NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:40:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 91. Der gute alte Onkel Ben (Good Old Uncle Ben) Staffel 4, Folge 22  (Gelesen 833 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 18:02:05 »

Der gute alte Onkel Ben (Good Old Uncle Ben)
Staffel 4, Folge 22 (47 Min.)

Ein Restaurantbesitzer wird ermordet. Sein Tod könnte mit den Machenschaften der Fleisch-Mafia zusammenhängen. Pepper fährt zu ihrem Onkel Ben, einem ehemaligen Rinderhändler. Was sie nicht ahnt: Sie ist in der Höhle des Löwen. (Text: Premiere)

Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.1978 NBC
Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.1996 Krimi & Co.
« Letzte Änderung: 27. April 2022, 20:15:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2022, 20:43:49 »

Bekannte Gaststars: Alt-Star Keenan Wynn (als Onkel Ben Fletcher)

Der Fleisch-König Al Malcolm befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und läßt sich mit den falschen Leuten ein. Kurz darauf wird er ermordet aufgefunden. Seine rechte Hand Ray übernimmt nun das Steuer. Bill und sein Team werden mit der Lösung des Falls beauftragt. Pepper bindet ihren Onkel Ben in den Fall ein, der sich mit der Fleischindustrie bestens auskennt, selbst seit über 50 Jahren im Geschäft ist, Rinder an Fleischfirmen zu verkaufen. Grund genug, ihren Onkel nach langer Zeit mal wieder zu besuchen. Ben freute sich, seine Nichte wiederzusehen. Pepper erfährt, dass ihre Tante Helen, Bens Frau, es gesundheitlich nicht sehr gut geht, sie hat starke Nierenprobleme, muß ständig zur Dialyse und die Kosten fressen Bens gesamte Ersparnisse auf. Pepper ahnte nicht, dass sich Ben, um die ganzen rechnungen bezahlen zu können, sich auf illegale Machenschaften eingelassen hatte. Er klaut bei anderen Farmen Rinder, überführt sie zu sich, läßt sie schnell schlachten um das Fleisch dann zu verkaufen - Galloway ist sein Verhandlungspartner.  Somit ist ausgerechnet Onkel Ben, der Pepper bei diesem Fall helfen sollte, genau der Mann, gegen den Pepper ermitteln sollte - wenn Pepper dies gewusst hätte!

Mr. Ray verhandelte deweil mit dem Geschäftsmann Willy Galloway über die weitere Zukunft.

Pepper weiht Ben in den Fall ein und ahnte nicht, ihm damit unwissenstlich polizeiliche Ermittlingsarbeit weiterzureichen. Beide veranstalteten aus Spass ein Wettschiessen. Pepper hielt die Waffe, ordnungsgemäß mit beiden Händen, während Ben wie in einem Western mit einer Hand schoß und zu Pepper meinte "Bei dieser Art triffst du nicht mal eine Scheunentot aus 1 Meter Entfernung!" totlachen Dabei sagte Pepper ihm, dass sie auf dem Revier die beste Schützin ist...und gewann auch gegen ben...der daraufhin meinte "Zeig mir nochmal deine Technik...ich glaube, ich schiesse künftigst auch so!" totlachen

Pepper fragte ihn, wie dieser ganze Fleischdiebstahl abgelaufen sein könnte und Ben schilderte ihm - natürlich rein hypothetisch - tatsächlich seine Art...und Pepper meijnte, dass es genau so abgelaufen sein könnte...ohne zu ahnen, dass es das auch war Grinsen  Ben meinte, er will unbedingt mal Bill kennenlernen, von dem Pepper immer erzählt Grinsen

Später auf dem Revier erzählte sie Bill davon...witzig, dass Pepper immer den Kafee kochen mußte:

Pepper: Wieso muß ausgerechnet ich immer den Kaffee kochen?
Bill: Hä? Wieso? Dafür bist du doch da!
totlachen

Wenn Blicke töten könnten...Peppers finsterer Blicke...herrlich Grinsen

Ben hatte derweil probleme mit seinem Angestellten Ollie Maxwell, der immer aus der Reihe tanzt. Diesmal legte er mit seinem gewehrt aus weiterer Entfernung auf Galloway an - da platzte Ben die Hutschnur und feuerte ihn - dieser schwor Rache! Abends trafen sich dann Bill und Ben zum ersten mal. Zusammen mit Pepper verbrachten die drei einen schönen Abend auf Bens Ranch.

Tags darauf fanden Pete und Joe Hinweise, dass Ben in die Sache verwickelt ist...Bill nahm es mit...er konnte Pepper das nicht erzählen, ohne sich ganz sicher zu sein.

Maxwell hat sich selbstständig gemacht und bietet Galloway nun selbst ergaunertes Fleisch an. Galloway liess einfach das Schicksal entscheiden, wie Ben und Maxwell sich einigten, wer ihn beliefert. Ben reagierte sauer...es kam zum Streit mit Maxwell, wobei er Maxwell erschossen hatte. Bill fand später aufgrund dessen Waffe Hinweise, dass Ben ihn erschossen hatte.

Ben organisierte alles für einen weiteren Fleischtransport - ohne zu ahnen, dass Joe und Pete ihn auf der Spur waren. Auch Bill und Pepper kamen. Bill klärte Pepper unterwegs auf, dass Onkel Ben involviert war und Pepper war geschockt! Bei dem Geschäftsabschluß platzen sie dann dazwischen...es kam zu einer Schiesserei. Galloway hätte beinahe Pepper erschossen, da wendete sich Ben gegen Galloway und erschoß ihn - doch Galloway traf auch Ben. Ben hauchte dann in Peppers Armen sein Leben aus...sagte, dass er das alles nun getan hatte, um die Rechnungen für Helens Ärzte bezahlen zu können. Pepper zeigte Verständnis und versprach Bens letzte Bitte, Helen nichts davon zu erzählen, dass er zum Rinderdieb wurde...zu dem, was er sein Leben lang gehasst hatte. Pepper versprach es ihm.

Das war nun das Serienfinale...eine ganz nbette Folge mit einigen Highlights, aber in der Staffel gabs weitaus bessere Folgen. Immerhin bot die Follge locationmäßig ein leichtes Western-Feeling Grinsen

 3,5 Sterne zum Abschluß.

Das wars dann nun - mein großer Rewatch der kompletten Serie. Hatte Spass gemacht, die Serie sich mal wieder anzusehen - und mir gefällt sie nachwievor sehr gut Happy Bis zum nächsten Wiedersehen! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS