NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 06:47:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Die Traumverkäufer (The Loser) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 515 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 05. März 2015, 17:15:53 »

Die Traumverkäufer (The Loser)
Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

Scotty versucht der drogenabhängigen Nachtclubsängerin Angela beizustehen und gerät in die Gewalt eines Dealers. Kelly und Angela setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihn zu befreien. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.03.1969
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.1965 NBC
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #1 am: 24. Oktober 2023, 23:15:43 »

Auch dieser Titel Die Traumverkäufer regte 1968 meine kindliche Phantasie an, zumal in dem HörZu-Programmhinweis einige Bilder waren, die auf eine spannende Folge schließen ließen.

Dies ist eine der Folgen, zu denen Hauptdarsteller Robert Culp auch das Drehbuch schrieb (Mein Favorit ist Falsche Austern / Court of the lion). Die Culp-Folgen zeichnen sich dadurch aus, dass sie eher die harte und unerbittliche Seite des Agentenlebens zeigen. Einerseits scheinen sie etwas mehr Tiefgang zu haben, andererseits finde ich die Handlungsweisen der Personen oft unrealistisch.

Beeindruckend finde ich hier die Performance der Gaststars. Zum einen Albert Paulsen, oft in eigenwilligen Rollen, spielt hier besonders intensiv den völlig durchgeknallten und unberechenbaren Drogendealer Ramon, zum anderen Eartha Kitt als heruntergekommene drogensüchtige Sängerin, die für sich keine Hoffnung mehr sieht und sich auch von Scotty nicht retten lassen möchte.

 Sehr guter Film/Serie 

 
« Letzte Änderung: 14. November 2023, 21:10:39 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS