NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 14:46:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Viele Köche vergiften den Brei (Two many cooks are murder) (21.1.)  (Gelesen 678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:58:44 »

21. Viele Köche vergiften den Brei (Two many cooks are murder) (21.1.)



Die berühmte französische Fernsehköchin Pauline Simone und ihr Bruder Maurice laden die wohlhabenden Harts zu einer Dinnerparty in ihre Kochschule ein. Der Hobbychemiker Maurice lässt Jonathan wissen, dass er eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hat. Doch bevor er Jonathan Konkretes mitteilen kann, wird Maurice vergiftet und seine Rezepte verschwinden auf mysteriöse Weise. Die kriminologisch geschulten Millionäre kommen einem mörderischen Komplott auf die Spur. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.12.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 06.05.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 01. Mai 2015, 02:47:20 »



Jennifer, Jonathan und Max sind zu einer Dinnerparty des legendären französischen Kochs Maurice und seiner Schwester Pauline Simone eingeladen, allerdings weiß Jonathan nicht genau, was er von der Einladung halten soll, denn Maurice hat ihm gegenüber ziemlich geheimnisvoll getan und tut es auch immer noch, den ganzen Abend.


Noch ehe Jonathan Genaueres erfährt, wird Maurice in seiner Küche vergast. Seine Rezepte sind verschwunden. Und die Frage bleibt: Wer ermordete Maurice und warum?  Unentschlossen



Es ist süß. wie angetan Max von Pauline ist und Jennifer und Jonathan sich über ihn amüsieren.  Grinsen



Jennifer: Warum dauert das so lange?

Jonathan: Vielleicht bäckt Max mit Pauline Liebesknochen.  Grinsen




Eine sehr romantische Szene finde ich, als Jennifer und Jonathan im Auto auf Max warten und ein Pärchen, das sich im gegenüber stehenden Auto gerade küßt, beobachten.



Jonathan: Haben wir auch mal so ausgesehen?

Jennifer: Wir sehen immer noch so aus.



Jeder ist sich sicher, daß Maurice' Entdeckung, die er an Jonathan verkaufen wollte, in seinen verschwundenen Rezepten steckt. Jonathan findet heraus, daß eine Konkurrentin von Maurice die Rezepte hat mitgehen lassen, weil sie sich davon Ruhm und Anerkennung erhofft hat. Doch mit dem Mord an Maurice hatte sie nichts zu tun.



Jennifer und Jonathan werden in eine Lebensmittelfabrik gelockt, wo Maurice' Mörder versucht, sie umzubringen. Dieses Mal fand ich die Situation ziemlich dramatisch. Denn die Aktion in der Fabrik hätte böse enden können.  Unentschlossen



Schließlich kommen Jennifer und Jonathan zu dem Entschluß, daß sie alle Rezepte ausprobieren müssen, um eventuell hinter Maurice Geheimnis zu kommen. Also machen sich Jennifer, Jonathan, Max und Pauline daran, alles zu kochen, was auf den Rezepten steht. Doch erst Jennifer rührt als letztes eine seltsame Soße an, die sich im Topf auf ungewöhnliche Weise verhärtet. Jonathan ist der Meinung, daß Maurice anscheinend herausgefunden hat, wie man ohne Erdöl und nur auf pflanzlicher Basis Plastik herstellt, und diese Entdeckung dann wirklich bahnbrechend wäre.



Die letzte Szene finde ich witzig. Als Stanley (trottelig wie immer) den Harts, den ersten Tisch aus der Plastikmasse präsentiert. Nur hat die Masse noch nicht wirklich viel Stabilität, denn der Aschenbecher fällt durch die Tischfläche auf den Boden. Ein Gutes hat die Masse allerdings bereits: Sie schmeckt laut Stanley sehr gut. Grinsen



Diese Folge hat einige sehr schöne und auch witzige Szenen, aber gemessen an einigen anderen Folgen, vergebe ich für diese Folge nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen .

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS