NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:03:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse (USA, 1986-1994)  (Gelesen 2670 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. März 2016, 04:45:57 »


171 Episoden (8 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.1988 (RTLplus)

Scheidungen, Industriespionage, Körperverletzung, Nachbarschaftsstreitigkeiten oder Vergewaltigung - das sind Tag für Tag die Fälle der jungen Anwälte der Kanzlei McKenzie, Brackman & Partner. Seniorpartner Leland McKenzie, der Leiter der Kanzlei, Douglas Brackman, der junge Strafverteidiger Michael Kuzak und die anderen Anwälte der renommierten Anwaltskanzlei in Los Angeles sind ehrgeizig, erfolgverwöhnt und setzen alles daran, ihre Klienten vor Gericht bis aufs Messer zu verteidigen. Ihr voller Terminkalender läßt ihnen kaum Zeit für ein Privatleben, aber das Liebesleben der Anwälte kommt deshalb nicht zu kurz. So manche Beziehung bahnt sich in den Räumen der Kanzlei oder im Gericht zwischen Kollegen und mit ihren Klienten an. Da ist der gutaussehende Scheidungsanwalt Arnie Becker, den mit den meisten seiner Klientinnen, sehr zum Leidwesen seiner loyalen Sekretärin Roxanne, mehr verbindet als nur Arbeit. Michael Kuzak macht sich an die junge Anwältin Grace van Owen heran, die sich die schwierigsten Fälle heraussucht.

Stuart Markowitz kümmert sich um Steuersachen, Victor Sifuentes ist ein junger Anwalt aus Lateinamerika und Ann Kelsey ist eine selbstbewußte Rechtsberaterin. Mit Beginn der fünften US-Saison verläßt Kuzak die Kanzlei und gründet seine eigene Firma. Auch Grace von Owen geht. Für sie kommen die neuen Anwälte Tommy Mullaney, dessen Ex-Frau Zoey und die attraktive C.J. Später kommen Daniel Morales und Jane Halliday neu ins Team. Außerdem stoßen Eli Levinson und dessen Sekretärin Denise Ianello aus der Serie Ehekriege hinzu (siehe dort). Die Kanzlei nennt sich zum Schluß McKenzie, Brackman, Kelsey, Markowitz & Morales.
aus: Der neue Serienguide

Spin-Off: Ehekriege (USA, 1991)

Cast & Crew

    Richard Dysart - Leland McKenzie
    Alan Rachins - Douglas Brackman, jun.
    Harry Hamlin - Michael Kuzak
    Susan Dey - Grace van Owen
    Jill Eikenberry - Ann Kelsey
    Corbin Bernsen - Arnie Becker
    Michael Tucker - Stuart Markowitz
    Jimmy Smits - Victor Sifuentes
    Michele Greene - Abby Perkins
    Susan Ruttan - Roxanne Melman
    Cynthia Harris - Iris Hubbard
    Blair Underwood - Jonathan Rollins
    Larry Drake - Bennie Stulwicz
    Ellen Drake - Elizabeth Brand
    Joanna Frank - Sheila Brackman
    Patricia Huston - Hilda Brunschweiger
    Diana Muldaur - Rosalind Shays
    Jennifer Hetrick - Corinne Hammond
    Joyce Hyser - Alison Gottlieb
    Dann Florek - David Meyer
    Nancy Vawter - Dorothy Wyler
    Renee Jones - Diane Moses
    Michael Cumpsty - Frank Kittredge
    A. Martinez - Daniel Morales
    Liza Jane - Melinda Paros
    John Spencer - Tommy Mullaney
    Amanda Donohoe - Cora Jean
    Cecil Hoffmann - Zoey Clemmons
    Tom Verica - Billy Costroverti
    Conchata Ferrell - Susan Bloom
    Alan Rosenberg - Eli Levinson
    Debi Mazar - Denise Ianello
    Alexandra Powers - Jane Halliday

    Drehbuch: David E. Kelley

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. März 2016, 04:49:28 »

Konnte mich damals nie sonderlich für diese Serie erwärmen....keine Ahnung, wieso - aber mit reinen Anwaltsserien hatte ich früher oftmals so meine Probleme. Möglich, dass sie mir heute besser gefallen würde, aber a) wird die serie seit langem nicht mehr ausgestrahlt und b) wäre sie mir auch zu umfangreich, um sie aufzurollen.

Das Theme von Mike Post mag ich aber sehr - wie eigentlich fast alles, was Post komponiert hat Happy

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 19. März 2016, 13:50:09 »

Ich fand die Serie nicht schlecht. Kein Wunder, ich mag ja Anwalts-Serien sehr (und bin immer heilfroh, dass ich noch mit keinem Anwalt "beruflich" zu tun hatte , denn eigentlich mag ich sie nicht besonders. Klingt jetzt unlogisch, aber ...is' halt so Grinsen )

Man kann hier schon sehen, dass u.a auch David E.Kelley verantwortlich war (geschaffen wurde die Serie aber von Steven Bochco). Sehr skurrile Typen dabei (z.B der jetzt verstorbene Larry Drake als Benny Stulwicz Grinsen ), aber auch sehr viele etablierte Serien und Filmstars wie Jimmy Smits, Blair Underwood, Jill Eikenberry, Corbin Bernsen u.s.w und die bezaubernde Michele Greene.

Aber seine späteren Serien wie z.B "Practice", "Boston Legal" oder "Harry's Law, die ja im gleichen "Serien-Milieu" angelegt sind, gefallen mir noch ein bisschen besser.

Trotzdem:  Sehr guter Film/Serie


btw: David E.Kelley ist ja seit über 20 Jahren mit Michelle Pfeifer verheiratet.....der Sack, äh, ich meine natürlich der Glückspilz Grinsen
« Letzte Änderung: 19. März 2016, 13:53:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. März 2016, 14:53:18 »

Picket Fences gehört lose angelehnt ja auch zu den Anwaltsserien. Wie gesagt - heutzutage mag ich Anwaltsserien auch gerne, nur damals während meiner Jugend nicht so (un dnein....das hat keine privaten Hintergründe!) totlachen Aber es gab auch Ausnahmen - z.B. "Petrocelli" war so eine, die gefiel mir schon als "kleiner Bub" Grinsen  Gegenteil aber auch z.B.  bei "Matlock" - gefiel mir erst später, als es bei Pro7  Kabel 1 lief - zu ZDF Folgen habe ich es nur sporadisch geschaut (Damals gabs ja auch nicht viele Sender) zwinkern

Deswegen wäre es möglich, dass mir auch diese heute besser gefällt, besonders weil ich viele Kelly-Serien sehr mag. Aber eben....mir fehlt die Zeit und die Muße um 171 Folgen einer Serie aufzuholen....dasselbe "Problem" habe ich - anwaltsmäßig gesehen - auch mit "Suits" Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 20. März 2016, 06:26:55 »

Ist zwar schon lange her, dass ich "L.A. Law" gesehen habe, aber aus der Erinnerung heraus gebe ich schon mal  Sehr guter Film/Serie

ich fand es klasse, dass die Serie nicht so "trocken" war, und auch mit etwas skurrilen Charakteren und Geschichten aufwarten konnte. Erinnert schon an das "Boston Legal" (ja ich weiß, das kam später)
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 18. Juli 2016, 13:14:25 »

Neben dem im Eröffnungspost genannten Spinoff "Ehekriege" gibt es noch ein Crossover zur Serie "Cop Rock"

So spielt Jimmy Smits in Episode "1.08 Wie beleidigt man eine halbe Stadt? (Potts Don't Fail Me Now)" der Serie Cop Rock ebenfalls seine "LA Law"-Rolle des Victor Sifuentes.

Die Episode ist auf den DVDs zur Serie finden oder alternativ auch auf youtube:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=viKUUK2pVa4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=viKUUK2pVa4</a>
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 13:26:58 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Juli 2016, 19:07:43 »

Interessant...schon das zweite Crossover mit der sehr kurzlebigen Serie "Cop Rock". Vermutlich wollte man die Serie dadurch bekannter machen, was letztendlich dennoch nichts nutzte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. Oktober 2021, 23:26:26 »

Es wird nun eine Fortführung der Serie geben. Einer der hauptdarsteller, Blair Underwood, der in der Serie einen der Anwälte spielte, leitet den Laden nun und spielt demnach wieder mit.

Viele Infos gibts noch nicht...soll 2022 kommen...

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS