NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 12:43:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Max in Flammen (Max in love) (8.1.)  (Gelesen 632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:34:48 »

8. Max in Flammen (Max in love) (8.1.)



Max, der Chauffeur der schwerreichen Millionäre Jonathan und Jennifer Hart, verliebt sich hoffnungslos in die liebenswürdige Charlotte. Nachdem die Harts und Max auf einer Auktion für Max’ Schwarm ein Geschenk ersteigert haben, finden sie ihr pompöses Anwesen vollkommen leer geräumt vor. Als Max kurz darauf im Gefängnis landet, tun die Harts alles, um den wahren Täter zu finden – und nehmen die mysteriöse Charlotte ins Visier. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1979 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 14. April 2015, 17:26:47 »

Max ist verliebt. Das Objekt seiner Begierde ist Charlotte. Doch was er nicht weiß, ist, daß Charlotte ihn an der Nase herumführt und zu einer Verbrecherorganisation gehört, die die Häuser reicher Leute ausräumt, während diese nicht zuhause sind.


Jonathan weiß, daß Max nicht viel Geld hat und sich nicht wirklich große Edelsteine für seine Geliebte leisten kann. Deshalb läßt er auf der Auktion die Ohrringe, die Max ersteigern will, zurückziehen, damit Max wenig später alleine bieten kann und sie zum niedrigsten Preis bekommt. Das fand ich sehr nett von Jonathan.


Witzig fand ich auch die Szene mit Jennifer und Jonathan auf dem Parkplatz, als er ihr das "lüsterne" Auge präsentiert. Grinsen



Jennifers Blick ist so genial, als sie bemerkt, daß das Haus leer ist, als sie wieder nach hause kommen. Ihr fehlen schlicht und einfach die Worte. Grinsen



Der Auktionator meinte ja, daß die Einrichtung der Harts um die 80 000  Dollar wert ist. Aber das ist nicht wirklich gut durchdacht, denn immerhin meinte Jennifer ja, sie hätten ihre Perserteppiche geklaut, und ich meine, die alleine sind doch schon mehr wert als 80 000 Dollar.  Unentschlossen Die haben sogar die Schränke samt Inhalt mitgenommen. Traurig



Eine meiner Lieblingsszenen dieser Folge ist die Szene, wo Jennifer und Jonathan die Luftmatrazen aufpusten. Grinsen Sie hätten sich ja auch ein Hotelzimmer nehmen können, aber zuhause zu campen ist sicher romantischer für die beiden. Am besten: Sie schicken Friedwart ins Kino. Grinsen Doppelvorstellung. Grinsen



Ich finde die Szene im Krankenhaus so traurig, wo Max erkennt, daß er von Charlotte an der Nase herum geführt wurde. "Ich dachte, so, wie Sie beide sich in die Augen sehen, würde sie mich ansehen."  Traurig Max hat mir echt leid getan.



Der Staatsanwalt war auch nicht gerade der Hellste, wenn er Max gleich als Täter abstempelt. Immerhin ist doch jeder erst einmal unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.


Staatsanwalt: Sie interessieren sich für den Fall ja mehr wie ein Anwalt?
Jennifer: Als ein Anwalt.
(Er schaut sie sichtlich irritiert an.)
Jennifer: Nach Komparativ immer "als".


Geniale Szene. Grinsen




Witzig fand ich auch die Szene, als Jennifer und Jonathan im Laster sitzen zwischen ihren Möbeln.


Jennifer: Hast du nicht irgendwo eine Taschenlampe?
Jonathan: Ja, in der Küche.
Jennifer (hat die Bratpfanne in der Hand): Weit kann die Küche nicht sein.


Ebenso:

Jonathan: Sie müssen Charlotte verhaften.
Staatsanwalt: Nein,... das ist nicht nötig.
Jennifer: Jonathan, würdest du dem Herrn bitte sagen, daß es sehr nötig ist.



Übertrieben fand ich allerdings die Szene auf dem Laster. Warum sind Jennifer und Jonathan da eigentlich rauf geklettert? Mit dem Gewehr hätten sie doch warten können, bis die Ganoven die Tür des Lasters öffnen, nachdem sie angekommen sind. Die Aktion auf dem Dach fand ich irgendwie dämlich.



Max hat sich wirklich schnell erholt und läßt sich so schnell auch nicht unterkriegen.  Happy




Ich mag diese Folge ganz gerne.     Guter Film/Serie


« Letzte Änderung: 14. April 2015, 17:31:43 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS