NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:54:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 78. Die Sippe ist stärker (The Gadjo) Staffel 4, Folge 20  (Gelesen 876 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5651



WWW
« am: 19. Juni 2015, 14:50:25 »

Baretta’s junger Partner wird von seiner Zigeunerfamilie geächtet, weil er sich weigert eine  Sühnezeremonie zu vollziehen, nachdem er bei einem Raubüberfall versehentlich seinen jüngeren Bruder erschossen hat

Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.1978
« Letzte Änderung: 19. April 2025, 05:50:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81517


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2025, 06:21:59 »

Hatte diese Folge vorgestern ganz frisch von einem Freund bekommen, dem es gelungen war, sie in deutsch aufzutreiben... somit habe ich eine Folge mehr in deutsch... hatte mich mächtigst gefreut!  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81517


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. April 2025, 06:26:33 »

Bekannte Gaststars: Robert Viharo ("Action Man: Ein Mann, ein Kämpfer") (als Michael Volga), Rudy Bond (als Mr. Volga), Angela Clarke (als Mrs. Volga).

Wiederkehrende Charaktere: Ed Grover (als Lt. Hal Brubaker)
 
Interessantes: in dieser Folge verkleidete sich Baretta ausnahmsweise gar nicht.


Tony und sein heutiger Partner Michael Volga observieren  vor einem Geschäft, von dem sie erfahren haben, dass dort ein Überfall stattfinden wird. Doch zufälligerweise planten 3 Jugendliche den Laden ebenfalls auszuräumen und kamen den eigentlichen Bankräuber in die Quere. Alle flüchteten und Tony und Michael nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. Als einer auf Tony schoss und drohte ihn zu treffen, schoß Michael auf den maskierten Schützen und traf ihn. Als Tony und Michael dem Toren die Maske herunterrissen, war Michael schockiert: Es war Joey, sein 16jähriger Bruder! Michael drehte durch...Tony versuchte ihn zu beruhigem, mit wenig Erfolg.

Als wenig später seine Eltern kamen, beichtete Michael ihm die Tat, Tonby konnte die Situatioin jedoch ruhiger schildern und so verstanden seine Eltern halbwegs sein handeln...doch Michael konnte sich selbst nicht verzeihen und wollte auch nicht, dass es andere taten. Erschwerend der Situation war, dass Michael und seine Familie Romas sind, die nach anderen Regeln lebten. In dne darauffolkgenden Tagen war Michael völlig desillusioniert und jähzornig. Tony versuchte vergeblich ihn wieder in die Spur zu kriegen.

Als beide wieder zu einem Ladenüberfall gerufen wurden übertrieb Michael dermaßen sein handeln, das er sich den Tätern fast anbot, dass sie ihn erschiessen und forderte sie regelrecht heraus, während Tony versuchte, die Situation in den Griff zu bekommen, was ihn letztendlich auch gelang und Michael zur Ride stellte. Lt. Brubaker schien und befahl Michael, sich ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Er weigerte sich erst, mußte aber dann nachgeben. Tony konnte tags darauf zu Michael durchbringen, dass er sich seiner Situatioin nstellen muß, um das alles zu verarbeiten, bevor es ihn auffrisst. Er wandte sich an seine Eltern und erklärte sich bereit, ein gewissen Roma-Ritual durchzuführen, welches ihn mit Joey verbinden soll, damit er wieder ein echter Roma werden kann.

Währenddessen hatten Joey seine beiden Freunde, die für einen erwachsenen Mann arbeiteten, der ebenfalls ein Roma war, halbwegs ausfindig gemacht. Deren Chef erfuhr, dass Michael das Ritual durchführen wil und hatte panische Angst, dass Joeys "Geist" ihn verraten könnte und ordnete an, Michael zu töten - doch beide Teenager weigerten sich, so dass er es nun selbst durchführen müßte. Durch die Info eines Informanten namens Louis, ebenfalls ein Roma, erfuhr Tony davon und will nun Michael Überreden, das Ritual vorerst niucht durchzuführen, da er sonst regelrecht zur Zielscheibe wird. Doch Michael wurde mittlerweile von mehreren Romas regelrecht geächtet und als Mörder und Verräter verschrien, das er für sich keine andere Wahl sieht. Tony legte sich auf die Lauer und konnte den Schützen schliesslich ausmachen und jagte ihn, konnte ihn schliesslich zur Strecke bringen, während Michael das Ritual durchführte und mit seinem toten Bruder und seinem inneren Seelenfrieden wieder im Einklang war.

Fazit:
Eine sehr spannende und dramatische Folge. Humormäßig hatte diese Folge dagegen diesmal nichts, hatte die Werte auf Spannung Dramatik gelegt. Robert Viharo stand im Mittelpunkt der Folge, während Tony fast zu einem Nebencharakter in dieser Folge wurde... wenngleich zu einem sehr wichtigen, denn er mußte alles dransetzen, damit sein Partner überlebt. Natürlich wirkte Viharo zuvor nie mit und auch danach nicht mehr (ist ja nichts neues bei einer 70s Krimiserie) Grinsen Bin sehr froh, dass ich diese Folge noch in deutsch bekommen konnte, zumal dies auch einer jener Folgen ist, die ich nichtmal in englisch hatte. Diese Folge bot einen interessanten Einblick in die Sitten und Gebräuche der Roma, sowie an ihren Glauben. Mir hatte die Folge sehr gut gefallen und Michael überlebte die Folge im Grunde nur, weil Tony durchgehend einen klaren Kopf behielt.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #3 am: 19. April 2025, 06:34:07 »


Freut mich für dich, dass du die Folge auf deutsch bekommen konntest.

Vielen Dank für den Bericht.

Das ist alles schon sooo lange her. Schade, dass solche Serien nicht mehr gezeigt werden und nur einige Ausgewählte in Endlosschleife laufen.
« Letzte Änderung: 19. April 2025, 06:36:33 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS