NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 09:07:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Brillanten auf Kreuzfahrt (Cruise at your own risk) (20.1.)  (Gelesen 703 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:56:51 »

20. Brillanten auf Kreuzfahrt (Cruise at your own risk) (20.1.)



Auf den luxuriösen Hart-Kreuzfahrtschiffen werden die Passagiere ihres wertvollen Schmucks beraubt. Als die Versicherung Druck macht, stellen die Freizeitdetektive Jonathan und Jennifer Hart, unterstützt von ihrem loyalen Butler Max, persönlich Ermittlungen an. In exquisiter Tarnung an Bord angekommen, lernen die Harts das Angestelltenpärchen Patrick und Pamela sowie den Versicherungsdetektiv Victor Sutter kennen. Sind die Harts clever genug, den raffinierten Diamantendieben auf die Spur zu kommen? (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 08.04.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 27. April 2015, 17:50:28 »



Auf mehreren von Jonathans Kreuzfahrtschiffen wurden wertvolle Schmuckstücke gestohlen. Jetzt will die Versicherung nicht mehr zahlen. Und Jonathan läßt sich einen Plan einfallen, den Dieben das Handwerk zu legen.


Witzig finde ich, wie Jonathan von Stanley immer wieder verlangt "Puerto Vallerta" zu sagen, bis er es endich richtig ausspricht. Außerdem ist das Gesicht von Stanley und Diane genial, als Jonathan meint, er nimmt dieses Mal nicht seine Ehefrau sondern seine Mätresse mit auf die Reise. Das können sie gar nicht fassen, jedenfalls erwartet so ein Verhalten niemand von Jonathan. Sie merken allerdings auch nicht, daß er sie veralbert.  Grinsen

 


Max: Was macht denn der gnädige Herr zuhause?

Jennifer: Er wollte mir gerade ein Angebot machen.

Max: Was so früh am Morgen?


Jonathans Blick ist genial. Grinsen





Max ist immer wieder genial, wie er sich sträubt, auf ein Schiff zu gehen, weil er Angst vor Wasser hat.



Jonathan: Wie ist ihr italienisch, Max?

Max: Na ja, geht so. ...  Meine Ravioli sind fabelhaft.

Jonathan: Ich meine die Sprache, Max. ... Sie werden nämlich eine Kreuzfahrt machen als der berühmte Industrielle Guido Dellafortuna.

Max: Nie was von gehört.

Jonathan: Wir auch nicht, Max.

Max: Eine Kreuzfahrt?... Auf einem Boot.

Jonathan: Ja.

Max: Ich hab' aber keinen Febel für Wasser. Wasser ist so tief. totlachen




Jennifers und Jonathans Auftritt bei ihrer Ankunft ist so richtig schön versnobt und übertrieben albern. Als dann Max noch dazu kommt, ist ihr Auftritt perfekt.


Max: Ich muß Ihnen Kompliment machen. Sie haben geschmackvollste Geschmack für zauberhafte Senora.

Jennifer: Ist er nicht süß?  Grinsen




Patrick und Pamela sind echt aufdringlich. Aber Jennifers falscher Schmuck erregt ihre Aufmerksamkeit. Seltsam nur, daß sie als professionelle Diebe nicht mal merken, daß das alles falsche Schmuckstücke sind.  Unentschlossen



Es ist eine der romantischsten Szenen der ganzen Serie, finde ich, als Jonathan zu Jennifer sagt: "Vielleicht interessieren sich die Bienen gar nicht für den Honig sondern für die schöne Blüte." Jennifer: "So etwas Nettes hast du mir noch nie gesagt." Bißchen schmalzig, aber irgendwie romantisch.  Happy



Jennifer und Jonathan verhalten sich wirklich übertrieben albern. Aber irgendwie ist das auch witzig. Auf eine Art ist man natürlich froh, daß sie nicht in Wirklichkeit solche übertriebenen Snobs sind.  Grinsen



Am besten fand ich die Szene, als Pamela meint: "Vom Schiffsfenster hat man ja sowieso keine so gute Aussicht." Und Jennifer dann: "Na, ich weiß nicht. Es kommt ganz darauf an, von welcher Seite man durchsieht." Diese Ironie, mit der Jennifer und Jonathan Pamela und Patrick begegnen ist einfach nur klasse.  Happy




Beim Abendessen


Pamela: Das sind ein paar sehr schöne Stücke, die Sie da tragen, Christine. Ist das ein Repelka - Design?

Jennifer: Nein, das ist von Erwing. Eine von Carters Entdeckungen. Carter ist der Meinung, daß Erwing eine große Zukunft vor sich haben wird. Grinsen





Sehr gute Szene auch mit Jennifer und Patrick.



Patrick: Darf ich fragen, was Carter so macht?

Jennifer: Ach, Sie wollen von mir wissen, was er getan hat, daß wir das, was wir tun, tun können?

Patrick: Ja, ich denke, das hab' ich gemeint.

Jennifer: Carter lebt von einem einzigen Investment.

Patrick: In wen oder was, hat er investiert?

Jennifer: In die Ehe, Patrick. Seine ersten beiden Frauen waren unvorstellbar reich.




Etwas seltsam fand ich, daß Victor Sutter von der Versicherung vor den Harts davon läuft, zumal er ja weiß, wer die beiden sind. Jennifer und Jonathan finden ihn schließlich in einer Kiste mit Rettungswesten.


Jonathan: Liebling, da ist ein Rettungsring über Bord gegangen.

Jennifer: Vielleicht sollten wir ihm einen Mann zu werfen. Grinsen



Ich finde die Idee mit dem Gegenstück zu dem gestohlenen Collier gefährlich. Und Jonathan ahnt ja schon, daß Sutter anscheinend aus dem Versicherungsgeschäft aussteigen möchte.  Wenn Max nicht so gegenwärtig gehandelt hätte, dann wären Jennifer und Jonathan ganz schön in Bedrängnis gewesen.



Als Jonathan Sutter schließlich verfolgt, finde ich es sinnlos, daß Pamla auch versucht wegzulaufen. Wo will sie denn auf einem Schiff hin?  sauer  Blöd von Jennifer, ihr hinter her zu laufen, als sie dafür schließlich noch in diesen Schacht fällt.  sauer



Die Endszene finde ich gut.


Jennifer: Wir müssen uns wohl damit abfinden, daß Max irgendwann von zuhause weg geht.

Jonathan: Sieh es doch mal so Liebling. Wir verlieren einen Max, aber wir gewinnen eine Esther.

Jennifer: Hoffentlich verliebt sich Friedwart nicht auch. Grinsen




Geniale Folge in der "Love Boat" - Kulisse.     Geniale/r Film/Serie


« Letzte Änderung: 27. April 2015, 17:54:39 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS