NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:07:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Der Mann mit den Jadeaugen (The man with the jade eyes) (11.1.)  (Gelesen 572 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:40:25 »

11. Der Mann mit den Jadeaugen (The man with the jade eyes) (11.1.)



Der Importhändler Jimmy Lee verstaut auf der Flucht vor einem rücksichtslosen Gangsterpaar eine kostbare Statue in der Limousine der Harts. Anschließend bricht er im chinesischen Lieblingsrestaurant des wohlhabenden Ehepaars tot zusammen. Als sich die Hinweise auf einen rücksichtslosen Kunstraub verdichten und die Harts mit ihren Ermittlungen beginnen, gerät Jennifer Hart in Lebensgefahr. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.12.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 11.12.1979 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 16. April 2015, 19:54:18 »

Jennifer und Jennifer essen in einem chinesischen Restaurant zu Abend und amüsieren sich über die Glückskekse, die sie serviert bekommen. Da steht in Jennifers Glückskeks, daß ein mysteriöser Fremder in ihr Leben tritt. Und prompt fällt der halbtote Jimmy Lee auf ihren Tisch und bittet sie, sich um den Mann mit den Jadeaugen zu kümmern. Daraufhin stirbt er.



Hier wird zum ersten Mal gezeigt, wie die Presse hinter Fotos von Jonathan und Jennifer her ist. Ich finde die Szene witzig, als Max die Kiste im Auto entdeckt und Jonathan meint: "Steigen Sie ein, Max, und immer nur lächeln!" , was dann schließlich in einem breiten Grinsen ausartet.  Grinsen



Jonathan ist verständlicher Weise skeptisch, als eine gewisse Lisa Wong auftaucht und behautet, die Freundin von Jimmy Lee gewesen zu sein, die den Hotai gerne wieder für ihren Tempel zurück hätte. Sie sieht ja ziemlich unschuldig aus, aber hat es faustdick hinter den Ohren. Sie arbeitet mit Arthur Sydney (gespielt von Edward Mulhare) zusammen und führt Morde für ihn aus. Sie will sogar die Harts töten, sollten sie sich weigern, die Statue heraus zu geben.



Jonathan ist schon ein bißchen leichtsinnig, den richtigen Hotai in dem Laden auf dem Kassentisch stehen zu lassen, um dann mit Jennifer zu telefonieren.  sauer War ja klar, daß die die Statue austauschen. Als sie sich die Statue zurück holen wollen, sind sie ziemlich ratlos, denn: welche von den vielen Statuen ist die Echt?  Unentschlossen  Aber die Entscheidung wird ihnen durch Sydneys Chauffeur abgenommen, der gleich damit anfängt, die Statuen zu zerschmettern, indem er Jonathan ins Regal wirft. Egal, was Jennifer auf den Typen schlägt, nichts läßt ihn zu Boden gehen, erst als sie die richtige Statue erwischt. Grinsen



Die Szene in dem 1001 Freudenhaus finde ich witzig, besonders, wie Jonathan da umherläuft, in ein Handtuch gehüllt. Dabei hat er nur die Schuhe und Socken ausgezogen und die Hosen hochgekrempelt. Grinsen


Derweil betätigt sich Jennifer als "Hotai - Babysitter", auch wenn ich das ziemlich leichtsinnig finde, daß sie die Statue überall mit hinschleppen. Wenn die Typen vom "Tempel des Ostens" wirklich so harmlos sind, wie sie Jennifer weis machen wollen, zeigen sie sich doch ziemlich fordernd, sodaß Jennifer gar nicht anders kann, als ihnen den Hotai zu überlassen. Die nächste Szene finde ich witzig, als sie in das Freudenhaus geht und mit jeder Tür, die sie aufmacht, und nackte Männer begutachtet, lauter nach Jonathan ruft. Grinsen


Genialer Schlagabtausch zwischen Jennifer und Jonathan, als sie sich darüber streiten, wer wem den Hoati aushändigt. Der Blick von Sydney und Lisa Wong ist einmalig. Grinsen



Jonathan soll den Hotai wieder beschaffen. Bis dahin bleibt Jennifer die Geisel von Arthur Sydney.


Jennifer zu Jonathan:"Liebling, zieh' dir wenigstens Schuhe an, sonst holst du dir noch den Tod.

Sydney (zu Jonathan): Ich würde mich beeilen, sonst holt sich Mrs. Hart den Tod.



Jonathan ist echt clever, wie er den Mönchen den Hotai wieder abnimmt. Der Chauffeur ist echt dämlich. Jonathans Trick mit dem Mixer ist echt gelungen. Nur sind die Harts ziemlich dämlich, daß sie gleich darauf zum "Tempel des Ostens" zurück gekehrt sind, um die Statue wieder zurück zu bringen.  sauer


Der End - Gag mit dem Glückskeks ist auch witzig, als Jennifer wieder den gleichen Spruch im Keks findet und Jonathan das Licht löscht:


Jennifer: Was hast du vor?

Jonathan: Psst,... ich bin doch der mysteriöse Fremde.



Für diese Folge vergebe ich   Guter Film/Serie  .


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS