NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:05:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. (1.02) Verschollen in Mexiko (2) (Mexican Slayride, Part 2)  (Gelesen 933 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 25. März 2016, 14:17:48 »

ie Journalistin Amy Allen hat das A-Team angeheuert, um ihren Kollegen Al Massey zu befreien: Bei Recherchen in Mexiko ist Massey dem Drogenhändler Valdez und seinem Boss, dem Guerillaführer Flores, in die Quere gekommen und wurde gefangen genommen. Das A-Team überquert die mexikanische Grenze und macht sich auf die Suche nach dem Entführten. Doch in dem Dörfchen San Rio Blanco müssen es Hannibal, Face, B.A. und Murdock nicht nur mit Flores’ gefährlicher Söldnertruppe aufnehmen: Auch Colonel Lynch von der Militärpolizei sitzt den Vieren bald wieder im Nacken. Dennoch gelingt es ihnen, Massey in einer riskanten Rettungsaktion aus Flores’ Hauptquartier herauszuholen …

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 23.01.1983 NBC

Quelle: fernsehserien.de
Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2016, 02:17:18 »

Die erste Folge der ersten Staffel: Das A-Team trifft auf Amy Allen und reist mit ihr nach Mexico, wo sie einem Ausbeuter auf die Schliche kommen. Das Besondere an der Folge: Dirk Benedict spielt noch nicht Face, sondern Tim Dunigan. Ich habe nichts gegen Tim Dunigan, aber er ist eben nicht Face . Während ich bei DB das Gefühl habe, ich wüsste warum er seinen Namen hat, käme mir bei TD nie der Gedanke. Der Mann ist aber auch schlicht und ergreifend nicht mein Typ. Außerdem hat er nicht die Leichtigkeit und den Charme, den DB später für Face mitbringt. DB passt perfekt ins Team, bei TD hab ich das Gefühl, einen Außenseiter im Team zu beobachten. Komisch, oder? Ich wünschte ich könnte wissen, wie ich auf ihn reagiert hätte, wüsste ich nicht, dass Face später durch einen anderen Schauspieler ersetzt würde. Es soll ja angeblich den Piloten auch mit DB als Face geben....will haben Grinsen
Ansonsten mag ich diesen Zweiteiler unglaublich gerne. Ich finde die Einführung ins Team grandios, man lernt sie hier richtig gut kennen.
Die Folge hat eigentlich alles, was eine A-Team Folge braucht....oder fehlt euch irgendwas? Außer natürlich den echten Face!
Allerdings mag ich die Tatsache nicht, dass sich Amy auf diese Weise ins Team "einkauft". Dadurch hat sie von der ersten Folge an einen Außenseiter Status und bringt bei mir das Gefühl hervor, dass sie ein Eindringling ist. Ich mag sie zwar in manchen Folgen gerne, aber das war ne linke Tour, die Schreiber hätten sich ruhig einen netteren Weg ausdenken können, weswegen sie das Team begleitet.
Murdock ist übrigens der Knaller in den Episoden. Könnt ihr glauben, dass man DS ursprünglich ersetzen wollte, bzw. die Rolle des Murdock raus- oder umschreiben wollte, weil man sie für zu albern hielt? Und letztlich ist Murdock einer der ersten der vier, die beim Publikum im Gedächtnis geblieben ist...neben Mr.T. als B.A. natürlich Augenzwinkern.
Ich fand die Szene zwischen Face und dem Priester im Krankenhaus rührend. Wieso kommt sowas in den späteren Folgen nicht mehr vor? Ist der alte Mann etwa gestorben unglücklich?
Eine tolle Folge, die ohne "FakeFace" noch besser gewesen wäre, aber ich kann verstehen, dass man dieses Serienformat nach diesem Piloten verlängert hat Grinsen

Viele Charaktereigenschaften, die Face später ausgemacht haben, sind auch von Dirk Benedict selbst eingeführt worden, natürlich in Absprache mit den Produzenten. Und man merkt am Piloten, dass die Rolle des Face noch nicht "fertig" war. Und TD hat nicht wirklich damit gespielt oder experimentiert. Ich kann mir vorstellen, dass er sich strikt ans Skript gehalten hat, während DB und DS in späteren Folgen auch teilweise improvisiert und selbst was dazugeschrieben haben. Es fehlte die Locker- und Leichtigkeit, die Tiefe des Charakters.
Ich habe TD nie in anderen Rollen gesehen und möchte deswegen nicht verallgemeinern, dass er ein schlechter Schauspieler war (war er ja auch im Piloten nicht!). Aber ich glaube, wenn er sich mehr zugetraut hätte, hätte auch er mehr aus der Rolle machen können.
Ich finde außerdem, dass die Interaktion zwischen TD und DS nicht so herrlich ist, wie zwischen DB und DS, die ja auch im wahren Leben Freunde waren und sind. Das merkte man, die Charaktere waren wirklich, wirklich beste Freunde, wenn sie sich geärgert haben, dann wusste man nicht, ob das nur in der Serie oder auch hinter der Kamera der Fall war. Also top! Klasse Chemie zwischen Face und Murdock, die mir im Piloten noch ein wenig gefehlt hat.
Alle anderen Rollen schienen mir in der Doppelfolge schon mehr in ihren Charakteren angekommen zu sein, wenngleich sie sicherlich auch noch ausgefeilter wurden mit der Zeit.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Dezember 2017, 15:30:42 »

Das Besondere an der Folge: Dirk Benedict spielt noch nicht Face, sondern Tim Dunigan. Ich habe nichts gegen Tim Dunigan, aber er ist eben nicht Face .

Ja genau, für mich ist er das eben auch nicht, deswegen ein kleiner Punkteabzug  !
Weil ich sonst aber nichts weiter an dem Piloten auszusetzen habe & ihn sogar Super finde, gibt es von mir  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS