NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:17:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 5. Sag mir, daß du mich liebst (You made me kill you) (5.1)  (Gelesen 1220 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:22:57 »

5. Sag mir, daß du mich liebst (You made me kill you) (5.1)



Selfmade-Millionär Jonathan Hart wird seit einiger Zeit von einer geheimen Verehrerin mit nächtlichen Anrufen, Geschenken und kistenweise roten Rosen bedacht. Als Jonathan herauszufinden versucht, wer hinter den nächtlichen Anrufen steckt, eskaliert die Situation: Die Unbekannte droht plötzlich damit, seine Frau Jennifer umzubringen. Wird es dem abenteuerlustigen Ehepaar dieses Mal gelingen, sich aus einem Strudel von Obsession und Gewalt zu befreien? (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.06.1990 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 23.10.1979 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 18:30:23 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Februar 2015, 18:29:19 »

Das war meine allererste Episode, die ich damals auf VHS aufgenommen hatte. Klasse Gastrolle von Kathleen Lloyd als Psychopathin. Mal was anderes als ihre Rolle der smarten Rechtsanwältin bei "Magnum".

Aber viele Frauen hatten Kathleen Lloyd sicher verstanden, warum sie Jonathan gestalkt hatte, oder? Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 18. Februar 2015, 20:02:57 »

Eine meiner Lieblingsfolgen von "Hart aber herzlich".  Geniale/r Film/Serie


Es ist verständlich, daß Peggy für Jonathan geschwärmt hat, aber man muß zwischen Schwärmerei und  Psychoterror unterscheiden können.  Unentschlossen Sie hatte den Sinn für die Realität längst verloren.

Jonathans Blick, als er in ihre Wohnung stürmt und all die Fotos von sich an der Wand sieht, war einfach genial.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Februar 2015, 18:29:14 »

Ja, Peggy war total durchgeknallt...zig Fotos an der Wand, aus einem hat sie sich eine lebensgroße Pappfigur gebastelt  und mit der getanzt, als ob es ein echter Mensch wäre Huch
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 19. Februar 2015, 19:46:13 »

.zig Fotos an der Wand, aus einem hat sie sich eine lebensgroße Pappfigur gebastelt  und mit der getanzt, als ob es ein echter Mensch wäre Huch


Solche Menschen sind gefährlich, besonders, wenn sie ihre Phantasiewelt verlassen und sie zu ihrer Realität machen wollen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, daß sie sich so einfach eingebildet hat, daß, wenn sie die gleiche Frisur wie Jennifer hat, daß Jonathan sie dann mehr beachten würde, als er sonst seine Angestellten beachtet. Und seine Angestellten sind ihm ja nun wirklich alles andere als egal.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 13. April 2015, 17:45:32 »

Peggy Morring arbeitet in Jonathans Firma als Buchhalterin und ist total verknallt in Jonathan. Allerdings artet die Schwärmerei schon in eine Art Besessenheit aus.



Jennifer ist fest entschlossen, Jonathans Stalkerin zu entlarven und ordnet Diane, Jonathans Sekretärin, an, daß alles, was für Jonathan bestellt wird, erst einmal mit ihr oder Jonathan abgesprochen werden muß. Dianes Kommentar zeigt mal wieder, daß Jonathan ein sehr guter Chef ist, der seine Angestellten akzeptiert und sie gut behandelt.
 

Diane: Na, ja, wenn Mr. Hart nicht so wäre, wie er nun mal ist,...
Jennifer: Wie soll ich das verstehen?
Diane: Er ist zu allen hier immer nett und freundlich. Und wer in ihn verliebt ist, könnte das vielleicht falsch interpretieren.



Daß Jonathan ein guter Chef ist, zeigt sich auch darin, daß zu seinem Firmenfest niemand seine Teilnahme abgesagt hat.
 


Peggy ist schon ziemlich verrückt, besonders, weil sie sich wie Jennifer schminkt, weil sie glaubt, Jonathan bevorzugt ihren Typ Frau. Übertrieben auch, daß Peggy extra Jennifers Friseur aufsucht, um genau die gleiche Frisur zu bekommen. Und ganz besonders blöd fand ich, daß sie Jennifers eingekaufte Klamotten in der Boutique geklaut hat.  Unentschlossen



Ich finde Stanley immer so genial. Nur gibt es einen Fehler in der Handlung im weiteren Verlauf der Serie, was ihn betrifft. Hier wird erwähnt, daß Stanley verheiratet ist und zwei Kinder hat, doch in einer späteren Folge ("Ausgebootete Mörder") ist er Single. Na ja, vielleicht hat er sich ja scheiden lassen.  Unentschlossen


Jonathan hält anscheinend sehr viel von Stanley. Und ich muß auch zugeben, daß er, trotz seinem trotteligen Verhalten, eine Bereicherung für die Firma ist und für Jonathan auch schon viel geleistert hat mit seiner Arbeit.



Peggy traut sich ja was. Ich glaube, man darf nicht weiter darüber nachdenken, weshalb sie das Schlafzimmer / Ankleidezimmer der Harts auf den Kopf stellt. Es hat ihr auch nicht gereicht, Jennifer runter zu schlagen. Nein,... sie hat versucht, sie zu vergasen. Zum Glück ist Jonathan noch rechtzeitig gekommen.



Ich finde es ja immer irgendwie süß, daß Jonathan Max immer auf Jennifer aufpassen läßt, auch wenn Max ihr wahrscheinlich nicht wirkich helfen könnte, wenn etwas passiert. Jonathan hätte ihr ja einen Bodyguard besorgen können, solange, wie Peggy noch frei herum läuft.



Ich frage mich, woher Peggy wußte, daß Jennifer von diesen vielen Autos in der Garage ausgerechnet das Auto nimmt, um zur Post zu fahren, in dem Peggy auf sie wartet.  Unentschlossen



Jonathans Blick ist so genial, als er Peggys Wohnung stürmt und von seinen eigenen Fotos überwältigt wird. Grinsen



An Jonathan ist in Psychologe verloren gegangen. zwinkern Die Szene auf dem Dach fand ich sehr gut gespielt.



Und was ich ja mal anmerken muß, ist, daß das grüne Kleid, welches Jennifer auf dem Firmenfest trägt, eines meiner Lieblingskleider der ganzen Serie ist. Es steht ihr wirklich sehr gut.  Happy



Diese Folge schaue ich immer wieder sehr gerne.     Geniale/r Film/Serie


« Letzte Änderung: 13. April 2015, 19:33:26 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS