NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:53:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Der sechste Sinn (Sixth sense) (18.1.)  (Gelesen 625 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:53:02 »

18. Der sechste Sinn (Sixth sense) (18.1.)



Jonathan und Jennifer Hart bemerken bei einem parapsychologischen Experiment die übersinnliche Begabung ihrer Angestellten Sara Morgan. Die junge Frau lebt zwar seit ihrer Geburt von ihrer Zwillingsschwester getrennt, behauptet aber dennoch zu spüren, dass ihre Zwillingsschwester getötet wurde. Die Harts begeben sich auf die Suche nach dem Mörder. (Text: Glitz)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.06.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 11.03.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 26. April 2015, 11:16:02 »



Der millionenschwere Herb Whitley sucht nach seiner lang verschollenen Enkeltochter. Er beauftragt seinen Enkel Sanford, nach dem Mädchen zu suchen. Dieser beauftragt den Detektiv Al Teresi.



In einem Forschungslabor von "Hart Industries" arbeitet Sarah Morgan als Medium. Sie unterstützt die Forschungen nach übernatürlichen Dingen.



Sarah hat die Vision von einem Fremden, der sie erwürgt, nichtsahnend, daß sie eine Zwillingsschwester hat, die von Sanford ermordet wird, damit er Alleinerbe des Vermögens seines Großvaters wird.



Lut. Gillis schert sich irgendwie gar nicht um den Fall. Jonathan und Jennifer kümmern sich ganz alleine um die Aufkärung. Gillis ist am Ende nur da, um den Mörder zu verhaften.  Unentschlossen



Sanford ist wirklich mit allen Wassern gewaschen. Er droht sogar Teresi, ihn für den Mord an Maggie ins Gefängnis gehen zu lassen, indem er Beweise am Tatort hinterläßt, die ihn belasten. Unverständlich fand ich, daß keiner in der Wohnung Licht angemacht hat, als Teresi die Wohnung betreten hat. Zudem hätte Teresi auch mit Jonathan reden können, anstatt weg zu laufen. Sein gewaltsamer Tod war irgendwie unnötig.  Unentschlossen



Ich finde Jonathans Plan so genial, wie er Sanford aufs Glatteis führt. Jonathan gibt sich als Marlow, Teresis Partner, aus, der jetzt auch absahnen möchte.



Sanford ist echt verrückt, daß er sein Lebensglück von den Aussagen einer Wahrsagerin abhängig macht. Aber Jonathan braucht die Wahrsagerin nur mit ein paar Scheinen bestechen, und plötzlich kann sie Sanford nicht mehr helfen. Grinsen



Super Szene in dem Büro des Detektivs. Jonathan sieht genial aus in seinem Mantel und dem Hut. Happy


Jennifer: Wenn du mich brauchst, mußt du nur pfeifen.... Auch ja, Liebling, du weißt doch, wie man pfeift? Du legst einfach die Lippen aufeinander und pustest.

Jonathan (grinst): Verschwinde,... bevor er dich sieht.



Unverständich fand ich, weshalb Herb Whitley keinen Kontakt zu seiner Enketochter haben wollte. Anscheinend war er ein ziemlich verschrobener Kauz, als er noch jünger war. Allerdings ist immer die Rede davon, daß er nur eine Enkeltochter hat. Er müßte doch eigentlich wissen, daß es Zwillinge gewesen sind.



Sanford scheint, gar nichts mehr zu peilen. Immerhin machen die Harts die Siance in ihrem Haus. Es fällt doch auf, daß der Wahrsagerin nicht so ein großes Anwesen gehören kann. Und das Monogramm von Jonathan ist auch ständig zu sehen.  Unentschlossen



Max sieht in seiner Verkleidung total genial aus. Grinsen



Jennifer ist in ihrem Rollenspiel auch perfekt, besonders, weil sie dabei nicht einmal grinst, wobei Jonathan immer wieder schmunzeln muß und vor sich hin grinst.  Grinsen Aber Sanford hat so viel Angst, daß er gar nicht bemerkt, wie er veralbert wird.  Happy



Die letzte Szene fand ich auch gut.


Max: Eines müssen Sie mir verraten. Wie haben Sie das gemacht, daß Sarah auftauchen und wieder verschwinden konnte?

Jennifer: Das macht man mit Spiegeln, Max.

Jonathan: Wir kennen viele Tricks mit Spiegeln. Grinsen



Für  diese Folge vergebe ich   Guter Film/Serie  .


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS