NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2025, 06:51:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 28 29 [30]
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 78830 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #435 am: 31. Oktober 2024, 19:58:51 »

Es hat doch geklappt, ein neues Buch von Stefanie Ross kommt raus. Heute Nacht um zwölf wird das E-Book ausgeliefert, sprich auf meinen Kindle gesendet. Werde dann wohl schon direkt anfangen zu lesen.
Gut dass ich morgen frei habe.  laut lachen

Chrissie
Kadett
*

« Antworten #436 am: 02. November 2024, 09:17:36 »

Seit wir im Urlaub nach Maine zum Popham Beach gefahren sind (5.10. - 19.10.) lese ich Patricia Highsmith.
Zuerst "Der Stümper" (The Blunderer), der ja in den frühen 60er Jahren mit Marina Vlady, Maurice Ronet und Gert Froebe verfilmt wurde (Le meurtrier) und dank Pidax vor einigen Jahren unter dem Titel "Der Mörder" herausgebracht wurde.
2016 gab es ein very stylish remake mit Patrick Wilson (A Kind of Murder).

Und nun bin ich fast mit dem ersten Tom Ripley Krimi (Der talentierte Mr. Ripley) fertig und mache mich an die drei wesentlich besseren Fortsetzungen, "Ripley Under Ground", "Ripley's Game" und "Der Junge, der Ripley folgte". Band 5 "Ripley Under Water" kann man getrost auslassen, der hat nicht das Niveau von Band 2,3 und 4.

Ich las die Ripliad zuletzt in den 80er Jahren.
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #437 am: 02. November 2024, 21:40:23 »

Es ist einfach nicht zu fassen, wenn ein Buch von Stefanie Ross rauskommt, kann ich es einfach nicht weglegen.
Es war noch keine 24 Stunden auf dem Markt, da hatte ich es schon durch.  laut lachen

Jetzt fange ich eine neue Reihe an von Henrike Engel. "Die Hafenärztin" Der erste Teil heißt "Ein Leben für die Freiheit der Frauen".
Es geht um eine Ärztin im Hamburg der Kaiserzeit, die für die Rechte der Frauen kämpft.
Wenn ich den Klappentext richtig verstehe, könnte auch noch ein kleiner Kriminalfall behandelt werden.

Seiten: 1 ... 28 29 [30]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages