NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 05:43:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rebell ohne Gnade (aka: Robin Hood, der Rebell) (Capitan Fuoco) (1958)  (Gelesen 943 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2015, 02:13:14 »

Italien, 18. Jahrhundert. Die Provinzen Roccalta und Serra, idyllisch gelegen zwischen den Gebirgszügen des Apennin, sind seit langer Zeit verfeindet. Doch während Roccalta vom gerechten und edelmütigen Grafen Gualtiero (Herbert A.E. Böhme) regiert wird, tyrannisiert Baron Oddo (Massimo Serato) sein Volk. Die Menschen in Serra stöhnen unter Oddos Herrschaft und immer wieder kommt es zu Unruhen. Der vogelfreie Pietro (Lex Barker) lebt mit einigen Gleichgesinnten in den Wäldern von Roccalta. Eines Tages erwischen ihn die Häscher Gualtieros beim Wildern eines Tieres und peitschen ihn zur Strafe aus. Als der Graf hinzukommt, lässt er Pietro umgehend frei. Und ist so angetan von dessen Schießkünsten, dass er ihm anbietet, an seinem Hof zu dienen. Doch Pietro lehnt ab, denn nichts ist ihm wichtiger als seine Unabhängigkeit. Indessen plant Baron Oddo, die schöne Helena (Rossana Rory), Tochter des Grafen Gualtiero, zur Heirat zu bewegen. Er hofft, so an die Besitztümer Roccaltas zu gelangen. Doch sein Plan misslingt und er greift zu härteren Mitteln. Er tötet den Grafen und versucht Pietro den Mord in die Schuhe zu schieben. Auf der Flucht vor den anrückenden Soldaten muss dieser dann auch seine Unschuld beweisen. Eine immer stärker anwachsende Gefolgschaft, die genug hat von der Knechtschaft unter Oddo, steht helfend hinter ihm. Doch dann kommt es zur Katastrophe: Die junge Anna (Anna Maria Ferrero) büßt ihre Treue zu Pietro mit dem Tod. Und auch Pietro selbst ist in Gefahr, denn Helena, die Baron Oddos Lügen über Pietro Glauben schenkt, will die Ermordung ihres Vaters rächen... Sehen Sie mit Robin Hood - Der Rebell (Originaltitel: Capitan Fuoco ) von 1958 ein aufwändig inszeniertes und spannendes Abenteuerkino mit dem unvergessenen Lex Barker (1919-1973) in der Hauptrolle. Barker (weltberühmt geworden durch die Rolle des Old Shatterhand in den Karl May-Verfilmungen Winnetou 1-3") verkörpert den Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit mit Charisma und Bravour. Genießen Sie den perfekten Film für einen gemütlichen Sonntagnachmittag! Regie führte Carlo Campogalliani ( Herkules, der Schrecken der Hunnen , Ursus, Rächer der Sklaven ), die wunderbar atmosphärische Filmmusik stammt aus der Feder von Carlo Innocenzi ( David und Goliath").

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 01. Juni 2020, 14:50:29 »

Einer der typischen Kostümfilme. Warum Lex Barkers Rolle auch Robin Hood genannt wird, ist außer dem Outfit sowie Pfeil und Bogen als Waffen nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich sollte mit dieser Bezeichnung die Rolle des Pietro noch etwas mehr Geld in die Kassen spielen.
Die Geschichte lässt sich auch schnell zusammenfassen. Zwei Königreiche liegen (zumindest teilweise) im Clinch, es gibt Intrigen (auch gegen Pietro) und es kommt irgendwann zum Kampf.
Das ganze wirkt dabei recht hölzern und statisch. Auch Lex Barker kann das nicht herumreißen.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Juni 2020, 00:19:52 »

Robin Hood hiess es wohl auch nur in der deutschen Fassung....vermutlich sollte es auf Zauschauerfang gehen mit einem griffigen Titel, das die Leute kennen.

Meine Erinnerung an den Film von damals waren auch nicht gerade toll, wenn ich mich erinnere...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #3 am: 18. Februar 2024, 17:22:16 »

Kommt von PIDAX am 11.04.2024 auf DVD:

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Februar 2024, 22:54:33 »

Ah super - danke für den Honweis, notiere ich mir gleich mal Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. Februar 2024, 00:45:06 »

Ah super - danke für den Honweis, notiere ich mir gleich mal Happy

Brauche ich doch nicht...habe ich ja von KSM damals gekauft. Auch gut - Geld gespart Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS