NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 20:03:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Eure Lieblingsstaffel?
Staffel 1 - 0 (0%)
Staffel 2 - 4 (50%)
Staffel 3 - 4 (50%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblingsstaffel?  (Gelesen 2480 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Februar 2015, 01:58:34 »

Welche der 3 Staffeln hatte euch am besten gefallen?

ich pers. mochte alle 3 Staffeln sehr gerne, wobei ich aber auch sagen muß, dass in meinen Augen sich die Serie von Staffel zu Staffel weiter verbessert hat. War Staffel 1 noch eher lustiger angelegt und Matt noch teils etwas tapsig war, wurde ab Staffel 2 mehr auf Dramatik gesetzt, was der serie auchg gutgetan hatte. Man merkte doch schon einen Unterschied, dass an Staffel 2 eine etwas härtere Gangart eingelegt wurde. Hinzu kam, dass Matt sein Imperium mehr oder weniger ja an Murray abgab, weswegen auch Murray, der ja in Staffel 1 für viel Humor sorgte, nicht mehr dabei war, auch die beiden Glücks-Cowboys Bo und Lamar, die in Staffel 1 in fast jeder Folge einen witzigen Eigenpart hatten wurden gestrichen. Und zuletzt auch Vince und seine Mutter, die auch für Humor sorgten.

Nun, wie gesagt, mir haben alle 3 Staffeln sehr gefallen, doch in meinen Augen fand ich, wie ich schon sagte, dass die serie von Staffel zu Staffel sich verbessert hat, dass schlußendlich Staffel 3 mein Highlight ist. Der grund: Staffel 3 ging in vielen Folgen auf die Geschichte der Charaktere ein, deren Vergangenheit, was in den vorigen 2 Staffeln lediglich angeschnitten wurde. So wurde endlich Matts Kindheitstrauma aufgeklärt, als er als kleiner Junge entführt wurde, der Charakter des Roy Houston wurde eingeführt und sorgte somit auch für einen sehr interessanten Charakter, auch was Matts Vergangenheit anging. Man erfährt das schwere Schicksal von Matts Cousin Will, der in Vietnam als verschollen galt und von Matt aus dem Vietnam herausgeholt wurde und mit dieser "Vietnamproblematik" auch etwas an "Magnum" erinnerte - ob nun gewollt oder ungewollt. Klasse auch, dass einige Folgen nach dem Zweiteiler Will nochmal zurückkehrte und man erfuhr, wie schlecht er sich doch nach seiner Gefangenschaft sich wieder versuchte, ins normale Leben zu integrieren. Matt lernte in Staffel 3 seine Frau fürs Leben kennen, die ihr dann einige Folgen später , nachdem er sich es gut überlegt hatte, vor dem Traualtar führte, was für das Serienende sorgte.

Besonders gefallen haben mir in der Serie immer die dramatischen Folgen, wo einer der Stars in Bedrängnis / Gefahr war. Und da gabs gerade in dieser Serie doch recht viele Folgen - in allen Staffeln, jedoch zunehmend ab Staffel 2.

ich will damnit nicht sagen, dass Staffel 1 durchgehend witzig war. Auch diese Staffel bot viele spannende Fälle, doch irgendwie merkte man auch, dass die serie in Staffel 1 eher etwas an "Burkes Gesetz" erinnerte, Matt öfter in feineren Kreisen operierte, auch was dessen Kleidungsstil und sein Auto anging, was alles ab Staffel 2 legärer wurde.

Also, das nun meine ganzen Erläuterungen - deswegen gewinnt bei mir Staffel 3 Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 21. Februar 2015, 18:48:40 »

Schwer zu sagen,aber Staffel 1 auf keinen Fall,denn ich sehe es wie Dan Tanna,hier war mir zuviel Comedy Einlagen und manche Folgen war doch recht dämlich.

Ich würde wohl zu Staffel 2 tendieren,da hier die richtige Mischung gefunden war! Freuen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 21. Februar 2015, 19:47:22 »

Ich habe leider keine Lieblingsstaffel, weil ich mich kaum noch an die Serie erinnern kann.  Unentschlossen  Vielleicht hat man ja irgendwann die Möglichkeit, die Serie noch mal wieder anzuschauen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Februar 2015, 18:34:09 »


Ich würde wohl zu Staffel 2 tendieren,da hier die richtige Mischung gefunden war! Freuen

Staffel 2 kommt auch gleich nach Staffel 3 bei mir, da waren auch supertolle Folgen drin, der Grund, warum ich Staffel 3 leicht vorzog, waren jene Folgenb, die ich erwähnt hatte Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 22. Februar 2015, 18:43:47 »

Ich enthalte mich hier. Ich habe die Serie seit der Ausstrahlung im TV nie wieder gesehen. Kann mich deshalb nicht mehr an Unterschiede zwischen den Staffeln erinnern.  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Februar 2015, 18:45:47 »

Ich enthalte mich hier. Ich habe die Serie seit der Ausstrahlung im TV nie wieder gesehen. Kann mich deshalb nicht mehr an Unterschiede zwischen den Staffeln erinnern.  Keine Ahnung

Na dann wirds ja mal wieder Zeit Grinsen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #6 am: 27. September 2017, 21:04:01 »

Alle 3 waren klasse, aber Staffel 2 einen Tick mehr.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #7 am: 27. Juli 2019, 23:51:43 »

 Staffel 2
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #8 am: 08. September 2019, 20:38:48 »

 Staffel 3 knapp vor Staffel 2
Gespeichert
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #9 am: 22. Oktober 2019, 14:50:38 »

Staffel 3
   
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #10 am: 23. März 2020, 21:03:06 »

Staffel 2
Gespeichert
Flounder
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 378



E-Mail

« Antworten #11 am: 06. September 2022, 22:44:23 »

 Staffel 3
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS