NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 08:51:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Berichte über "Quincy" in den Medien  (Gelesen 879 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Mai 2016, 05:16:39 »

Original Posting von: Sam Chen (Jack Klugman Forum)

Zitat
Ich habe ein ganz altes Schätzchen gefunden, das mich zu diesem neuen Thread inspiriert hat.
Ich wusste zuerst nicht so recht, in welchem bestehenden Thread ich es unterbringen könnte. Aber da ja immer wieder Berichte über "Quincy" beispielsweise in der Druckpresse erschienen sind oder vielleicht auch noch erscheinen, ist ein eigener Thread für solche Sachen sicher kein Fehler.

Goliath hatte schon in einem anderen Thread die ganzen Ausstrahlungsdaten von "Quincy" im deutschen Fernsehen von Anfang an zusammengetragen ( http://www.jackklugman-forum.de/viewtopic.php?t=108711 ). Die allerersten Folgen von "Quincy" wurden ab 1981 von der ARD gesendet.

Aus dieser Zeit stammt der Zeitungsartikel, und zwar wurde er unter der Rubrik Top-Thema des Jahres 1983 im "Hamburger Abendblatt" veröffentlicht.


Der Text enthält leider einige Tippfehler, aber das ist wohl ein technisches Problem, und es hat offenbar niemand jeden einzelnen Artikel durchgesehen und korrigiert (was man bei der Flut an alten Artikeln, die digitalisiert wurden, auch verstehen kann). Jedenfalls steht über dem Artikel der Satz "Archivtexte wurden automatisch digitalisiert und können Fehler enthalten". Aber letzten Endes kommt es ja auf den Inhalt an!

Es sind einige Dinge drin, die ich noch nicht wusste, sowohl was die Dreharbeiten zu "Quincy" angeht, als auch über Jack Klugman selber. Beispielsweise wusste ich nicht, dass er mal einen Popcorn-Laden besaß...

"Nr. 177 vom 02.08.1983, Seite 8

Seine Waffe ist das Seziermesser


ARD, 21.45 Uhr. Quincy. Arnerik. Krimi-Serie mit sechs neuen Folgen.

Jack Klugman heißt nicht nur so, als Dr. Quincy, Gerichtsarzt in Los Angeles, muß er es auch sein - klüger noch als seine Gegenspieler. Die Serie, von der vor zwei Jahren schon sieben Episoden gezeigt wurden und die jetzt ins ARD-Programm zurückkehrt, lebt von Quincys Spürsinn, mit dem er hinter scheinbaren UnfäUen und Selbstmorden Verbrechen entdeckt und natürlich dann auch die Täter entlarvt.

In den USA tat Klugman (61) das sieben Jahre lang in 146 Episoden und zeigte sich dabei auch als Schauspieler besonders clever. Da seine Serie ohne ihn so undenkbar ist wie "Dallas" ohne J. R., konnte er im Pokerspiel um die Gage zuletzt 75 000 Dollar pro Episode für sich herausholen. Einmal warf er sogar den ganzen Kram hin, wurde wegen Vertragsbruch auf zehn Millionen Dollar verklagt - und konnte am Ende statt dessen eine Million Dollar Sonderbonus einstecken.

Als er das Seziermesser, dessen Handhabung ihn ein echter Gerichtsmediziner an echten Leichen lehrte, vor wenigen Monaten endgültig weglegte, sich auch durch sagenhafe Millionen-Angebote nicht zum Weiterspielen verleiten üeß und statt dessen eine Bühnenrolle als Wüly Loman in Arthur Millers "Tod eines Handlungsreisenden" übernahm, konnte er sich das leisten wie kaum ein anderer. Denn außer der Quincy-Rolle und vorher der eines schlampigen Sportreporters in der Serie "Männerwirtschaft" haben ihn Werbespots für Fotokopierer und Kopfschmerztabletten und nicht zuletzt seine Rennpferde zu einem der reichsten Hollywood-Stars gemacht.

Ein stolzer Erfolg für Jack Klugman, der als Sohn armer jüdischer Einwanderer aus Rußland in Philadelphia zur Welt kam, in New York schauspielern lernte und dabei eine Wohnung mit dem damals ebenso unbekannten Charles

Broson teilte. Für seine Komödienrolle in "Männerwirtschaft" erhielt er den Fernsehpreis "Emray", Charakterrollen spielte er auch in vielen Kinofilmen.

Klugman bewohnt eine Strandvilla in Malibu, besitzt eine acht Hektar große Ranch, einen Popcorn-Laden in New York und gemeinsam mit einem Freund 22 Rennpferde, die er am liebsten alle nach sich selbst benennen würde. "Jacklin Klugman" gewann 1980 das kalifornische Derby, wurde Dritter im Kentucky-Derby, danach für vier Millionen Dollar als Zuchttier verkauft und hat seither schon 60 Stuten gedeckt. Dagegen hat "Jack's Promise" ihn bisher enttäuscht.

Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Brett Somers (58 ) hat Jack Klugman zwei Söhne: Literatur-Student David (24) und Schauspielschüler Adam (20). Der Star verließ 1973 nach 18 Ehejahren seine Familie, nennt aber seine Ex-Frau noch heute "meine Vertraute und Beraterin, die mich besser als aüe anderen versteht".

Den Rest der "Dallas"-Sommerpause wird lack Klugman als "Dr. Quincy" füllen. In der heutigen Episode geht es um einen Boxer, der nach K.-o. -Schlag Stirbt.

erschienen am 02.08.1983"

http://www.abendblatt.de/extra/service/9...830709_3763.xml
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2016, 05:19:22 »

Original Postiung von Sam Chen (Jack Klugman Forum)
Zitat
Gerichtsmediziner = Quincy = Jack Klugman ...


Jack Klugman wird derart mit seiner Rolle identifiziert und ist damit so nachhaltig berühmt geworden, dass man automatisch an ihn denkt, wenn es um Gerichtsmediziner geht.

Ich habe einen Blog-Beitrag gefunden, der zwar sicherlich nicht ernst gemeint ist und wohl auch nicht der Wahrheit entspricht - aber gut gemacht ist er trotzdem... Lol:


Jack Klugman als Gerichtsmediziner, der den geheimnisvollen Todesfall Michael Jackson aufklären soll - das hat was:


Tuesday, June 30, 2009

Quincy M.E. star spotted leaving Michael Jackson death scene.

Quincy star Jack Klugman has been spotted leaving the Hollywood mansion where Michael Jackson died last week. Klugman, who is 87-years-old, starred as a renowned coroner in the 1970s television series "Quincy M.E.".

Klugman speaks briefly to reporters outside Michael Jackson's mansion.

His appearance at the Jackson mansion has fuelled speculation of foul play in the death of the troubled singer last Thursday, although Klugman played down rumors that he had been brought in to investigate. "I'm just a retired actor now," said Klugman outside Jackson's home "Yes, I have some fictional experiences, but I don't really want to comment too much right now...I'm just looking around and don't want to say anything more until I have spoken with a toxicologist."

Later, Klugman was spotted touring the location where rehearsals were underway for Jackson's upcoming tour, but again declined to elaborate on his role. Neither the Jackson family nor the Los Angeles coroner's office has been willing to confirm that Klugman has been brought in officially to investigate the death of Michael Jackson.

Dazu ein paar Fotos, die ich in anderem Zusammenhang schon mal gesehen habe - und man könnte die ganze Geschichte schon fast glauben.

( http://newsifact.blogspot.com/2009/06/qu...ng-jackson.html )

Zumal sie auch noch gleich das passende Titelblatt dazu gebastelt haben Augenzwinkern

Das würde mich wirklich mal interessieren, was Jack Klugman selber zu solchen Sachen sagt...



Zitat
... und gleich die Übersetzung hinterher:



Quincy-Star Jack Klugman wurde erspäht, als er die Villa verließ, in der Michael Jackson vergangene Woche gestorben ist.

Der 87jährige Klugman spielte den berühmten Geichtsmeiziner in der 70er Jahre-FErnsehserie "Quincy M.E.".

Klugman sprach vor Michael Jackson's Villa kurz mit Reportern.

Sein Erscheinen an der Jackson-Villa hat den Spekulationen um einen unnatürlichen Tod des Sängers neue Nahrung gegeben, obwohl Klugman Gerüchte heruntergespielt hat, dass er für Ermittlungen hergeholt wurde.

"Ich bin nur ein Schauspieler im ruhestand", sagte Klugman vor Jackson's Haus. "Ja, ich habe einige fiktive Erfahrungen, aber ich möchte jetzt dazu nicht zu viel sagen... Ich sehe mich nur um und möchte nichts mehr sagen, bevor ich mit einem Toxikologen gesprochen habe."

Später wurde Klugman dort gesehen, wo die Proben zu Jackson's geplanter Tournee stattgefunden hatten. Aber auch diesmal wollte er nichts über seine Rolle sagen.

Weder die Jackson-Familie noch das Büro des Gerichtsmedizines von Los Angeles wollten bestätigen, dass Klugman offiziell hinzugezogen worden ist, um den Tod von Michael Jackson zu untersuchen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Mai 2016, 05:22:11 »

Original Posting von Danny (Jack Klugman Forum)

Die Front Cover einer Kanadisches TV GUIDE:


Da war kein Bericht oder Interview mit Jack Klugman d'rin. Leider nur die erste Seite des TV Guides

Und ein weiteres:



Jack Klugman: der ausgesprochene Perfektionist:


In März 1977 (TV Guide , vol. 25, no 13, March 26 1977, issue #1252) erschien Jack Klugman auf die Cover. Die Zeichnung ist von Charles Santore.

Da waren nur 10 Folgen im Programma gewesen (13. Oktober 1976 Premiere) und ab Februar 1977 war es ein wochentliche Serie.


Ein schönes Stück Zeitgeschichte, die Serie war ganz kurz angefangen und Jack Klugman erzählt über seine Zeit bei "Odd Couple" und dass er kein Komödie oder Polizeiserie machen wollte.

(Anmerkung von Dan Tanna Spenser: Leider war seite 2 des Artikels offline!)






Vor viele Jahre habe ich auf die Amerikanische Website "The Quincy Examiner" endlich alle Episodentiteln komplett bekommen. Leider ist die Website nicht ganz aktuell, aber da sind doch einige schöne Dinge d'rauf wie diese TV Guides:

http://www.gallery.quincyexaminer.com/main.php?g2_itemId=110

Ins besondere Quincy mit das Skelett ist sehr schön finde ich.


vor etwa 30 Jahren war die Premiere von Quincy im ARD. In die Fernsehwoche Nr. 10 (7-13 März 1981) war eine Seite über die Premiere. Hier die Seiten aus dieser Zeitschrift.





Hier noch das Bericht von Seite 32 Dienstag 10 März 1981:
« Letzte Änderung: 07. Mai 2016, 05:33:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2016, 05:42:24 »

Original Posting von Danny (Jack Klugman Forum)

Zitat
In dem Englischen Zeitschrift "Cult tv" von Januar 1998 war ein Bericht über Mediziner im Fernsehen. Ich was damals Mitglied des Zeitschriftes, leider war's nach nur ein Jahr vorbei aund stoppte das Zeitschrift.

Aud die 2. Seite des Berichtes waren die Doktoren von Der Sechs Millionen Dollar Mann (Rudi Wells), Stephen Franklin (Babylon 5), Doogie Howser, James Kildare und Star Trek (Emergency Holodec) zu sehen.



Ich habe mir dieses Mexikanisches Zeitschrift aus 1980 auf Internet gefunden, als Quincy war auch in Mexico im Fernsehen.



Aus die Amerikanische TV Prevue, Chicago, 15. Oktober 1978
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. Mai 2016, 05:51:16 »

Original Posting von Danny (Jack Klugman Forum)

Zitat
Hier die cover ein Kanadisches Fernsehmagazin. Es ist signiert worden von Jack Klugman. Leider habe ich nur das Cover und nicht die Inhalt des Magazins.

Ich habe immer Probleme mit das Format, kriege das nicht in ein, zwei, drie Mal gut...



Zitat
Und da habe ich etwas Neues auf Ebay gekauft, die Los Angeles Television Times aus 1979, wurde mit die Newspaper (Los Angeles Times) mitgegeben.






Zitat
Auf Ebay habe ich mir the "Detrot TV Book" gekauft.

DETROIT TV BOOK - JACK KLUGMAN - QUINCY - July 17, 1977
The book measures slightly over 5 X 7 inches...similar to the old-style TV Guide

Da war das 1. Saison zu Ende gekommen. Jack Klugman steht auf dem Cover. Wenn das Heft da ist poste ich mehr Photos.

Zitat
... und da ist das Heft schon, ein sehr kleines Heft mit 34 Seiten. Auf Seite 2 ist das Bericht ueber Quincy.

Die Serie wird Freitags wiederholt, um 22.00 Uhr ist es `Quincy goes up against his mentor, the country`s top pathologist (Barry Sullivan) in a case involving a possible homicide and a fraudulenet Insurance claim`



Zitat
Es ist die Folge The Two Sides of the Truth, wiederholt von Februar 25, 1977

Zitat
Da wird geschrieben dass Jack froh war das er so schnell wieder im Fernsehen war nach The Odd Couple. Nachdem Quincy in die NBC Mystery Movie erfolgreich war, hatte Klugman dafuer gesorgt dass die Scripts nicht ´standard Detektiv/Storien´ wuerden aber auch die moeglichkeiten der forensisches Medizin prominent in Bild bringt.
Auch wird geschrieben dass er viel Geld verloren hat bei einer Fehlinvestierung, also er braucht das Geld.
Auch erzaehlt er das er mit Charles Bronson ein 1 Zimmerappartment teilte und dass beide Maenner Viele Romane lasen wie von Benchley, Huxley, Jack London, Perelman. `Bronson was a joy`


Zitat
Wieder was gefunden auf Ebay aus 1983
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. August 2016, 03:15:41 »

Original Posting von Danny (Jack Klugman Forum)
Und ein Bericht TV Guide aus die USA, die Chicago Tribune aus April 1978

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS