NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 12:57:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 7. Mädchenjagd (Cop out) (7.1.)  (Gelesen 771 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:28:23 »

7. Mädchenjagd (Cop out) (7.1.)



Als ein Serienkiller Jagd auf Prostituierte macht, wendet sich die junge Sandy hilfesuchend an Jennifer Hart. Die Selfmade-Millionäre kontaktieren die örtlichen Behörden und werden an Officer Ed Taggert verwiesen. Nach und nach müssen Jonathan und Jennifer zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Ordnungshüter bereits tiefer in diesen Fall verwickelt ist, als sie es sich je hätten träumen lassen. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 06.11.1979 ABC



Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden!



Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 09. März 2015, 20:39:49 »

Anmerkungen:


Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden!


Geschnittene Szenen:


03:34-03:48

Es fehlt, wie Taggert sein erstes Opfer (Colleen) aus dem Wagen in die Büsche "rollen" lässt.

11:29-11:50

Es fehlt die Tötungsszene Taggert/Sandy: Er würgt sein Opfer und beugt sich dann über die Tote.


42:53-43:12

[Vorher: Jonathan hat herausgefunden, dass Taggert der Mörder ist. Er und Lt. Fredricks fahren zum Restaurant, Jonathan fragt im Restaurant nach, wo Jennifer ist.]
Es fehlt die Szene, in der Jonathan aus dem Restaurant quer über die Straße zur Tiefgarage läuft.
Im Anschluss fehlt die folgende Szene (einige Sekunden lang):
Jennifer versucht in Todesangst in der Tiefgarage ZWEI (!) Autos anzuhalten, beide Fahrer halten nicht an.
In der TV-Fassung sehen wir nur EIN (!) Auto (nämlich das blaue). Das in der DVD-Fassung "enthaltene" 2. Auto (grün) wurde in der TV-Fassung nicht gezeigt. Diese Szene wurde wohl im nachhinein geschnitten, da Jennifer zweimal (auf Deutsch) nach "Hilfe" ruft!


44:47-44:51

[Vorher: Taggert flüchtet im Auto, Jonathan springt auf dessen Wagen auf. Beide "crashen" in einen gelben, abgestellten Wagen.]
Es fehlt die Szene, in der Jonathan (nachdem er Taggert mit der Faust einen Schlag verpasst hat) Taggerts Gesicht noch weitere 3 Mal gegen das Lenkrad knallt!




Quelle: http://215072.homepagemodules.de/t509277f11776728-Serienfuehrer-Hart-to-Hart-Hart-aber-herzlich-US-1.html
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 22:11:30 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 14. April 2015, 13:37:56 »

Ein psychopathischer Polizist ermordet rothaarige Prostituierte und versetzt somit die Szene in Angst und Schrecken.


Jennifer schreibt einen Artikel über Prostitution und hat in der Prostituierten Sandy eine Frau gefunden, die unter einem Pseudonym auch Auskunft gibt, solange sie im Artikel nicht namentlich erwähnt wird. Als der Mörder die Gegend unsicher macht, bittet Sandy (übrigens gespielt von Markie Post) Jennifer um Hilfe. Diese sagt auch zu, und Jennifer und Jonathan versprechen ihr, mit der Polizei zu reden, sodaß der Mord an der Prostituierten ernster genommen wird.



Der Kriminalkommissar ist ja nicht gerade begeistert daß sich Jennifer und Jonathan einmischen, und einerseits kann man es ja auch verstehen. Wer will schon gerne, daß sich jemand in seine Ermittlungen einmischt? Andererseits wären sie aber auch nicht so schnell oder vielleicht auch nie auf seinen Kollegen Taggert als Mörder gekommen.



Als Jennifer und Jonathan nach Delany suchen, räumt Jonathan mit einem Stoß den Billardtisch ab. Jennifer scheint ihm, in der Hinsicht ja nicht gerade zu vertrauen, denn sie holt hinter seinem Rücken schon das Geld heraus, um seine Wettschulden zu bezahlen. Geniales Gesicht von Jonathan, als er zu dem Typen meint: "Na, wo wohnt er?" Grinsen



Max sieht mit seinen ungekämmten Haaren so richtig schön versoffen aus, als er am frühen Morgen in die Küche kommt und die Harts noch auf sind und auf seinen Bericht warten.

Jonathan: "Sie kommen vier Uhr morgens nach hause und bringen nur diese paar lächerlichen Informationen."
Max: "Was erwarten Sie? Die Dame spricht furchtbar langsam." Happy



Die Spurensicherung scheint den Mordfall an Sandy, ja auch nicht all zu ernst zu nehmen, denn wie können sie die roten Haare auf dem Teddy und auf dem Fußboden direkt neben der Leiche übersehen? Verständlich, daß keiner der Frauen glaubt, daß der Fall ernst genommen wird.  Unentschlossen



Taggert macht ja Jagd auf Rothaarige, aber zu der Zeit fand ich, daß Jennifers Haar dunkelbraun war.   Unentschlossen Aber vielleicht hab' ich mich auch geirrt.   Grinsen



Jennifer zu Jonathan: "Der hat mich für eine von denen gehalten. Vielleicht sollte ich meinen Gang ändern." Grinsen



Die DVD - Fassung, die ich gesehen habe, war übrigens nicht geschnitten. Da waren die ganzen Szenen, die im vorigen Post als rausgeschnitten stehen, mit drin. Und für die heutige Zeit finde ich die Szenen nicht zu brutal. Man hat schon ganz andere Szenen in Filmen / Serien gesehen. Aber für die damalige Zeit war das schon gewagt.


Für diese Folge vergebe ich  Geniale/r Film/Serie  .





« Letzte Änderung: 14. April 2015, 13:41:36 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 14. April 2015, 13:40:59 »

Markie Post als Sandy:


http://www.oschti.ch/Hart-aber-herzlich-Hart-to-Hart/21/Serie/A-107-Markie-Post-Sandy-Hart-aber-herzlich.jpg


mit roter Perücke:


http://www.sitcomsonline.com/photopost/data/2008/mp4.JPG
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS