NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:03:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mein Freund Winnetou (Winnetou ou le Mascalero) (1979-1980)  (Gelesen 12665 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Juni 2015, 20:31:26 »

14 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.1980 ARD

Winnetou wird verwundet, als er einem Indianerdorf im Kampf gegen Banditen beistehen will. Er muss fliehen, doch er fällt erschöpft vom Pferd. Zum Glück wird er von dem Fotographen Charbonneau gefunden, der ihn fotografiert und zu sich in den Wagen legt. Er trifft auf einige Indianer, die ihn für den Mörder Winnetous halten und bestrafen wollen. Gerade noch rechtzeitig kommt Old Shatterhand, um die Situation aufzuklären. Nachdem Winnetou von einem Medizinmann gepflegt wurde, reiten er und Shatterhand zu Freund Ambrose. Die Banditen überfallen dessen Ranch und zünden das Haus an. Doch Old Shatterhand schlägt sie in die Flucht. Kurz darauf hören sie, dass die Farm des Nachbarn überfallen wurde. Sie eilen hin und entdecken die augenscheinlichen Anzeichen eines Indianerüberfalls. Doch Winnetou hat Zweifel. Sie verfolgen die Spuren und treffen auf Sammy Cook und seine Banditen. Bei der Befreiungsaktion wird Sammy Cook von Shatterhand erschlagen. Winnetou trennt sich von den Freunden. Unterwegs trifft er auf einen jungen Indianer, der sein Pferd stehlen will. Winnetou überwältigt ihn und findet Gefallen an dem jungen Krieger. Er nennt ihn Tashunko (Schwarzes Pferd). Anstatt zu seinem Stamm zu reiten, will Tashunko bei Winnetou bleiben. Im Laufe der Serie erleben die beiden viele Abenteuer.

Dem Zuschauer wird dabei sehr realistisch die bedauernswerte Situation der Indianer nahe gebracht. Die Serie besteht aus 7 Teilen mit je 50 Minuten, weil sie jedoch im Abendprogramm laufen sollte, wurde sie in 14 Teile mit je 25 Minuten geschnitten. (Text: Dave)

Episodenübersicht:
1. 01 Blutspuren
2. 02 Ein junger Komantsche
3. 03 Der Mann für indianische Angelegenheiten
4. 04 Der Zweikampf
5. 05 Im Fort der Weißen
6. 06 Sam Hawkins City
7. 07 Das Feuerross
8. 08 Die Flöte
9. 09 Der große Kriegsrat
10. 10 Gequältes Volk
11. 11 Die Rache der Cheyennes
12. 12 Aufbruch
13. 13 Der Prozess
14. 14 Alter Bär

Detaillierter Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/mein-freund-winnetou/folgen/blutspuren-126048

DVD:
http://www.amazon.de/Mein-Freund-Winnetou-3-DVDs/dp/B0050GDB1E/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1435170656&sr=1-1&keywords=Mein+Freund+Winnetou

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Februar 2021, 20:28:55 »

PIDAX veröffentlicht alle 14 Folgen nun ebenfalls auf DVD - zu bekommen ab dem 04.06.2021. Als Bonus ist auch eine CD mit einem Hörspiel dabei.

Klick mich

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 17. Februar 2024, 22:47:06 »

Die Folgen 1, 6, 10 und 14 sind auf den deutschen DVDs gegenüber den niederländischen/französischen DVDs gekürzt. Bei Folge 1 sind aber wohl auch die ausländischen DVDs gekürzt - zur ungekürzten Fassung:

Die Schnitte wurden wohl erst nach der Synchronisation ins deutsche gemacht, da auf den deutschen Hörspielen die ungekürzten Fassungen zu hören sind.
Im Fernsehen der DDR lief wohl die ungekürzte Fassung.

Weitere Infos zu den Kürzungen gibt es im Pidax-Forum:
Klick mich
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS