NOSTALGIE CRIME BOARD
20. Oktober 2021, 15:06:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
NCB MUSIKBOX Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 21 22 [23]
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 45706 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Arcon Duke
Officer
*

WWW E-Mail

« Antworten #330 am: 16. Oktober 2021, 12:14:28 »

Underground war sehr interessant, aber ich habe mir doch mehr versprochen. Letztlich ging es da nur um ein paar durchgeknallte Reiche. Der Klappentext versprach jedenfalls mehr.

Danach habe ich "Zeitkurier" von Wesley Chu regelrecht verschlungen - nur um am Ende festzustellen, daß es ein Mehrteiler ist, dessen zweiter Teil vor 4 Jahren erschien, aber noch immer nicht übersetzt wurde...

Derzeit lese ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Ein schöner Phantastik-Roman, dessen zweiter Teil auch schon bereit liegt. Mal schauen, ob ich da direkt weiterlese...

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Deputy Chief, Assistant Commissioner

TV-Serien-Junkie

« Antworten #331 am: 16. Oktober 2021, 21:30:58 »

Danach habe ich "Zeitkurier" von Wesley Chu regelrecht verschlungen - nur um am Ende festzustellen, daß es ein Mehrteiler ist, dessen zweiter Teil vor 4 Jahren erschien, aber noch immer nicht übersetzt wurde...
.

Der hört sich vom Titel interessant an...gehts darin um Zeitreisen?

Ja, ist immer blöd, wenn der Roman fortgsetzt wird, aber dieser bei uns nicht mehr erscheint...da habe ich auch ein paar Kandidaten von Traurig

Arcon Duke
Officer
*

WWW E-Mail

« Antworten #332 am: 17. Oktober 2021, 20:10:21 »

Der hört sich vom Titel interessant an...gehts darin um Zeitreisen?

Ja, ist immer blöd, wenn der Roman fortgsetzt wird, aber dieser bei uns nicht mehr erscheint...da habe ich auch ein paar Kandidaten von Traurig

Ja. Der Roman spielt in einer Zukunft, in der die Umwelt der Erde nahezu zerstört ist. Auf den Weltmeeren treibt eine mehrere Meter dicke Schmutzschicht, es gibt keine Meereslebewesen mehr, viele Gegenden der Erde sind zudem verstrahlt.
Daraus resultierend gibt es kaum noch Rohstoffe und die benötigten Rohstoffe (und anderes) werden durch Zeitreisende aus der Vergangenheit geholt. Eine der Hauptregeln für diese Zeitreisenden ist, niemanden in die Zukunft zu holen. Das macht einer jedoch, und dann geht es erdt richtig los.

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Deputy Chief, Assistant Commissioner

TV-Serien-Junkie

« Antworten #333 am: 17. Oktober 2021, 20:59:37 »

OK, hört sich wirklich sehr interessant an. Macht aber für mich keinen Sinn, wen die Reihe nicht weiter geht und dann im Nirvana steckenbleibt. Wäre schön, wenn es doch nochmal weitergeht - dann steige ich gerne ein!

Seiten: 1 ... 21 22 [23]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages