NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:15:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Nacht der Schrecken (Night Horrors) (14.1.)  (Gelesen 674 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:45:59 »

14. Nacht der Schrecken (Night Horrors) (14.1.)



Die Harts werden von Freunden eingeladen, die für ihre makaberen Scherze bekannt sind. In einem viktorianischen Haus außerhalb der Stadt soll ein Geist sein Unwesen treiben. Auch der Butler, der bereits für die Vorbesitzer gearbeitet hat, scheint etwas mysteriös zu sein. Während einer Schatzsuche, die für Unterhaltung auf der Party sorgen soll, kommt es plötzlich zu einem Mord. (Text: Glitz)



Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 22.01.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 19. April 2015, 19:34:31 »

Jennifer und Jonathan sind bei ihren Freunden Amanda und Fred zum Abendessen eingeladen, die sich gerade ein neues Haus gekauft haben... ein gruseliges Horrorhaus.  Unentschlossen



Max ist immer so genial, wenn er Friedwart so vermenschlicht. Es ist immer, niedlich anzuschauen, wenn die beiden zusammen fernschauen.  Happy



Diese Folge lebt von witzigen Dialogen.  Happy


Einige Dialoge, die ich in dieser Folge super fand, sind Folgende:



Jonathan und Jennifer fahren im Auto.


Jennifer: Mit einem Parkwächter brauchst du, gar nicht erst zu rechnen. Ich hab’ seine Leiche dort drüben hinter den Büschen gesehen. … Liebling, wenn Graf Dracula jetzt die Tür öffnet, fahren wir ganz schnell wieder nach hause.



Bei ihrer Ankunft:


Butler: Darf ich Ihnen den Mantel abnehmen?

Jennifer: Oh, nein,… es könnte ja sein, daß wir schnell wieder weg müssen.   Grinsen




Jonathan und Jennifer flüstern.


Jennifer: Fred scheint, noch nicht hier zu sein.

Jonathan: Er schafft es wahrscheinlich nicht, vor Mitternacht aus seinem Sarg zu klettern. … Vielleicht klemmt der Sargdeckel.   totlachen


Dann ein knallendes Geräusch. Jennifer erschrickt.


Jonathan: Er hat vermutlich den Sargdeckel fallen gelassen.   Grinsen



Irgendwann taucht dann auch mal der Gastgeber auf, und das auch noch unter dem Tischtuch als Hauptgericht. Jennifer und Jonathan fanden den Auftritt ja nicht gerade sehr witzig. Jonathans Gesicht ist einmalig.  Happy



Die Psychologin Lorna Phillips hat auch ordentlich einen verbummelt. Die sitzt die meiste Zeit nur da und stöhnt nur rum.  sauer


Jonathan: Wäre ja ein bißchen blöd, wenn ich mich dazu setze, und auch mit stöhne.




Als Jennifer und Amanda im Geheimgang eingeschlossen wurden, ist es von Jonathan wirklich sehr intelligent, die Tür zufallen zu lassen, als er die beiden befreien will.   sauer



Als der Reverend Jennifer den falschen Edelstein abgenommen hat, und verschwinden will, wird er ermordet. Natürlich herrscht draußen, um alles viel düsterer und schrecklicher zu machen, ein schreckliches Gewitter.



Jonathan übernimmt sofort das Kommando und weist den Butler an, sich um die Telefone zu kümmern:


Jonathan: Können Sie einen Mast hochklettern?

Butler: Ich klettere wie ein Eichhörnchen, Sir.  Grinsen




Der Butler schlägt Jonathan runter, um ihn außer Gefecht zu setzen.


Jennifer: Wo ist Mr. Hart?

Butler: Er ist zum stummen Diener geworden.



Jonathan meint, zu wissen, wo der Schatz des alten Greely versteckt ist. Der Typ war so selbstverliebt, daß er ihn wahrscheinlich mit ins Grab genommen hat. Da stehen alle Beteiligten nun in der Familiengruft und fangen an, das Grab auszuheben.  sauer


Maklerin: Jetzt gehen wir buddeln, und ich habe mein Schäufelchen nicht dabei.



Daß der Schriftsteller letztendlich der Mörder des Reverend ist, und sich mit Jonathan ein Duell liefert, war ganz spannend, besonders, weil ich denke, daß der Schriftsteller Jonathan wegen dem Schmuck in der Schatulle wirklich erschossen hätte, wenn Jennifer nicht so geistesgegenwärtig zugeschlagen hätte, um den Typen zu entwaffnen.  Unentschlossen



Ich finde es sehr anständig von dem Butler, daß er Jonathan die Schatulle mit den Schmuckstücken übergibt. Denn Jonathan weiß bestimmt, an welche wohltätige Einrichtung er diese spenden wird.  Happy



Max ist so genial, als die Hart an der Tür klopfen und er hin schleicht und sich nach seinem Horrorfilm im Fernsehen nicht traut, die Tür zu öffnen.  Grinsen


Max: Ist irgendwas passiert?

Jennifer: Nein, Max. Wir wollen Ihnen nur nicht die wohl verdiente Nachtruhe rauben.



Was mir besonders aufgefallen ist, ist, daß die Harts nach dieser turbulenten Nacht, top gestylt nach hause kommen, und das nach allem, was sie durchgemacht haben.  Unentschlossen


Die Idee mit dem Vampirzähnen fand ich ganz witzig, besonders, weil sie das Geschehene am Abend noch mit Humor nehmen können.  Happy



Diese Folge sehe ich immer wieder sehr gerne.   Geniale/r Film/Serie


« Letzte Änderung: 19. April 2015, 19:36:34 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS