NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:27:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei Kerle aus Granit (You Can’t Win ’Em All) (1970)  (Gelesen 1357 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Juni 2015, 04:55:37 »

Handlung

1922 in der Ägäis. Der ehemalige US-Soldat Adam Dyer wird von Josh Corey und dessen Söldnerbande von einem sinkenden Schiff gerettet. Adam, dem alle Wertsachen als Belohnung für die Rettung abgenommen wurden, schließt sich Josh an. Osman Bey, der Gouverneur der Gegend, heuert die Söldner an, um seine drei Töchter und deren Freundin Aila nach Smyrna, dem heutigen Izmir zu begleiten. Zugleich sollen sie eine Ladung Gold bewachen, das von Colonel Elci mitgenommen wird.

Der Colonel plant jedoch den Raub der Goldladung. Adam findet bald heraus, dass die vermeintliche Goldladung aus Blei besteht. Aila informiert ihn aber, dass an Stelle des Goldes ein Kästchen voller Juwelen mitgenommen wurde. Adam, Josh und Aila wollen sich den Schatz teilen. Doch auch Elci erfährt von den Juwelen. Bei dem Versuch sie zu stehlen, wird er von Aila getötet. Aila und Josh flüchten mit den Juwelen in Richtung Smyrna, verfolgt von Adam. Als sie dort eintreffen, wird die Stadt gerade von Rebellen unter General Mustafa Kemal Atatürk überrannt. Die drei werden gefangen genommen, die Juwelen werden eingezogen. Unwissentlich haben sie jedoch eine uralte Kopie des Korans mit sich geführt, die der Rebellenanführer gesucht hat. Der dankbare General entlässt die drei.

Kritiken

Das Lexikon des Internationalen Films beschreibt die Produktion als "auf große Schau angelegtes turbulentes Spektakel, das den Krieg auf ein Abenteuer reduziert, aber wenigstens einige interessante Landschaftsaufnahmen aus Anatolien bietet." Auch die Zeitschrift Cinema hält den Film für nicht gelungen. "Wenn es etwas Positives an dieser politisch bedenklichen, langatmigen Lobhudelei aufs Abenteurertum gibt, sind es die Landschaftsaufnahmen aus der Türkei, das ist jedoch einfach zu wenig. Fazit: Die Story ist lau, historisch nicht mal korrekt." Der 'TV Guide" lobt Curtis und Bronson als "überraschenderweise gutes Team", das aber das Drehbuch nicht retten könne.

Hintergrund

Der Film wurde in der Türkei und in Jugoslawien gedreht.

Die Musikstücke von Bert Kaempfert wurden von Herbert Rehbein arrangiert.


    Tony Curtis: Adam Dyer
    Charles Bronson: Josh Corey
    Michèle Mercier: Aila
    Grégoire Aslan: Osman Bey
    Fikret Hakan: Colonel Elci
    Patrick Magee: Gen. Atatürk
    Tony Bonner: Reese
    Horst Janson: Woller
    Leo Gordon: Bolek


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #1 am: 24. Juli 2015, 02:18:34 »

Starmovie (Edel) bringt am 28.08.2015 den Film als Neuauflage auf DVD heraus. Die Frage ist wie ist dann die Bildqualität die von KNM Home Entertainment soll sehr schlecht sein. Möchte mir den Film schon kaufen aber wenn da oben und unten wie bei der Erstauflage was geschnitten wurde und 20% Sehverlust besteht dann lasse ich die Finger davon.
http://www.amazon.de/Zwei-Kerle-Granit-Bronson-Charles/dp/B010OVTMUI/ref=sr_1_1648?s=dvd&ie=UTF8&qid=1437696026&sr=1-1648
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Juli 2015, 07:13:14 »

Die Erstfassung steht schon lange auf meinen Wunschzettel: http://www.amazon.de/Zwei-Kerle-Granit-Charles-Bronson/dp/B001L5LY76/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1437714697&sr=1-1&keywords=Zwei+Kerle+aus+Granit

Jedoch hat mich jahrelang der Preis abgeschreckt....und eben dass die Quali der DVD nicht toll sein soll. Wäre also sehr wünschenswert, wenn die Neuauflage diese "Mängel" nicht hätte.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #3 am: 22. Oktober 2015, 00:36:50 »

Der Film wurde nicht als DVD Neuauflage veröffentlicht und die Erstauflage kostet auf amazon.de fast 80€ für so eine schlechte DVD ist das als Angebot ein Wucher.
Auf YouTube hab ich jetzt den Film in Deutsch gefunden  Happy
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Oktober 2015, 02:28:46 »

Danke sagen für den Link! Die DVD steht schon seit Jahren auf meinem Wunschzettel....aber nicht zu diesem Preis! Hoffe auf eine Neuauflage (FVD oder Bluray)

Aber dieser Link ist ja auch schon mal was feines Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #5 am: 08. Juli 2023, 00:12:06 »

Fikret Hakan: Colonel Elci der Schauspieler ist 2017 verstorben und in der deutschen Fassung machen sie aus ihm einen Oberst.

Ein  neuer deutschen Uploader
Das Bild ist so abgeschnitten weil die DVD so ist
https://www.youtube.com/watch?v=C_N16tAe7H8

Als ich den Film damals anschaute habe ich ihn nicht fertig geschaut. Heute endlich das nachgeholt ich gebe  3,5 Sterne
« Letzte Änderung: 08. Juli 2023, 18:40:13 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS