NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:11:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Die lebendige Leiche  (Gelesen 1700 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 09. September 2006, 22:34:12 »

Im Auftrag von Lt. Monahan von der Mordkommission soll die Pathologie die Leiche eines vermutlichen Juwelenschmugglers untersuchen. Da Quincy nicht aufzufinden ist, bearbeitet der brillante, jedoch gefrchtete Dr. Hiro den Fall.

Textquelle: Premiere - Lnge: 53'


Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. August 2016, 03:43:37 »

Goliath schrieb:

Die Folge heisst im Original "Has anybody seen Quincy?" und war eigentlich Folge 7. Es wird zwar zweimal mit Quincy am Telefon gesprochen, aber die Stimme hört man nicht. Also eine Quincy-Folge ohne Quincy. Grinsen  Der Grund war, dass Jack Klugman sich weigerte diese etwas sonderbare Geschichte mit "der lebendigen Leiche" von Michael Sloan and Glen A. Larson zu spielen. Die Folge hat man dann trotzdem gedreht. Halt ohne Quincy und versah sie mit dem Titel "Has anybody seen Quincy?"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. August 2016, 03:44:40 »

@Goliath: Echt kurios!  Klugman weigerte sich, diese Folge zu spielen, weil er das Drehbuch nicht mochte - deshalb drehte man sie ohne ihn. Sowas ist ja auch höchstselten. Aber Klugman konnte sich sowas damals wohl erlauben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. August 2016, 04:08:57 »

Sam Chen schrieb:
"Die lebendige Leiche" ist eine von meinen Lieblingsfolgen!

Da sind so viele witzige Sachen drin, vor allem die Geschichte mit dieser Drachenfigur

Die Folge besteht aus so vielen verschiedenen Einzelsträngen, die ineinander verwoben sind - das ist wirklich genial gemacht!

Sam hat diesmal eine ziemlich große - und lustige - Rolle.

Wie er versucht, die Pritsche mit dem Drachen in die Gerichtsmedizin zu schmuggeln - das ist echt klasse!

Vor allem wie er immer Angst hat, dass einer von seinen Chefs merkt, was er da WÄHREND DER ARBEITSZEIT und vor allem MIT DEM DIENSTWAGEN so alles treibt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. August 2016, 04:09:29 »

Goliath schrieb:

Lustig ist auch, die Hatnäckigkeit von Monahan, was die Schmuggelsachen im Sarg oder in der Leiche anbelangen. Oder der Satz: "Seit wann werden die Leichen bei ihnen mit Sauerestoff versorgt?" Lol Er begreift die Welt überhaupt nicht mehr. Aber eben... es geht ja um die lebendige Leiche.  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. August 2016, 04:10:05 »

Sam Chen schrieb:
Das ist so witzig, als er was fragen will - aber es ist grade entdeckt worden, dass die "Leiche" noch lebt. Jeder rennt an ihm vorbei, er spricht alle möglichen Leute an, aber alle lassen ihn stehen und hasten weiter  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. August 2016, 04:11:20 »

Danny schrieb:
Leider ist das nicht einer Meiner favoriten Folgen. Ich denke die Folge beweist dass die Serie gar nicht ohne Quincy kann. Als ich die Folge zum ersten Mal sah erwartete ich jedes Mal dass Quincy doch mal 'reinschauen würde. Leider geschah das nie in der Folge....gut probiert aber kein Sukses, aber das ist nur meine Meinung.

Hier die Press Release von: "Has Anybody Here Seen Quincy?"
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS