NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:19:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 157 (S01.E01) Rose (Rose)  (Gelesen 1591 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 26. Juni 2016, 15:38:24 »

Inhalt:
Ein stinknormaler Tag im Leben der Londonerin Rose Tyler wendet sich zum Feierabend hin auf einmal zu einer sehr sonderbaren Sache: Die Schaufensterpuppen fangen plötzlich an zu leben und sich zu bewegen, dann ist da noch dieser komische Typ, der sich nur als 'der Doctor' bezeichnet und zu guter letzte auch noch ihren Arbeitsplatz in die Luft jagt.

Spoiler  :
Verrückter könnte ein Tag nicht sein. Aber es kommt noch dicker. Als Rose am nächsten Tag versucht, etwas über diesen sonderbaren Doctor heraus zu finden, trifft sie einen Spinner, der ihr Fotos zeigt und mal eben behauptet, dass der Doctor ein Alien wäre. Natürlich glaubt sie ihm dies nicht. In der Zwischenzeit wird ihr wartender Freund Mickey Smith mal eben mit einem Plastikdublikat ausgetauscht, mit welchen Rose sogar anscheinend nichtsahnend Pizza essen fährt.
Später im Restaurant trifft sie wieder auf den Doctor, welcher das Mickey-Double mehr oder minder ausschaltet und versucht, die Spur zu demjenigen zu finden, der alles auf der Welt kontrolliert, was aus Plastik ist: das Nestene Consciousness.

Wenig später finden Rose und der Doctor doch tatsächlich das Versteck des Nestene Consciousness und es kommt zum Showdown, bei dem es ironischerweise nicht der Doctor ist, der den Tag rettet, sondern Rose selbst.

Als es gegen Ende dann 'Abschied nehmen' heißt und der Doctor der blonden Londonerin das Angebot macht, dass sie mit ihm reisen könnte, verweigert Rose dies zunächst. Doch, als der Doctor wenig später zurückkommt und erwähnt, dass er auch durch die Zeit reisen könnte, geht sie auf einmal doch mit ihm mit...

--------------------------------------------------------------

Erstausstrahlung GB: 26.03.2005
Zuschauer: 10.81 Mio.
Erstausstrahlung D: 26. Jan. 2008
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 16:01:10 von Blacky Smith » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 27. Juni 2016, 13:45:44 »

Insgesamt eine gelungene Folge mit leichten Abstrichen in der B-Note.

Rose komt von Anfang an sympathisch rüber, man kann sich in sie hineinversetzen und lernt den Doctor im weiteren quasi durch ihre Augen kennen.

Jacky ... ugh, genau die Sorte Mensch, die ich nicht mag: spießbürgerisch, egozentrisch in ihrer eigen kleinen Welt gefangen und sich selbst viel zu wichtig nehmend

Mickey hatte mehr oder weniger die Rolle des "dümmlichen Sidekicks", kam aber im großen und ganzen sympathisch rüber.

Der Doctor war sehr souverän und wirkte durch seine Art schon wie nicht von dieser Welt, aber (trotzdem) sehr sympathisch

Ein Fehler waren die "historischen" Fotos, die alle den neunten Doctor zeigen. Die waren einfach zu schlecht gemacht.

Dass Rose nicht merkt, dass Micky gegen eine Plastikpuppe ausgetascht worden war, lässt sich noch am besten damit erklären, dass sie mit ihren Gedanken woanders war

Pilotfolgen muss man meiner Meinung nach zwar immer etwas nachsichtiger behandeln, aber alles in allem ein guter (Neu-)Anfang

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. April 2017, 17:22:58 »

Ich mag die Folkge sehr....sicher ist das mit den Puppen netwas "strange", passt aber absolut zu Doctor Who!

Ich fand die Szenen so klasse, wie sich jackie Tyler an den Doctor ranschmeissen wollte und ihm schöne Augen machte und dann der Satz wie "Alles kann passieren...." und der Doctor nur sagen "Nope" Aber er war dennoch etas peinlich berührt.... laut lachen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 16. April 2017, 17:48:12 »

Ich mag die Folkge sehr....sicher ist das mit den Puppen netwas "strange", passt aber absolut zu Doctor Who!

Absolut. Dies ist übrigens eine nette Referenz an die allererste Jon Pertwee (#3) Folge von 1970 (Beginn der 7.Staffel - Neuer Doc - erstmals Farbe) wo diese Puppen (Autons) auch auftauchten.   Wunderbar, dass man die neuen Stories von Doctor Who mit etwas "altbekanntem" eröffnete

Zitat
Ich fand die Szenen so klasse, wie sich jackie Tyler an den Doctor ranschmeissen wollte und ihm schöne Augen machte und dann der Satz wie "Alles kann passieren...." und der Doctor nur sagen "Nope" Aber er war dennoch etas peinlich berührt.... laut lachen

Sehr guter Film/Serie

Grinsen  Absolut klasse Szene und die Gesichter von sowohl dem Doc als auch Jackie waren "göttlich" nachdem er sie da so stehenliess.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. April 2017, 18:06:20 »

Ja...die Szene im Schlafzimmer...ich amüsiere mich jedes Mal wieder....die ist so herrlich Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS