NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 13:25:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Tödliche Gefahr (Warning To All Wives) Staffel 1, Folge 3  (Gelesen 636 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:02:50 »

Tödliche Gefahr (Warning To All Wives)
Staffel 1, Folge 3 (47 Min.)

Zwei junge Frauen werden vergewaltigt und ermordet. Ihre Männer liegen während der Tatzeit im selben Krankenhaus. Kein Zufall für Pepper und ihre Kollegen. Um dem Mörder auf die Spur zu kommen, lässt sich Crowley als Patient einliefern. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.09.1992 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.09.1974 NBC
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 20:51:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Dezember 2021, 21:18:01 »

Bekannte Gaststars: Don Stroud (Capt. Pat Chambers aus "Mike Hammer") (als Frank Asher), Martha Scott (Helen Elgin aus "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" und "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau") (als Mrs. Wadsworth), William Katt ("Die blaue Lagune") (als Martin Wadsworth), Elinor Donahue (als Ellie Tarlow), Joan Darling (Frieda Krause aus "Strafverteidiger Owen Marshall") (als Theresa Russo)

Wiederkehrende Charaktere: Val Bisoglio (als Lt. Frank Marsh), letztmalig Nicole Kallis (als Cheryl Anderson)

Ellie Tarlow bvesucht öfters ihren Mann im Krankenhaus, der nun aber die Tage entlassen werden sollte. Auf demn Nachhauseweg merkt sie nicht, dass sie verfolgt wird. Kaum in der Wohnung angekommenj, fällt ein maskierter Mann über sie her, zwingt sie, für ihn zu tanzen und zu strippen, er vergewaltigt sie danach und dann tötet er sie mit einer Rasierklinge. Sie ist bereits das zweite Opfer, wo die Ehefrau ihren Mann im selben Krankenhaus besucht hatte. Lt. Marsh überträgt seinem team den Fall. Bill soll undercover als Patient ins Krankenhaus gehen, Pepper soll seine Ehefrau sein, Joe arbeitet undercover als Pfleger und er selbst übernimmt mit Pete die Hintergrundrecherchen in dem Fall. Pepper besuchte vorher noch ihre leicht geistig behinderte kleine Schwester in einer betreuten Wohnen-Einrichtung.

Im Krankenhaus fanden sich gleich diverse Verdächtige. Joe spricht mit der dicht vor der rente stehenden Mrs. Wadsworth, die oft immer von ihrem Enkel Martin und dessen freundin nach Hause gebracht wird, Pepper verdächjtigte den aufdringlichen Parkwächter Frank Asher. Bill freundet sich mit der telefonistin Theresa an und bitte sie um Mithilfe bei dem Fall...doch sie lehnte ab - das änderte sich, als sie erfuhr, dass Bill nur ein Nachbardorf weiter in einem kleinen Nest in Italien aufgewachsen war und beide danach sofort einen draht zusammen fanden Grinsen

Kurz darauf schlug der Mörder erneut zu - dieselbe Vorgehensweise, das selbe Krankenhaus. Marsh machte Druck auf sein Team Styles und Royster fuhren zu Pepper um sich zu beraten. Pepper öffnete erst nach dem dritten Klingeln und die beiden Kollegen fragten, was solange gedauert habe:

Pepper: Ach...sorry, ich habe gerade Steve McQueen unter der Dusche!"  totlachen

Pepper beschloss, Asher stärker auf die Finger zu sehen und liess sich von ihm nach Hause fahren und lud ihn auf einen Kaffee ein. Schnell wurde er zudringlich, versprach sich eine schnelle und eleichte Nummer. Pepper überwältigte ihn und verhaftete ihn. Auf dem Revier fühlten ihn Marsh und Pete auf den Zahn und schnell mußten sie erfahren, dass er keineswegs der Mörder sein kann, da er jeweils gute Alibis vorweisen konnte.

Dann führte auf einmal durch Mrs. Wadsworth eine heiße Spur zu ihrem Enkel Martin. Er war in London in einer Psyhiatrie. Sein Vater starb im Krankenhaus, während seine Mutter fremdgegangen war....der Junge erlitt damals ein Traums das sich jetzt, wo er erwachsen ist, manifestiert hatte. Bevor sie sich Martin schnappen konnte, überwötigte er im Krankenhaus Pepper und entführte sie. Auf dem Dach des Krankenhauses kam es denn zum Kampf. Bill und seinen Leuten gelang es, Martin in die Ecke zu drängen und nachdem alles gute Zureden nichts half und er drohte, sich mit Pepper zusammen vom dach zu stürzen, erschoß Pete ihn....


Ich hätte echt schwören können, dass Asher der Mörder wäre....schön, dass es hier nicht so einfach gemacht wurde Happy Don Stroud spielte ja meistens immer Bösewichter (zum Glück nicht immer) Grinsen Was ich sehr schade fand ist, dass Peppers Schwester Cheryl hier ihren letzten Auftritt hatte....wieso sie aus der Serie geschrieben wurde, hatte ich nie verstanden. Ich fand gerade, dass diese Beziehung der Serie weitere Tiefe verlieh und neben der Krimihandlung der serie auch eine noch besondere Note gab....das sahen die Macher dann wohl leider anders - schade! Die Gaststars waren überhaupt alle klasse in der Folge...Joan Darling war besonders klasse...war gleich Feuer und Flamme, als sie erfuhr, das Bill und sie fast Nachbarn früher in Italien waren totlachen Und William Katt durfte mal den Psychopathen spielen Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts für diese Folge von mir
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 21:23:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS