NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:54:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Daniel Boone (USA, 1964-1970)  (Gelesen 989 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. August 2016, 22:30:32 »


165 Episoden (6 Staffeln)
Specials

Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.1971 (DFF1)

Geschichten um den legendären Trapper Daniel Boone, der im 18. Jahrhundert den US-Bundesstaat Kentucky für die Weißen erschloß und zahlreiche Siedlungen gründete. Daniel Boone, Held amerikanischer Grenzstädte, lebt in der Region um North Carolina, Tennessee und Kentucky, vor und während der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs. Seine Unternehmungen und Abenteuer sind Legenden. Begegnungen mit Indianern, freundlicher als auch feindlicher Art, Pionierexpeditionen, und seine Beziehungen zu Freunden und Familie stehen im Mittelpunkt der Serie. Boones Familie sind seine Frau Rebecca, seine Tochter Jemima und sein Sohn Israel.

Zu seinen Freunden zählen der Indianer Mingo und Cincinnatus, Barkeeper von Boonesborough aus Daniel Boones Heimat. Später kommen der junge Pionier Jericho Jones, der schwarze Indianer Gideon, der Trapper Josh Clements und Gabe Cooper, ein entflohener Sklave, der bei den Indianern lebt, hinzu. Die erste Saison wurde in s/w produziert und deshalb nicht synchronisiert. In der DFF-Synchronisation erlaubte man sich die eine oder andere Namensveränderung. So wurde Israel Boone in Richard Boone umgetauft. Der Krieger Red Sky” aus Folge 69, The enchanted gun”, erhielt den Namen Weites Herz”.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew


    Fess Parker - Daniel Boone
    Patricia Blair - Rebecca Boone
    Darby Hinton - Israel Boone
    Ed Ames - Mingo
    Veronica Cartwright - Jemima Boone

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2016, 22:31:28 »

TV Sender BLIZZ wiederholt die Serie ab dem 05.09. wieder

Klick mich
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #2 am: 10. März 2023, 02:02:43 »

Auch hier wieder, wie bei so vielen anderen US Serien, die zunächst in s/w gedreht wurden (hier die 1.Staffel) wurde diese s/w Staffel nicht synchronisiert.  Echt schade. Ich hatte mir vor ca 10 Jahren die 1.Staffel bei amazon.com in den USA bestellt, weil ich bei meinem alten DVD player auch diesen Regionalcode abspielen konnte (weiß nicht mehr, wie's ging aber es ging Grinsen).  Der ist dann aber irgendwann kaputt gegangen und bei meinem, nun mittlerweile auch schon mehrere Jahre alten, Samsung DVD player kann ich diesen Regionalcode nicht einstellen.  Hatte zwar im Internet ein paar "Tipps" gefunden, wie es evtl gehen könnte, aber die funktionierten alle nicht. So liegt diese 1.Staffel mittlerweile nutzlos rum bei mir, würde sie gern mal wieder anschauen, auch wenn's "nur" in Englisch ist.

Kennengelernt habe ich diese Serie "relativ" spät, erst Ende der 80er als SAT1 sie damals in seinem Nachmittagsprogramm brachte (damals haben sie viele alte Westernserien dort gebracht, ehe diese unsäglichen Gerichtsshows etc kamen).

Das DDR Fernsehen hatte ja schon in den 70ern mit der Serie begonnen.
« Letzte Änderung: 10. März 2023, 02:04:57 von Merry Pason » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS