NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 07:29:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Der betrogene Betrüger (The raid) (17.1.)  (Gelesen 519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:51:24 »

17. Der betrogene Betrüger (The raid) (17.1.)



Der millionenschwere Unternehmer Jonathan Hart erhält zwei gute Nachrichten von seinem Agrarforscher Phil Hampton aus Südamerika: Seine Bodenexperimente waren ein voller Erfolg, und Hamptons Frau erwartet ein Baby. Als der Wissenschaftler kurz darauf von Herbert Cober, der mit Jonathan noch eine Rechnung offen hat, entführt wird, reist der verantwortungsvolle Chef kurzerhand selbst nach Südamerika, um die gefährliche Angelegenheit zu klären. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 26.02.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 22. April 2015, 12:33:09 »


Der Wissenschaftler Phil Hampton und seine Frau Claire, die für Jonathans Firma in Südamerika Forschungen betreiben, wurden von Herbert Cober entführt, der noch eine Rechnung mit Jonathan zu begleichen hat. Dieser fordert für die Freilassung seiner Geiseln 1 Mio Dollar in Diamanten.



Diese Folge zeigt mal wieder sehr gut, wie sehr Jonathan sich um seine Mitarbeiter bemüht. Denn er überläßt es nicht irgendeinem Boten, die Juwelen nach Südamerika zu bringen, sondern er macht sich selbst auf den Weg dorthin, natürlich in Begleitung von Jennifer und Max.



Eine witzige Szene ist die, wo Jennifer und Jonathan in das Juweliergeschäft gehen und Schmuckstücke im Wert von 1 Mio kaufen müssen. Der Verkäufer ist sichtlich irritiert. Denn in ihren Freizeit - Western - Klamotten sehen die Harts nicht gerade aus wie Multimillionäre, die sich seine Ware leisten können.  Grinsen



Juwelier: Ich nehme an, Sie schauen nur?

Jonathan: Nein, wir kaufen nur. ... Schau' doch mal, Liebling, ist das nichts für dich?

(Jennifer schaut interessiert auf ein Armband.)

Jennifer: Wie viel kostet das?

Juwelier: 500 000 Dollar.

Jonathan: Kommt nicht in Frage.

Juwelier: Das dachte ich mir.

Jennifer: Haben Sie nicht etwas, was ein bißchen mehr kostet?

Juwelier: Mehr kostet?   Unentschlossen

Jonathan: Seien Sie doch so nett und erfüllen der Dame den Wunsch.

Juwelier: Wir haben dort ein paar ziemlich kostbare Ohrringe. Wenn Sie mal schauen möchten?

Jennifer: Wie viel kosten die?

Juwelier: 750 000 Dollar.

(Jennifer schüttelt den Kopf, und ihr Blick fällt auf ein Collier in einer Glasvitrine.)

Jennifer: Schau' mal, Jonathan!

Jonathan: Und wieviel kostet das?

Juwelier: Eine schöne runde Million.

Jennifer (grinst): Perfekt. Packen Sie es ein!  Grinsen

Jonathan: Nehmen Sie auch einen Scheck?

(Juwelier schaut verdattert.)  Unentschlossen

Jonathan: Keine Angst,... der ist gedeckt.

(Juwelier schaut auf die Unterschrift.)

Juwelier: Jonathan Hart? (fällt in Ohnmacht)  totlachen




In der Folge erwähnt Max, daß Friedwart während ihrer Abwesenheit bei Suzie, der Nachbarshündin, bleibt. Außerdem bemerkt Max zum ersten Mal, daß er Angst davor hat, mit einem Helicopter zu fliegen, was auch in der Serie so eine Art Running Gag ist.



Als Jennifer und Jonathan in dem kleinen südamerikanischen Dorf ankommen, sind sie gleich der Touritenmagnet schlechthin.


Jonathan: Begleitetst du mich in unser Hotel?

Jennifer: Natürlich.

Jonathan: Ich hab' eine Suite in dem besten und einzigen Hotel am Ort für uns reserviert.  Grinsen




Jonathan und Jennifer übergeben Cober das Collier, der seine Geiseln bereits frei gelassen hat, und die beiden die Hamptons schließlich unverletzt auf ihrem Weg zurück auf der Straße einsammeln können. Jennifer und Jonathan sorgen dafür, daß ihre Frunde sicher zurück kommen.



Doch der Helicopter kommt nicht zurück, um sie auch abzuholen, denn Jonathan hat beschlossen (und das auch schon vorher), sich das Collier wieder zurück zu holen. Deshalb hat er vor ihrer Abreise seinen Freund Jorge angerufen, der ihm dabei helfen soll.



Als Jennifer und Jonathan zurück ins Hotel kommen, sieht es für Jennifer zunächst so aus, als wenn der Fremde in ihrem Zimmer, nichts Gutes im Schilde führt. Doch der charmante Joge kann sie schnell vom Gegenteil überzeugen.


Jonathan: Hey, ich weiß genau, was du vor hast. Sie ist mit mir verheiratet.

Jorge: Oh, verzeih' mir, alter Freund. Ich war von ihrer Anmut überwältigt.



In dieser Folge zeigt sich wieder, daß Jonathan kein Spanisch versteht, und Jennifer für ihn übersetzt und Gespräche führt.



Jennifer und Jonathan gehen schon früh schlafen, weil es keine Freizeitmögichkeiten in dem Kaff gibt. Dabei stellen sie fest, daß das Bett doch ziemlich klein ist und nicht wirklich für zwei Personen geeignet. Jonathan bittet sie, ein bißchen zu rücken, und sie fällt gleich aus dem Bett.  totlachen   Dann wissen sie nicht, wie sie liegen sollen, weil das Bett so klein ist. Geniale Szene. Grinsen



Jonathans Plan, Cobers Festung zu erstürmen, ist sehr gut, besonders, wie sie mit Hilfe von Jorges Freunden und den Dorfbewohnern, Cobers Männer ausschalten, sodaß er am Ende alleine da steht.



Jonathan und Cober prügeln sich. Cober will flüchten, doch Jorge hält ihn auf.


Jorge: Sie haben angefangen. Also kämpfen Sie weiter!


Cober wendet sich Jonathan wieder zu und bekommt von ihm den letzten Schlag, der ihn zu Boden streckt. Happy



Ich finde es immer wieder eine nette Geste von Jennifer und Jonathan, daß sie, wenn es sich in der Folge um wertvolle Sachen handelt, wie jetzt zb das Collier, daß sie dieses an Bedürftige spenden. In diesem Fall bekommt Jorge das Collier, der mit dem Geld eine Schule, ein Hospital, usw weiter aufbauen lassen möchte.


Begeistert zeigt Jorge Jennifer die Plätze, wo die Gebäude hin kommen sollen, und erklärt ihr alles auf spanisch. Jonathan reagiert eifersüchtig, als Max ihm sein Wörterbuch unter die Nase hält.


Max: Hier, Mr. Hart. Vielleicht können Sie damit Ihr spanisch verbessern. Dann wissen Sie, was er ihr ins Ohr flüstert.

Jonathan: Max, was heißt auf Spanisch: Ich alter Ochse?  Grinsen



Diese Folge hat einige ziemlich witzige Szenen, die ich immer wieder sehr gerne anschaue.  Happy


Für die Folge insgesamt, vergebe ich   Guter Film/Serie  .



« Letzte Änderung: 22. April 2015, 13:15:23 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS