wichtigsten deutschen Sprecher. Kann man auch in den Startpost geben.

Vaillant Team
Michel Vaillant -  Stephan Hoffmann
Steve Vaillant - Torsten Münchow
Frank Vaillant  -  Florian Halm
Henri 'Paps' Vaillant - Dirk Galuba
Julie - Claudia Lössl
Hanna - Ruth Fischer
Quincy - Bruno W. Pantel

Team Leader
Leader - Berno von Cramm
Ruth - ?
Fox - Frank Muth
Cramer - Gerhard Acktun

Zwei Episodensprecher:
Professor Nikito - Hans Rainer Müller
Kommissar Calime - Michael Rüth
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS