NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 18:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: San Andreas (USA, 2015)  (Gelesen 2430 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Juni 2015, 04:51:29 »


Deutscher Kinostart: 28.05.2015
Schauspieler: Dwayne Johnson, Ion Gruffud, Colton Haynes, Alexandra Daddario, Carla Gugino, Paul Giammati, Kylie Minogue, u.a.
Genre: Katastrophenfilm
Inhalt:
In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, ist genau heute der Tag des Untergangs gekommen und ein Beben von der Stärke 9 legt alles in Schutt und Asche. Mitten in diesem Chaos versucht sich ein Hubschrauber-Rettungspilot (Dwayne Johnson) gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau (Carla Gugino) von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter (Alexandra Daddario) fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht es erst richtig los und viele Gefahren stellen sich dem Paar in den Weg...

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2015, 04:52:57 »

Der Trailer hatte mir schon sehr gefallen...scheint ein ganz netter Katastrophenfilm nach bekanntem Strickmuster ala "Erdbeben" zu werden dachte ich mir und habe den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Vor lauter Spannung und Dramatik hatte ich fast vergessen, meine Chipstüte aufzumachen weil es immer Schlag auf Schlag ging Grinsen
Spoiler  :
War schon ziemlich genial, wie San Francisco völlig zerstört wurde bis man sagen konnte : San Francisco gibt es nicht mehr...dem war ja auch wirklich so. Schwachpunkt für mich des Films war lediglich die Background-Info mit Johnsons jüngster Tochter, die bei einem Rafting-Trip mit ihm ertrunken war und er sich lange Jahre die Schuld für gab. Als seine älteste Tochter hier nun durch den gewaltigen Tsunami auch dicht davor war, wußte man, dass sie nicht auch ertrinken würde...sowas gibt es in einem Film einfach nicht Grinsen Und eben diese Tatsache machte früh klar, wer diesen Film auf jedenfall überleben würde - und es haben genau jene Leute überlebt, von denen ich es schon sehr früh wußte.  Ion Gruffud spielte ja ein echt selbstsüchtiges Arschloch! Tat zuerst ganz nett und machte auf Kumpel....und in der wahren nackten Überlebensangst zeigte er sein wahres Gesicht und liess seine Stieftochter inspe  einfach ihrem Schicksal und wenig später riss er einen anderen in den Tod, weil er desen sicheren Platz wollte. Da war es nur fait, dass Gruffud kurz vor Ende des Films vom "Love Boat" erschlagen wurde Grinsen

Die Besetzung war auch sehr klasse. In einer Nebenrolle spielte auch Colton haynes ("Arrow", "Teen Wolf" mit. Alexandra Daddario war eigentlich fast schon zu alt für die Rolle. Die Schauspielerin ist 29 und mußte sich 10 Jahre jünger machen Grinsen Daddario ist u.a. aus der Serie "White Collar" bekannt, wo sie Neals Freundin Kate in Staffel 1 und 2 spielte. Ebenfalls in einer kleinen Nebenrolle sah man Kylie Minogue Happy Auch dabei nei den Hauptrollen war Hugo Johnstone-Burt, bekannt aus "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" Happy

Alles in allem - ein sehr atemberaubender Film. Wenn man Filme wie "2012", "The Day after tomorrow" oder natürlich den Klassiker "Erdbeben" mag, kann man sich beim Ansehen dieses Films eigentlich nichts falschmachen.

Natürlich gabs mehrere Szenen, die ziemlich unlogisch waren - was schon mit der Rettungsmission von der jungen Frau gleich ganz am Anfang des Films anfing und dann sich durch den Film zog - aber Katastrophenfilme und Realismus ausser auf die Wahrscheinlichkeit, dass es tatasächlich passieren kann, sollte man eh nie für bare Münze nehmen, sondern einfach nur geniessen, was die Macher daraus gemacht haben....und mitfiebern Happy

Für mich gibts ganz klare Geniale/r Film/Serie für den Film!
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 05:01:13 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 22. Juni 2015, 07:39:25 »

Wir wollten uns den Film auch im Kino ansehen, aber wir haben uns am Freitag für Jurassic World entschieden. Happy Da wir die nächste Zeit wahrscheinlich nicht ins Kino kommen (Termine Traurig), werden wir uns den Film wohl zu Hause ansehen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Juni 2015, 12:17:45 »

Wir wollten uns den Film auch im Kino ansehen, aber wir haben uns am Freitag für Jurassic World entschieden. Happy Da wir die nächste Zeit wahrscheinlich nicht ins Kino kommen (Termine Traurig), werden wir uns den Film wohl zu Hause ansehen... zwinkern

Ja, schwere Entscheidung...davor standen wir gestern auch...dachten uns aber, bei dem Boom von Jurassic World läuft der sicher noch einige Wochen mehr, deshalb haben wir uns hierfür entschieden was vorschlagen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 05. September 2015, 23:30:02 »

Von mir gibt es leider nur  Guter Film/Serie, da mir viele Szenen zu überzogen waren. ich werde verrückt
Spoiler  :
z.B. am Schluss, als er seine Tochter wiederbelebt. Wenn man bedenkt, wie lange sie nicht geatmet hat, er sie noch anschließend die ganze Zeit reanimiert, schließlich aufgibt um es dann doch noch mal eine Runde zu versuchen...und plötzlich atmet sie wieder... Keine Ahnung

Das war mir mehr als eine Spur zuviel! Ich Idiot

Auf der Haben-Seite sind die teils beeindruckenden Bilder und die Tatsache, das ich viele Locations vor kurzem erst selbst live gesehen habe...  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. September 2015, 00:42:24 »

Spoiler  :
Ja, das mit der Wiederbelebung war sehr unglaubwürdig. ich glaube, länger als 3 Minuten kann ein gehirn ohne Sauerstoff garnicht überleben....zumindest nicht ohne Folgeschäden.

Ansonsten....ist mir schon lange klar, dass gerade Katastrophenfilme mit viel Knall und Bumm immer sehr deutlich überzogen unrealistisch sind (Day after Tomorrow, 2012,The Core, etc.) Das liegt auch viel den den CGI Effekten. Da sind z.B. damalige Katastrophenfilme wie "Airport", "Erdbeben" oder "Flammendes Inferno" einfach glaubwürdiger, die ohne den ganzen zampano noch auskommen mußten.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 06. September 2015, 17:32:26 »

Ich fand den Film leider auch nur schwach, vorallem wegen der Storyline die man leider viel zu leicht vorhersehen konnte, war alles schon mal zu sehen in anderen Katatrophen Filmen, war nichts neues dabei.

Von mir daher auch nur  Guter Film/Serie (Gut) Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS