NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 23:55:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Playboy marsch, marsch (The Girl he left behind) (1957)  (Gelesen 1389 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Januar 2016, 23:27:51 »



Der Collegestudent Andy, der vom Elternhaus verhätschelt wird, wird zur Army eingezogen. Dort muss er mit dem rauen Umgangston und harter Disziplin klarkommen. Anfangs kann er sich nicht richtig integrieren, da ihm Sgt. Clyde immer wieder Steine in den Weg legt. Während seines Heimaturlaubs trifft er sich mit seiner Freundin Susan, die ihn vor der Armyzeit heiraten wollte, doch aufgrund der Vorkommnisse kein Interesse mehr an ihm hat. Zurück aus dem Urlaub, stellt er sich Clyde. Wegen Undiszipliniertheit wird Andy von Clyde mit Faustschlägen bestraft. In der Baracke trifft Andy seinen Freund Hanson und offenbart ihm, dass eine geplante Ehe mit Susan gescheitert ist und <er oder sie?> sich deshalb betrunken hat. Er überdenkt seine Lebensweise und beginnt, sich im Armyleben zu integrieren. Monate später ist Andy für die Rekruten verantwortlich und ist dabei genauso hart, wie es Clyde zu seiner Zeit war...

Datum der Veröffentlichung: 30/08/1957
Genres: Drama, Comedy
Director: David Butler
Writer: Guy Trosper
Stars: Alan King (Maguire), Chuck Hicks (Minor Role), James Garner (Preston), Lillian West (Women's Club Member), Jack Mower (Man at Desk on Dean's Staff), Vinton Hayworth (Arthur Shaeffer), Amzie Strickland (Women's Club Member), mehr...
Musik von: Roy Webb

« Letzte Änderung: 05. Mai 2021, 21:20:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2016, 23:28:56 »

Einer der ganz wenigen Filme, die mir von James Garner fehlen und die ich noch nie gesehen habe. Die letzte Ausstrahlung muß´ mindestens 4 Jahrzehnte her sein, vermutlich länger. Auch viel rauszukjriegen über den Film ist nicht leicht.
Gespeichert

James Garner
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 111



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Januar 2016, 23:31:14 »

 Eine romantische Komödie in einer Armee-Einstellung. Es war schrecklich, aber es war das Beste, was ich bis zu diesem Zeitpunkt angeboten bekam.

:2sterne / Guter Film/Serie (2,5 Sterne)
Gespeichert

Original-Postings von James Garner aus seiner Autobiographie, geschrieben von Dan Tanna Spenser
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. März 2021, 22:45:08 »

Einer der ganz wenigen Filme, die mir von James Garner fehlen und die ich noch nie gesehen habe. Die letzte Ausstrahlung muß´ mindestens 4 Jahrzehnte her sein, vermutlich länger. Auch viel rauszukjriegen über den Film ist nicht leicht.

Habe den Film mittlerweile...jedoch "nur" in englisch und die Quali ist auch nicht super...und ich habe hardcoded spanische Untertitel totlachen

Naja...besser so als gar nicht. Immerhin James Garner und David Janssen zusammen in einem Film! Happy beide jedoch nur in kleinen Nebenrolle.

Hier mal Screenshots mit beiden:











Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Mai 2021, 21:20:49 »

Der Film wurde von der Produktionsfirma Warner Bros. fertiggestellt. Die Filmkomödie wurde in Mono und Schwarz-Weiß, bei einem Seitenverhältnis von 1,78:1 auf einem 35-mm-Film, aufgenommen. Die Filmaufnahmen entstanden in Fort Ord und in den Warner Bros. Studios in Burbank, Kalifornien. Die Hauptrolle wollte Butler mit James Garner besetzen, musste aber auf den Vertragsschauspieler Tab Hunter zurückgreifen. Garner ist in dem Film daher nur in einer Nebenrolle zu sehen.

Der Film feierte am 26. Oktober 1956 in New York City seine Premiere. In Westdeutschland lief der Film am 9. März 1962 in den Kinos an.

Quelle: wikipedia
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #5 am: 14. Mai 2021, 22:15:36 »



Der Collegestudent Andy, der vom Elternhaus verhätschelt wird, wird zur Army eingezogen. Dort muss er mit dem rauen Umgangston und harter Disziplin klarkommen. Anfangs kann er sich nicht richtig integrieren, da ihm Sgt. Clyde immer wieder Steine in den Weg legt. Während seines Heimaturlaubs trifft er sich mit seiner Freundin Susan, die ihn vor der Armyzeit heiraten wollte, doch aufgrund der Vorkommnisse kein Interesse mehr an ihm hat. Zurück aus dem Urlaub, stellt er sich Clyde. Wegen Undiszipliniertheit wird Andy von Clyde mit Faustschlägen bestraft. In der Baracke trifft Andy seinen Freund Hanson und offenbart ihm, dass eine geplante Ehe mit Susan gescheitert ist und <er oder sie?> sich deshalb betrunken hat. Er überdenkt seine Lebensweise und beginnt, sich im Armyleben zu integrieren. Monate später ist Andy für die Rekruten verantwortlich und ist dabei genauso hart, wie es Clyde zu seiner Zeit war...

Datum der Veröffentlichung: 30/08/1957
Genres: Drama, Comedy
Director: David Butler
Writer: Guy Trosper
Stars: Alan King (Maguire), Chuck Hicks (Minor Role), James Garner (Preston), Lillian West (Women's Club Member), Jack Mower (Man at Desk on Dean's Staff), Vinton Hayworth (Arthur Shaeffer), Amzie Strickland (Women's Club Member), mehr...
Musik von: Roy Webb



Er ist laut IMDb am 05.05.2021 im Alter von 93 Jahren gestorben. Er war lange ein Stuntman und spielte viele Baddies.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2021, 23:56:32 »

Hicks war mir ansonsten auch sehr unbekannt...trotzdem schade um ihn Traurig Möge er in Frieden ruhen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS