NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:04:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Totaler Castwechsel in Staffel 6  (Gelesen 1125 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. November 2015, 02:07:30 »

In Staffel 6 gab es große Veränderungen. Die Serie wurde 1992 mit dem Ausscheiden von Manfred Krug offiziell eingestellt. 4 Jahre später entschloss man sich, die erfolgreiche Serie fortzusetzen - mit neuem Cast. Durch das Ausscheiden Krugs wollte man nicht nur eine komplette Verjüngung haben, sondern auch die Ausgaben reduzieren. So spielt Staffel 6 nahezu ausschliesslich in Deutschland und den Niederlanden. Zudem wurde auch der Kern der Serie verjüngt. Der Romantik-Faktor ist hier deutlich höher geschraubt wurden, dafür trat der actionreichere Teil etwas in den Hintergrund.

Staffel 6 wurde für die ARD ein Reinfall. Die Zuschauer wollten sich nit mit dem neuen Cast und dem Stilwechsel anfreunden, ebenso liess man das Exotische an der Serie vermissen, vielmehr also alles, was den Reiz der Serie ausmachte. 1996 wurde die Serie dann entgültig eingestellt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. November 2015, 02:17:44 »

Ich gebe zu - mir hatte Staffel 6 auch gut gefallen, aber man hätte daraus einfach eine neue Serie machen sollen. An dem, was an das originale "Auf Achse" erinnerte, war ohnehin nichts mehr von übrig. Sogar das bekannte Intro wurde ausgetauscht - wobei ich auch den neuen Song sehr mag.

Was ich immer sehr schade fand war, dass das internationale aus der serie weg war und alles im schnöden Deutschland spielte (bis auf 1-2 Folgen, die in Holland spielten. Gerade das internationale war auch für mich eines der großen Highlights der Serie. Und obwohl der neue Cast auch sympathisch war.....ich vermisste einfach Manfred Krug aka Franz Meersdonk. Vielleicht hätte man ihn damals  in Gastrollen einbinden sollen, um zumindest einen guten Bogen ziehen zu können - aber vielleicht hatte Krug dazu ja auch keine Lust, zudem war er mit anderen Projekten damals ja eh ausgelastet.

Zu der neuen Besetzung: der damals noch recht unbekannte Armin Rohde spielter als "Kaschinski" die erste Hauptrolle. Ein Mann, dessen Vorname nie gefallen ist, erinnerte mit seiner Art eher an Franz' zwielichtigem Partner Max Kottan (Franz Buchrieser) und hat so ziemlich nichts mit Meersdonk gemeinsam. Markus Knüfken spielte seinen Sidekick Eddi, einen Jungspunt, der ausser Fußball und Frauen zwar ein gutes Herz hat, aber nicht sonderlich helle ist. Die dritte im Bunde ist Julia (Nele Müller-Stöven), die Chefin der beiden, zum einen auch eine Art Zieh-Tochter von Kaschinski, zum anderen auch immer wieder als on / off mit Eddi liiert, was Kaschinski nicht so recht passt.

Also Fazit - Man konnte sich diese Staffel auch gut ansehen - aber man hätte daraus lieber eine eigenständige Serie machen sollen - sprich der Serie einen anderen Namen geben sollen.


Hier noch das Intro zu dieser Staffel:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS