NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 12:22:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alias - Die Agentin (USA, 2001-2006)  (Gelesen 1030 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 13. Januar 2015, 12:19:58 »


Alias – Die Agentin ist eine 2001 gestartete US-amerikanische Fernsehserie, die Spionage-, Action- und Drama-Elemente enthält. In den USA wurde sie durch den Sender ABC erstausgestrahlt, in Deutschland startete die Serie bei ProSieben. Der Ideengeber und Regisseur der Serie, die nach 105 Episoden im Mai 2006 endete, war J. J. Abrams.

Sydney Bristow führt ein Doppelleben: offiziell ist sie eine Bankangestellte, tatsächlich arbeitet sie als Agentin für SD-6 – angeblich eine geheime Unterabteilung der CIA. Als Arvin Sloane, der Leiter von SD-6 erfährt, dass Sydney ihren Verlobten in ihr Geheimnis eingeweiht hat, veranlasst er dessen Ermordung. Daraufhin quittiert Sydney den Dienst und wird somit selbst als Sicherheitsrisiko eingestuft. Nur knapp entgeht sie Sloanes Häschern, als Jack Bristow, ihr entfremdeter Vater, ihr unerwartet zu Hilfe eilt. Von ihm, der überraschenderweise ebenfalls im Dienst von SD-6 steht, erfährt sie, dass diese Organisation keineswegs Teil der CIA ist, sondern vielmehr zu dem Verbrechersyndikat der Allianz der Zwölf – einem Staatsfeind – gehört. Um Sloanes Vertrauen zurückzugewinnen, beschafft Sydney im Alleingang ein für Sloane sehr wichtiges Artefakt des Philosophen, Propheten und Erfinders Milo Rambaldi – einer Mischung aus Leonardo da Vinci[1] und Nostradamus.

Sloane, dessen Obsession die Werke des fiktiven „Genies“ aus dem 15. Jahrhundert sind, akzeptiert dies als Beweis für Sydneys Loyalität, sie aber offenbart sich nun der echten CIA, um fortan als Doppelagentin zu arbeiten; ihr Verbindungsmann wird Michael Vaughn. Neben Sydney gibt es allerdings noch einen zweiten Maulwurf bei SD-6: ihren Vater. Gemeinsam arbeiten sie daran, SD-6 zu zerschlagen.
Ein Großteil der Handlung in den ersten drei Staffeln befasst sich mit der Rambaldi-Prophezeiung. Viele Episoden drehen sich darum, die Artefakte jenes Mannes zu beschaffen, welche auf der ganzen Welt verstreut sind und von vielen Interessenten oder Anhängern Rambaldis gesucht werden. Speziell Arvin Sloane ist von ihm und seinem Lebenswerk, wie er selbst zugibt, besessen. Vollkommen gelüftet wurde das Geheimnis um die Prophezeiung von den Autoren der Serie bislang jedoch nicht, auch wenn dies nach dem Finale der vierten Staffel den Anschein hat. Die Lösung ergibt sich erst im Schlussdrittel der letzten Episode der fünften Staffel: der (mit Rambaldis Artefakten natürlich) eigenen Unsterblichkeit; dem Besiegen des Todes.

Bereits Mitte der zweiten Staffel werden SD-6 und alle anderen SD-Zellen von der Allianz der Zwölf zerschlagen, und die meisten Charaktere von SD-6 wechseln zur „echten“ CIA.

Auszeichnungen:

Hauptdarstellerin Jennifer Garner gewann 2002 den Golden Globe Award in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Dramaserie“, in der sie in den folgenden drei Jahren auch nominiert wurde. Ebenfalls 2002 war Alias – Die Agentin für den Golden Globe als Beste Dramaserie nominiert.

Im Serienverlauf war Alias insgesamt 36-mal für den Emmy nominiert, davon je 11-mal in den ersten beiden Staffeln sowie 8-, 4- und 2-mal in den letzten drei Staffeln. Die Serie wurde in den Kategorien Beste Kamera, Beste Kunstregie, Stuntkoordination und Make-up je einmal prämiert.


Gaststars:



    Angus Scrimm als Calvin McCullough (1–2, 4)
    Gina Torres als Anna Espinosa (1, 4–5)
    Edward Atterton als Sydneys erster Verlobter, Dr. Daniel 'Danny' Hecht (1)
    Sarah Shahi als Jenny (1)
    Tobin Bell als Karl Dreyer (1)
    Quentin Tarantino als McKenas Cole (1, 3)
    Tony Amendola als SD-6 Agent Tambor Barceló (2)
    Joey Slotnick als Steven Haladki (1)
    Patricia Wettig als Dr. Judy Barnett (1–3)
    Amy Irving als Emily Sloane (1–2, 4)
    Terry O’Quinn als Kendall (1–3)
    Peter Berg als Noah Hicks (1)

   

    Roger Moore als Edward Poole (1)
    Rutger Hauer als Anthony Geiger (2)
    Faye Dunaway als Ariana Kane (2)
    Ethan Hawke als Agent Jim Lennox (2)
    Danny Trejo als Vargas (2)
    Christian Slater als Neil Caplan (2)
    David Carradine als Conrad (2–3)
    Kevin Sutherland als Blake (2–3)
    Amanda Foreman als Marshall Flinkmans Ehefrau Carrie Bowman (2–5)
    Kurt Fuller als Robert Lindsey (3)
    Justin Theroux als Simon Walker (3)

   

    Djimon Hounsou als Kazari Bomani (3)
    David Cronenberg als Dr. Brezzel (3)
    Isabella Rossellini als Katya Derevko (3–4)
    Vivica A. Fox als Toni Cummings (3)
    Angela Bassett als Director Hayden Chase (4)
    Sônia Braga als Sophia Vargas / Elena Derevko (4)
    Joel Grey als Arvin Cloane / Ned Bolger (4)
    Jason Segel als Sam Hauser (4)
    Ulrich Thomsen als Ulrich Kottor (4)
    Tyress Allen als Gordon Dean (5)
    Patrick Bauchau als Aldo Desantis (5)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alias_%E2%80%93_Die_Agentin
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 13. Januar 2015, 12:30:06 »

Ich mache ja seit 2 Wochen eine Re-Watch der Serie und hatte ganz vergessen, wie klasse diese Agenten-Serie doch war. Bin jetzt schon mitten in der 2.Staffel, was belegt, dass ich mich manchmal garnicht von dieser Serie fortreissen kann im Moment (und dabei ist Melissa George noch garnicht dabei Grinsen ).

Manche Folgen sind einfach genial inszeniert und haben Kinoformat. Und was sich in den ersten beiden Staffeln schon für Gaststars tummeln, Roger Moore, Faye Dunaway, Rutger Hauer, Quentin Tarantino usw. (den Rest kann man oben im 1.Posting lesen)

Jennifer Garner superschnuckelig, dazu der junge Bradley Cooper und Lena Olin als ihre Mutter, die KGB Spionin. Eine tolle Besetzung.

Lustig ist Marshall (Kevin Weisman) der den "Q" des SD-6 spielt. Er stellt die tollsten Sachen her und beim Vorstellen seiner Gimmicks verliert er sich regelmässig und die anderen haben schon ein Grinsen im Gesicht bis er merkt, dass er mal wieder total abgeschweift ist. Herrlich

Eine tolle Agenten-Serie von JJ Abrams. Ich gebe  Sehr guter Film/Serie (keine 5 weil die letzten Staffeln etwas schwächer sind, aber trotzdem noch überdurchschnittlich)

achja: Dieser Ausschnitt aus der 2.Staffel sorgte natürlich mal wieder für "Atembeschwerden" bei mir Grinsen (und nicht nur wegen der äusserst passenden Hintergrundmusik "Back in Black" von AC/DC zwinkern )

#Ungültiger YouTube Link#

"What was wrong with the black one? " totlachen
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 12:36:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 13. Januar 2015, 12:44:41 »

Meine Frau hat Alias immer geschaut und ich hab' mich stets geweigert...warum auch immer! Ich Idiot Als ich irgendwann ein paar Tage krank war, habe ich mal 2 Folgen mitgeschaut und dann hatte es mich infiziert. Ich mag ja ohnehin Agentenfilme und Serien sehr gerne und Alias würde ich über alle Staffeln hinweg mit guten Sehr guter Film/Serie bewerten! Happy


achja: Dieser Ausschnitt aus der 2.Staffel sorgte natürlich mal wieder für "Atembeschwerden" bei mir...

Ich bekomme auch gerade Schnappatmung... Lechz / sabber
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Januar 2015, 13:12:31 »

Mir gefällt die Serie auch sehr, überhaupt bin ich im Grunde ein großer Fan von Serien von J.J. Abrams (Lost, Fringe,Person of Interest, etc.) Seine Handschrift ist immer unverkenntbar: Staffel 1 ist meist in seinen Serien noch "harmlos", will sagen eher auf dem Niveau, was man sich unter der Serie auch vornherein vorstellt, dann wird die Serie von Staffel zu Staffel mysteriöser und setzt auf ebensolche Elemente, bei Alias ja auch schon (Rimbaldi)

Absolut tolle Serie, von der ich - wie eben von alen Abrams-Serien - sofort "infiziert" wurde - und ja auch hier in angemessenes Ende hatte.

Und....ein damals noch unbekannter Bradley Cooper noch am Anfang seiner Karriere - heute wohl der bestverdienenste Schauspieler aus der Serie Grinsen

Sehr guter Film/Serie

EDIT: Ja....dieser Ausschnitt echt superheiß! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS