NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 09:13:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Todsicheres Erbe (Death set) (22.1.)  (Gelesen 977 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 19:00:33 »

22. Todsicheres Erbe (Death set) (22.1.)



Darryl und Blair Craddock erzählen ihren Freunden Jonathan und Jennifer Hart von ihren Eheproblemen. Es stellt sich allerdings heraus, dass die Beziehungskrise nicht das einzige Problem der Craddocks ist: Durch nächtliche anonyme Anrufe und Einbruchsversuche liegen Blairs Nerven blank. Als sie ihren Ehemann offenbar versehentlich erschießt und ihr Schwager, der chronische Pleitegeier David, plötzlich auf der Bildfläche auftaucht, verstricken sich die Witwe und der Bruder des Ermordeten in Verdächtigungen. Gelingt es den Harts auch dieses Mal, die Wahrheit ans Licht zu bringen? (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 13.05.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 01. Mai 2015, 03:10:30 »

Ein befreundetes Ehepaar, Darryl und Blair Craddock, hat Eheprobleme. An sich ja nichts Neues, denn ich habe bis jetzt noch nicht ein Mal erlebt, daß Jennifer und Jonathan, außer Max, Freunde haben, die völlig "normal" leben und keine alles zerstörenden Probleme haben.  Unentschlossen Und es wirklich schon mehr als auffällig ist, daß die Harts sich immer noch abgöttisch lieben, als wenn sie gerade frisch verheiratet sind, und andere Paare könnten sich gegenseitig umbringen.  Unentschlossen



Ich finde es sehr nett von Jennifer und Jonathan, daß sie sich um Blair kümmern wollen. Und es ist auch mehr als unangemessen von ihrem Ehemann Darryl, daß er seine Frau immer wieder alleine läßt und es ihm egal ist, ob sie alleine in ihrem Haus Angst hat oder nicht. Dennoch finde ich es aber ziemlich übertrieben, daß erst im ganzen Haus das Licht ausgeschaltet wird, und Blair schließlich im Dunkeln ihren Ehemann auf der Treppe erschießt, als dieser gerade nach hause kommt. Ich meine, warum hat der sich nicht bemerkbar gemacht? War ja fast so, als wenn er seine Frau zu Tode erschrecken wollte und der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los ging, denn am Ende war er tot.



Außerdem: Jonathan war doch draußen vor der Tür. Er hätte doch sehen müssen, daß Darryl nach hause gekommen ist.  Unentschlossen



Sehr schöne Szene im Auto vor dem Haus, als Jonathan Jennifer dazu bringt, bei seinen Liebesbekundungen mitzuspielen, während er auf einen Baum klettert, um mehr Angriffsfläche auf einen schwarzgekleideten Mann zu haben, den er für einen Einbrecher hält.  Happy



Daß Margaret, die Haushälterin, hinter dem Mordkomplett steckt, war mir irgendwie von Anfang an klar. Als dann noch David Craddock, Darryls Bruder, auf der Bildfläche erscheint, war natürlich klar, daß er das alles eingefädelt hat, um an sein Erbe zu kommen. Allerdings wird ihm Margaret zu lästig, und er ermordet sie, indem er ihren Selbstmord inszeniert. Er schreibt noch einen Abschiedsbrief in Margarets Namen und zieht noch seinen Fuß weg, als die sterbende Frau versucht, ihn zu berühren.  Traurig Da war die Liebe zum Geld ja wohl etwas größer.  Unentschlossen




Eine der witzigsten Szenen der kompletten Serie finde ich die Szene mit dem verschmorrten Braten, den Jennifer zum Abendessen gemacht hat. Auch so eine Art Running Gag, daß ihr nie etwas in der Küche gelingt.  Grinsen



Jonathan: Willst du ein Stück Kruste?

Jennifer: Ja.   Traurig


Jonathan (schiebt ihr den Braten wieder hin): Das ist alles Kruste.  Grinsen




Jonathans Idee, David Craddock mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, fand ich sehr gut. Er bringt Blair, die Schauspielerin ist, dazu, jetzt David mit einem Revolver zu bedrohen. Erst nimmt er sie nicht ganz ernst. Doch als sie energischer wird, bekommt er es, mit der Angst zu tun, und gesteht und verspricht ihr alles. Doch als er wieder die Oberhand gewinnt, ist seine Reue schon wieder dahin. Aber Jonathan kann ihn zur Strecke bringen. Happy


Jonathan (zu Jennifer) : "Frag' mich jetzt bitte nicht, ob's weh getan hat."   totlachen

Jennifer verkneift sich eine Antwort.  Grinsen



Witzig, aber auch ein bißchen zu albern, finde ich die letzte Szene, als Jennifer auf Rollschuhen versucht, Jonathan ihr Abendessen zu servieren und nicht mehr stoppen kann. Mal wieder müssen die Harts auswärts essen.  Grinsen



Für diese Folge vergebe ich   Guter Film/Serie  .






« Letzte Änderung: 29. März 2021, 19:34:10 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS