NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 09:15:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Das Porträt (Color Jennifer dead) (12.1.)  (Gelesen 567 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:42:14 »

12. Das Porträt (Color Jennifer dead) (12.1.)



Der aufstrebende Künstler Warren Keller kommt bei einem Autounfall ums Leben. Jennifer Hart kann aber nicht glauben, dass ihr Porträtmaler betrunken am Steuer saß – schließlich war der anonyme Alkoholiker seit Jahren trocken. Schnell finden die schwerreichen Hobbydetektive heraus, dass der ebenso gierige wie skrupellose Kunsthändler Roger Winslow seine Finger im Spiel hat. Werden die Harts dem gerissenen Galleristen das Handwerk legen können? (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.09.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 08.01.1980 ABC



Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 16. April 2015, 20:34:14 »

Jennifer läßt sich von dem mittellosen Künstler Warren Keller porträtieren, um Jonathan das Gemälde von sich zum Hochzeitstag zu schenken.



Roger Winslow hat einen mörderischen Plan. Er tötet unbekannte Maler, nachdem er viele ihrer Bilder gekauft hat. Da nach dem Tod der Maler die Preise in die Höhe schnellen, bringt er diese danach um, um den Wert der Bilder zu erhöhen.



Jennifer ist total schockiert, als sie vom Unfalltod Warren Kellers in den Nachrichten erfährt, zumal Warren ja zu den anonymen Alkoholikern ging und seit fünf Jahren nicht einen Tropfen Alkohol mehr getrunken hat. Für sie steht fest, daß etwas nicht stimmt, und sie kann auch Jonathan davon überzeugen.



Lt. Gillis ist echt 'ne Nummer für sich, und seine Freundin erst. In dem Gespräch mit Gillis erfährt man, daß die Harts ständig in den Klatschspalten der Zeitungen stehen und Gillis' Freundin Darlene alle Artikel über die beiden sammelt. Sie ist so eine Art Fan von den beiden. Grinsen Was ich immer sehr "herzlich" von Jennifer und Jonathan finde, ist, daß sie sich immer allen höflich gegenüber benehmen, auch wenn Darlene sie gar nicht zu Wort kommen läßt.




Jennifer und Jonathan stolpern bei ihren Recherchen erneut über eine Leiche. Der Mann, in dessen Gallerie Jennifers Bild hängt, wurde getötet. Und wieder treffen die Harts auf Gillis. Darlene ist so herrlich naiv, wie sie feststellt: "Das ist ja echter Wahnsinn. Da stecken Sie beide ja schon wieder mitten drin in so 'ner irren Mordgeschichte." Gillis: "Darlene, halt' dich aus meinen Morden raus!" Grinsen



Bei ihren Ermittlungen treffen Jennifer und Jonathan schließlich auf Roger Winslow.


Witzige Szene:


Jennifer: Hier hängt ein Laslow, Vorname Victor.

Jonathan: Hier hängt ein Keller, Vorname Warren.

Winslow: Und hier steht ein Winslow, Vorname Roger. Grinsen




Max bringt Jennifer und Jonathan die Kostüme für den Künstlerball. Jonathan geht verkleidet als Phantom der Oper und Jennifer als Marie Antoinette.


Max: Ist das nicht der Film, in dem Marie Antoinette enthauptet wurde?

Jennifer: Hoffentlich gibt's heute Abend keine Wiederholung davon.



Jennifers Kleid auf der Party sieht aus wie das gleiche Kleid, welches sie trug, als sie für Keller Modell gesessen hat.  Unentschlossen



Jennifer hat vergessen, daß die Party eine schwarz weiß Party ist, weil die Künstler sonst nur in Farbe malen. Und sie ist ziemlich auffällig mit ihrem leuchtend roten Kleid. So dient sie aber als gute Zielscheibe für Winslow, der die erschießen will.



Ich finde es ziemlich dämlich von Jennifer, wie sie Jonathan hinterher klettert und schließlich von Winslow als Geisel genommen wird.  sauer  Jonathan ist ein ziemlich guter Schütze, daß er sich traut zu schießen, obwohl er auch Jennifer hätte treffen können.



Jonathan schwingt sich mit dem Seil zu Jennifer hinauf.


Jennifer: Du Phantom der Oper.

Jonathan: Hier geht's wohl eher darum: Ich Tarzan, du Jane. Grinsen




Die letzte Szene ist mal wieder ziemlich schmalzig, aber irgendwie auch romantisch. Happy


Jennifer: Wir haben nicht ein Tänzchen getanzt. Außer du zählst diesen Affentanz unterm Dach mit. Grinsen




Für diese Folge vergebe ich   Sehr guter Film/Serie  .


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS